y Taste funktioniert nicht

LCF79

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
43
Hallo Leute,

habe seit ca. einer Woche das Problem dass der Buchstabe "y" in Spielen und Programmen nicht funktioniert, jedenfalls nicht klein geschrieben. in Großschreibung funktioniert es...
Ich finde das sehr merkwürdig.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
AW: y Tate funktioniert nicht

Tastatur kaputt.
 
AW: y Tate funktioniert nicht

Und ist das ein Erfahrungsbericht oder eine Frage ?

Zum testen von Tastaturen ob eine Eingabe aktuell getätigt wird gibt es doch die NKRO Tests die auch anzeigen welche Taste man drückt.
 
AW: y Tate funktioniert nicht

nee :) denn z.B. hier funktioniert die Taste ganz normal.
Also im Browser habe ich damit keine Probleme.
 
Dein Spiel nutzt ein anderes Tastaturlayout und dann sind y und z vertauscht? Typisches Problem bei Spielen.
 
versuch mal in spielen "shift-alt" zu drücken oder die taste "z" :rolleyes:
 
AW: y Tate funktioniert nicht

ich habe das unter Erfahrungsbericht gestellt, weil ich sicher nicht der erste binder das Problem hat.
 
Das mit den unterschiedlichen Ländernbelegung der Tastatur könnte sein ...

wobei es ach so unlogisch ist wenn Y groß auf der Taste geht.

Und du schreibst von Spielen und Programmen.... da könnte es eher an der Tastatur und deren Treiber liegen ... was für eine benutzt du denn ... wäre gut zu wissen ... denn je nach Tastatur gibt es auch Softwaresuiten die spezielle Funktionen ausführen können.. Tasten Blocken z.b. oder eine andere Belegung erzeugen können!

Leider wird wie so oft das Problem nur angerissen und es gibt keine wirklichen Infos um das ganze Umfeld was wichtig ist.

trotzdem solltest du einen NKRO oder Tastaturtest mal nutzen um zu sehen ob bei ihm alles richtig ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: y Tate funktioniert nicht

Die Umstellung mit shift-alt funktioniert. dann bekomme ich bei y ein z :)
Ergänzung ()

Ich habe eine Terra Cherry Tastatur. Habe nur bei Terra keine Treiber dafür gefunden.
Mit einer anderen Tastatur die ich probehalber angeschlossen habe, habe ich das selbe Problem.
 
AW: y Tate funktioniert nicht

Aha ... also haben wir das Problem schnell eingekreist...

Es liegt nicht an der Tastatur ... sondern an dem Was der PC draus macht ... oder die besagten Programme ... ( Welche sind das nun )
 
AW: y Tate funktioniert nicht

So habe eben den NKRO Test gemacht, die Taste wird da immerhin erkannt.

habe das Problem bei WoW sowohl im Anmeldebildschirm als auch im Chat, das gleiche gilt für Steam. Und wenn ich über TeamViewer auf meinen PC auf der Arbeit zugreife.
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
Wenn auch nichts mit diesem Thema an sich zu tun:
Ich würde "Erfahrungsbericht" dann wählen, wenn ich mir ein Produkt gekauft habe und dieses vorstellen möchte. Nicht jedoch, wenn ich eine Frage zu etwas habe.

und wie man sieht, ist dir das heute nicht das erste mal passiert (inklusive dem hinweis darauf)

Danke, werde ich in Zukunft drauf achten.
Ergänzung ()

Sorry :( poste extrem seltene twas in einem Forum.
Ergänzung ()

Ok, also nach einen Neustart geht es erstmal wieder. Da muss ja irgent ein Programm sein dass das beieinflusst.
Aber danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: y Tate funktioniert nicht

Also wenn der Rechner eine Woche bei mir durchläuft und dann irgendein Fehler auftritt den ich nicht nachvollziehen kann, würde ich auf jeden Fall erstmal neustarten und schauen ob dann wieder alles gerade ist O_o

Geht doch auf jeden Fall schneller bevor man nen Thread erstellt und auf Antworten warten muss :freaky:
 
AW: y Tate funktioniert nicht

Ich hatte den Rechner nicht eine Woche lang laufen! ich hatte das Problem nur in der Woche immer wieder mal.
Da ich den Rechner heute gerade mal eine Stunde laufen hatte, war mein erster gedanke nicht, dass ich ihn neu starte.
 
Zurück
Oben