Test Apple Watch Sport im Test: Die Begeisterung bleibt auch nach zwei Wochen aus

Für eine technische Spielerei wäre mir selbst die billigste iWatch noch viel zu teuer. Denn mehr sind Smartwatches derzeit einfach nicht.
Wenn ich für 200€ eine bekäme, die maximal so 7, 8 Millimeter dick ist und ein Gehäuse aus Kupfer hätte, bzw. verkupfert wäre, würde ich es mir schon überlegen.

Die Bedienung stelle ich mir auch sehr frickelig vor.
 
Das Teil ist und bleibt einfach hässlich. Hat keinerlei Stil oder klasse. Welcher Mann würde diese Uhr bei einem Anzug einer klassischen Uhr vorziehen? Solange das so bleibt ist es eine reine Spielerei für Leute, die nicht wissen wohin sonst mit Ihrem Geld.
 
die moto 360 kostet derzeit bei saturn 169€. das sagt alles. die uhr ist einfach zu teuer. viele hier vergessen einfach, dat die meisten apple user ihr gerät zum vertrag bekommen. soll heißen, die meisten apple user würden sich nie ein iphone für 800€ kaufen. klar wollen viele mit dem angebissenen apfel glänzen und den anschein wecken man hat im leben was erreicht;)
und da hört nämlich der markenhype auf bei vielen menschen. die applewatch gibts nämlich net zum vertrag dazu und somit müsste man dafür die kohle extra locker machen. und das ist für masse an iphonebesitzern inakzeptabel.

wärs für mich im übrigen auch.

habe meine gwatch zum g3 kostenlos dazubekommen. so muss das sein für ein neues gadget was man net unbedingt braucht. so kann man sich ohne mehrausgaben mit der technik vertraut machen und bei gefallen die nächste generation auch bar bezahlen.

so ein bundle wäre bei apple ja unmöglich, man verschenkt ja nix:freak: und brauch ja das geld:rolleyes:

genau aus solchen gründen würde der laden aus cupertino von mir niemals auch nur einen euro sehen. der hype um die marke ist mittlerweile sowas von überzogen und grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
War irgendwie klar das der Thread nur wieder voll ist mit Neidern und Hatern. Leute, wenn ihr's net mögt dann ist das ok aber bitte seht die Meinungsfreiheit doch nicht ständig als Zwang zur Meinungsäußerung. Euern Bullshit darüber wie hässlich oder teuer die Uhr ist will keiner lesen weil für den einen ist rund sexy und für den anderen eckig, der eine mag schwarz der andere nicht und für den einen sind 1249€ für ne Apple Watch Kinkerlitzchen und für den anderen nen Monatsgehalt. So what?

Nach ein zwei Wochen kann man denke ich kein objektiven Eindruck darüber gewinnen wie sehr man etwas benötigt oder nicht.
 
Man könnte doch auch die Armbänder einfach abmachen und es als Mini Smartphone nutzen... für leute die Echt nur Telefonieren, SMS, Whatsapp und andere Sachen machen die kein 6Zoll 4K display erfordert...
Klaro Akku für nur 1 Tag is für die Tonne...
Nachrichten schreiben... Alphabet einfach hin und herswitchen lassen und die nötigen buchstaben einloggen... für wehnigschreiber bestimmt ausreichend...
Anbindung ans Smartphone macht ja des ganze ding nur zu ner Fernbedienung... wenn dann eigenständig...

Ich hoff einfach nur das der Trend wieder ein bisschen richtung "Kleiner" geht... vielleicht ist Smartwatch der weg dazu...:D
 
trk001 schrieb:
Zudem finde ich einfach das Image was so eine Uhr hinterlässt nicht gut. Als junge Generation bin ich einer der sich immer anhören muss. Diese Jugend nur noch am Handy. Wenn ich dann noch eine Smartwatch hätte dann wäre das gemecker von Oma, Opa Mama und Papa ja vollkommen. Darauf habe ich persönlich auch keinen Nerv.
Weißt du, was das traugiste an all dem ist? Ich gehöre ja auch noch zur "jungen" Generation, verweigere mich aber meinem SmartPhone und Co - auch wenn ich eines habe - recht gut. Ich lass mein Telefon sogar teilweise gezielt zu Hause, wenn ich unterwegs bin und mich mit Freunden treffe, da ich es unhöfflich finde.

Im Gegensatz dazu, sehe ich immer mehr in der Generation 50+, die genau so schlimm sind, wie es die Jugend ist mit dem SmartPhone. Ein gutes Beispiel ist meine Mutter ...

Zu der AppleWatch: Mhhh, da kann man sehr geteilter Meinung sein. Ich kenne jemanden, der hat sich für 2500,- erst mal eine Omega gekauft, wenn es ihm Spaß macht? (Er verdient Netto das gleiche wie ich. ;)) Ich hab dafür nen Highend-PC zusammen gebaut, andere stecken das Geld ins Auto. Jedem eben das seine!
 
So Bunt wie das Teil daherkommt ist es eher was für die Pokémons Liebhaber....Passt aber wie ne Faust auf Applenutzer :evillol:
 
seti40s schrieb:
[...] wir haben schon etliche verkauft ... und etliche zurückbekommen. [...]

_calNixo. schrieb:
[...] Bei einem exklusiven Vertrieb über den Apple Online Store kann man das ja ruhig mal fragen. ;)

KainerM schrieb:
[...] @_calNixo.: Es gibt die Apple Watch nicht im Apple Store, aber es gibt durchaus Einzelhändler, die die Dinger auch so verkaufen - ob das auch in DE der Fall ist, weiß ich allerdings nicht. [...]

Die Apple Watch ist bis Juni ausschließlich online im Apple Store oder bei weltweit sechs Einzelhändlern zu erwerben. Diese sechs Filialen sind verschiedene Luxus-Boutiquen, unter anderem eine davon auch in Deutschland, nämlich in Berlin.

Entweder arbeitet seti40s also bei der Retourenabwicklung des Online Stores von Apple oder in einer der Luxus-Boutiquen in Berlin, Paris, Los Angeles, Mailand, London oder Tokyo.

Er dürfte dann gegebenenfalls einen etwas längeren Weg zur Arbeit jeden Tag auf sich nehmen, wenn er - wie sein Profil verlauten lässt - wirklich in der Nähe von Wien wohnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine seit ein paar Tagen und kann nur den Kopf schütten über die teils hahnebüchenen Unwahrheiten die hier im Forum behauptet werden.

Ich hatte gestern einen langen Arbeitstag während dem ich mehrere Anrufe mit der Watch getätigt habe und etliuche Nachrichten gelsen und einige SMS verschickt habe. Abends war ich dann noch 7km joggen. Als ich schlafen ging war der Akku noch zu 57% voll!!! Das heißt bei moderater Nutzung müsste das Ding gut 3 Tage halten.

Es kann sein dass einige der hier bemängelten Funktionen der Vergangenheit angehören, weil ich direkt ein Update auf WatchOS1.1 durchführen konnte. Was das genau gebracht hat weiß ich aber nicht.

Ich persönlich mag die Uhr jedenfalls total. Sie kann genau was ich will und ist nicht überladen mit Funktionen die ich nicht brauche. Und sie wirkt schön dezent am Arm und nicht so klobig wie einige Android-Uhren die Freunde von mir haben.
 
Immer wieder lustig, all diese Kommentare hier zu lesen.
Der Artikel ist gut geschrieben, kann mich dem so anschließen.

Da ich viel Sport mache und ein Brustgurt bei mir nicht funktioniert ist die Apple Watch für mich praktisch.
Hier funktioniert der Herzfrequenzmesser einwandfrei und aktuelle Nachrichten habe ich direkt ohne auf das Handy schauen zu müssen. Und kurze Anrufe beim Biken oder Joggen sind auch drin.

Das Design musste bei mir auch erst reifen, mittlerweile bin ich aber begeistert. Hatte davor Luminox Uhren und war damit auch sehr zufrieden.

Ich freue mich auf künftige Updates und würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
TelTalon schrieb:
.... Hat keinerlei Stil oder klasse. Welcher Mann würde diese Uhr bei einem Anzug einer klassischen Uhr vorziehen? ...

Naja, es gibt auch Männer, die zum Anzug eine Taucheruhr tragen weil sie es mal in einem James Bond Film gesehen haben :freak:. -> das hat auch keinen "Stil".

Ich finde Smartwatches grundsätzlich interessant, aber die bisherigen Umsetzungen sind einfach nur schlecht. Bei der Apple Watch stört mich z.B., dass

1. der Preis für die Edelstahl-Version viel zu hoch ist

2. die Technik nicht ausgetauscht werden kann (wäre bei nem Preis von 200-300 € aber noch verschmerzbar)

3. das Display zu klein ist

4. der Nutzen der "Uhr" zu stark vom Besitz eines iPhones abhängig ist

In den nächsten Jahren wird es sicher bessere und gleichzeitig günstigere Lösungen geben. Da verspüre ich irgendwie keine Lust den "early adopter" zu spielen.
 
Straßdörfler schrieb:
Da ich viel Sport mache und ein Brustgurt bei mir nicht funktioniert ist die Apple Watch für mich praktisch.
Hier funktioniert der Herzfrequenzmesser einwandfrei...
Machst Du Cardio oder Kraftraiing? Ich habe heute morgen nämlich beim Kraftraining gemerkt, dass die AppleWatch direkt nach dem Absetzen der Gewichte einen Puls von 44 gemessen hat, was eigentlich nur falsch sein kann. Beim meinen Cardio-Einheiten scheint sie allerdings sehr zuverläßig zu messen.
 
Ich nutze nun seit 2 Wochen das Microsoft "Band".

Auch die einzige "Smartwatch" die mir vom Design her gefällt.

Kompatibel zu iOS und Android, und voll supported mit Windows Phone.

Ich selbst hab ein One M7 und finde die Gimmicks echt klasse.

Zudem motiviert mich die Uhr über den Schrittzähler doch ein wenig aktiver zu sein.
Die Entscheidung fiel wegen integriertem GPS auf das Band.

Leider kann man die GPS Tracks (noch) nicht exportieren.
 
TelTalon schrieb:
Das Teil ist und bleibt einfach hässlich. Hat keinerlei Stil oder klasse. Welcher Mann würde diese Uhr bei einem Anzug einer klassischen Uhr vorziehen? Solange das so bleibt ist es eine reine Spielerei für Leute, die nicht wissen wohin sonst mit Ihrem Geld.

das ist deine ganz persönliche Meinung und gilt nur für Dich. Mir gefällt die Apple Watch, ich werde sie aber trotzdem nicht kaufen, da ich persönlich für mich keinen Mehrwert erkennen kann. Version 2.0 werde ich aber ernsthaft in Betracht ziehen.
 
TelTalon schrieb:
Das Teil ist und bleibt einfach hässlich. Hat keinerlei Stil oder klasse. Welcher Mann würde diese Uhr bei einem Anzug einer klassischen Uhr vorziehen?
Also ich werde heute Abend sogar 'nen Smoking tragen und dazu die AppleWatch in SpaceGrey. Ich hab' zwar auch 'ne schöne klassische Uhr hier, aber hey, bin ich halt in den Augen solcher Menschen wie Dir stillos... :D
 
Um es kurz zu machen: Die Apple Watch ist nicht für jeden, aber diejenigen, die wissen was man dadurch an Komfort und Effizienz gewinnt, unverzichtbar. Dem Autor scheint sie nicht zu überzeugen, anderen hilft sie ungemein, erspart mitunter jede Menge Zeit und Kramerei und nimmt viele Aufgaben ab. Find sie immernoch klasse für Termine, Fitnessaktivitäten und schnellere Bedienung, da nicht ständig das Smartphone herausgekramt werden muss. Einfach unauffällige Blicke auf die Uhr und man weiß bescheid. Bin gespannt was an Software dazukommt und wie es weitergeht.
 
Mein Favorit am Handgelenk sieht derzeit so aus:
http://www.botta-design.de/de/einzeigeruhr-nova.html
nova-be-front_3.jpg

Ein klares Kontrastprogramm zur Überfrachtung mit Mumpitz, kostet auch 400€, nur 6mm hoch :)

Oder die da mit den hintergrundbeleuchteten Zeigern :)
tres_auto-weiss_glow-2014_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon interessant, wie die applejünger das ding verteidigen. Die Uhr mag ja ganz nett sein, aber der ganz große wurf à la iphone/ipad ist es nicht geworden. Ich hätte mir persönlich mehr innovation erhofft.
 
_calNixo. schrieb:
Auch wenn alle Smartwatches bisher noch nicht überragend sind, kann sich die Branche bei Apple bedanken. Denn erst durch deren Marketing hat es das Thema smarte Uhr etwas in die breite Öffentlichkeit geschafft.

Blödsinn.
 
Zurück
Oben