Gaming PC

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Moin Leute,

es soll nun doch ein neuer Rechner werden.
Ich möchte nicht übertakten.
Der Gute soll wieder 5 Jahre werkeln, wobei Gaming immer unwichtiger werden wird.
Er soll leise sein.
Er soll natürlich schnell sein.
Er wird sonst, also außer für Gaming, nur für einfache Aufgaben gebraucht. Das wären Bildbearbeitung und Office.

Eine zusätzliche Frage habe ich noch. Wie ist eure Meinung zum Thema Grafikkarte.
Nehme ich die Zusammenstellung so oder lasse ich meine GTX 285 noch bis Ende des Jahres werkeln und warte ab ob mich die 390 / 390X überzeugt? An Skylake und DDR4 habe ich bisher kein spezielles Interesse.
LW und HDD habe ich noch rumliegen.

CPU
RAM
GPU
SSD
Hauptplatine
Netzteil
Gehäuse

Viele Grüße
Zanmatou
 
Wenn er leise sein soll brauchst du auch noch einen CPU Kühler. Ben Nevis, Brocken Eco, etc.
 
Passt aber so mMn.

Die 390/X soll aber früher kommen.
 
würde dir ein anderes netzteil ans herz legen....

KLICK -->MICH an ! 1097136.jpg
 
Der 4790k wär noch ne Idee anstatt dem Xeon 1231 + z97 board und 2400-er Ram .. übertakten musst ja ned, aber kannst in 2-3 jahren falls du dann bock hast..

Grafikkarte würd ich wohl warten .. Die 285 tuts noch bissl wenn es sein muss .. SSD evtl. gleich 500GB
 
Zurück
Oben