Controller für PC gesucht

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo ich suche für meinen PC einen Controller, leider hab ich bis jetzt mit Controllern für den PC noch keine Erfahrungen sammeln können.
Diverse Spiele lassen sich mit Maus und Tastatur nur schwer Steuern, deswegen ziehe ich es in betracht mal einen Controller zu testen.
Fifa 15 sowie Mortal Kombat X lassen sich schlecht via Maus/Tastatur steuern.
Wobei es bei Mortal kombat X nicht mal möglich war die Tastenbelegung zu ändern.

Hoffe ihr habt ein paar gute Empfehlungen auf Lager.
 
das beste ist ein original xbox controller für pc.

von anderen herstellern dürften die controller auch gut sein, der xbox allerdings hat die meiste unterstützung seitens der spiele.
 
Xbox 360 Controller mit dem wireless Adapter fürn PC.
 
Würde entweder den XBOX 360 Controller für Windows nehmen (Wireless oder wired)

Oder den XBOX One Controller. Letzteren würde ich sogar bevorzugen, gibt aber leider noch keinen Funkadapter soweit ich weiß. Kann aber mit jedem Micro USB Kabel verwendet werden!

MfG
Ergänzung ()

Würde entweder den XBOX 360 Controller für Windows nehmen (Wireless oder wired)

Oder den XBOX One Controller. Letzteren würde ich sogar bevorzugen, gibt aber leider noch keinen Funkadapter soweit ich weiß. Kann aber mit jedem Micro USB Kabel verwendet werden, und du kannst dir den Funkadapter in Zukunft nach kaufen.

MfG
 
ok danke werd mal nach dem suchen.
Könnt ihr mir sagen bei welchen spielen ihr einen Controller der Maus/Tastatur vor zieht?
 
Rayman Legends und alle Autorennen.:D
 
Bei allen Games die ein Gamepad unterstützen ;)
 
Orginal Xbox 360 USB für Windows, da du dann keine Tasten mehr zuweisen musst ;)
 
Wenn das so weitergeht, kann man bald auch einen Controllerkaufberatungsthread aufmachen. ^^
 
Habe den Xbox One Controller und bin damit sehr zufrieden. Wenn für dich das Digitalkreuz nicht so wichtig ist, und du z.B. auch 2D JnRs wie Rayman Legends mit Analogstick spielen würdest, dann kannst du auch gerne zum xbox 360 greifen. Dieser ist sehr viel günstiger und hat bis auf das schwächere Digitalkreuz alles was man braucht.
 
Zudem lässt sich das 360er leichter auseinander nehmen (falls man es dann doch mal reinigen mag) und die Vibrationsmotoren sind im Gegensatz zum One (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) nicht angelötet, sondern mittels Stecker mit dem Board verbunden, so das man diese bei Bedarf leicht abmachen kann.
 
Trimipramin schrieb:
und die Vibrationsmotoren sind im Gegensatz zum One (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) nicht angelötet, sondern mittels Stecker mit dem Board verbunden
Das ist korrekt. Der relativ simple, modulare Aufbau und hohe Verbreitungsgrad des 360er Pads hat auch zur Folge, dass es massenhaft Custom-Gehäuse, -Buttons und -Sticks dafür gibt und für die meisten Teile reparaturtauglicher Ersatz besorgt werden kann.
 
Werd mir mal ein paar kunden Rezessionen zu beiden Controllern durch lesen.
Ergänzung ()

Bin jetzt verunsichert in den Rezessionen liest man immer wieder über schlechte Verarbeitung und das die sticks defekt sind.
beim 360er wird stark das quietschen des linken sticks bemängelt.

die Qual der wahl,das gelbe vom Ei scheinen beide nicht zu sein.
 
Ja, der linke Stick quietscht auch bei mir ein wenig, aber in einem für mich noch vertretbaren Rahmen. Zur Fertigungsqualität vopm One Controller mag ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen, aber es wäre nicht das erste Mal das die erste Serie nocht perfekt ist. Also vielleicht einen 360er kaufen und ein wenig warten?
 
Ich habe einen XBOne Controller und es quietscht gar nichts. Das Digitalkreuz, dass im Vergleich zum xbox 360 Controller stark verbessert wurde, ist allerdings nun sehr klicky. Mir als Nintendo-Fanboy gefällt das, aber vielleicht ist das nicht jedermanns Sache ;)
 
Ich würd auch den Xbox-One-Controller nehmen, bin mit dem super zufrieden.
Per micro-USB-Kabel kann man den ja am PC verwenden, Funk ist auch eingebaut - da muss man aber noch warten, weil der Funkadapter für PCs erst noch (vermutlich zur E3) rauskommen muss.
 
Das kabel stört mich nicht ist ja bei Maus und Tastatur genau so.
nur die Verarbeitung soll nicht doll sein.
ich denke das muss man testen.
 
Dark-Skynet84 schrieb:
Ergänzung ()

Bin jetzt verunsichert in den Rezessionen liest man immer wieder über schlechte Verarbeitung und das die sticks defekt sind.
beim 360er wird stark das quietschen des linken sticks bemängelt.
Also ich habe hier zwei Xbox360-Kabelcontroller - und bei denen quietscht keiner der Sticks :confused_alt: .

Ich würde auch noch spontan die Logitech Fxxx Controller in den Raum schmeißen:
  • F710 -> kabellos, mit Vibrationsmotoren, von Haus aus XInput-kompatibel
  • F510 -> kabelgebunden, mit Vibrationsmotoren, von Haus aus XInput-kompatibel
  • F310 -> kabelgebunden, ohne Vibrationsmotoren, von Haus aus XInput-kompatibel

Die Dinger sind sehr gut verarbeitet... folgen allerdings dem seit der Playstation bekannten Dualshock-Controller-Design von Sony, mit den zwei mittig/nebeneinander angeordneten konvexen Analog-Sticks. Letzteres lässt sich zwar durch etwas Bastelei ändern:



... aber vielen gefällt halt vor allem die Stick-Anordnung rein gar nicht. Ich komme allerdings sowohl mit dem Xbox- als auch dem Dualshock-Design sehr gut zurecht. Meiner Meinung nach ist es darum eher Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache... in einigen Fällen aber vermutlich auch von der Größe der Hände abhängig. Aus diesem Grund hast du aber auch recht: das muss man alles mal testen. Schau dir die empfohlenen Controller daher am besten mal in der Auslage eines beliebigen großen Elektronik-Markts an und teste dort, ob dir wenigstens das Handling und die Größe zusagt.
 
Zurück
Oben