Hochwertige In-Ears bis 200€ gesucht

JT1

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
107
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich derzeit hochwertige In-Ear's für unterwegs, die meine Sony XBA-4 gezwungener Weise nach Kabelbruch ablösen sollen. Ich höre ausschließlich Hip-Hop, suche aber dennoch eher neutrale In-Ear's, die nicht per se total basslastig sind. Die XBA-4 haben, was das angeht, schon ziemlich gute Arbeit geleistet.

Auf Amazon bin ich auf die Bang & Olufsen BeoPlay H3 gestoßen, je nach dem für 169€-199€... scheinen ja so erstmal ganz gut zu sein, wobei man natürlich auch den Namen bezahlt. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den H3 gemacht?

Was gibt's momentan als alternativen auf dem Markt?


Vielen Dank im Voraus!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zwei Empfehlungen, das spricht für sich!
 
Die DX 160 sind aber extrem basslastig! Ich nutze die selbst. Bei Zugfahrten äußerst praktisch, da dort durch das Geräusch des Zuges Bass verloren geht, aber in einem geschlossenen Raum ist mir der Bass zu stark (und ich hab eigentlich nichts gegen etwas stärkeren Bass). Für nicht im Zug finde ich meine alten Soundmagic E10 eigentlich ausgewogener.
Für bis zu 200€ findet man auch sicherlich was besseres als die DX 160.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamics hatte ich vor ca. zwei Jahren schonmal - die DTX101 - womit ich durchaus gute Erfahrungen gemacht habe.

Die DX 160 sind sicherlich eine Option, reizen mein Budget jedoch nicht ganz aus - was natürlich keineswegs schlecht ist, im Gegenteil! Die 200€, die ich mir als Limit gesetzt habe, bin auch definitiv bereit auszugeben, wenn ich dafür ein top Produkt geboten bekomme.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
 
in der Preisklasse würde ich fast noch ein paar Euro drauflegen, und mir ( mit hilfe eines Ohrabdrucks ) individuelle Ohrteile anfertigen lassen. Viele Akustiker arbeiten zum Beispiel mit beyerdynamic zusammen, kostet dann 120€.
http://www.beyerdynamic.de/shop/individualisierungsgutschein-dtx-mmx.html

Die besten Kopfhörer können ihren Klang nicht ansatzweise entfalten, wenn die Ohrteile nicht passen, und auch die 50€ klasse klingt in Wirklichkeit meist VIEL besser, als man es hört, weil die Ohrteile nicht sauber sitzen.
 
Kann mir auf jeden Fall vorstellen, das früher oder später mal machen zu lassen - beim kauf der XBA-4 hab ich auch schonmal dran überlegt. Jedoch würde ich die 200€ lieber erstmal in eine vernünftige Basis investieren.
 
Hellblazer schrieb:
Die DX 160 sind aber extrem basslastig!

Gut sitzende In-Ears haben das in sich. Das Problem bei sowas ist halt immer, dass jeder das anders empfindet und mit jeder Art von Musik kommt es auch anders rüber. Ich finde sie persönlich super, höre aber auch elektronische Musik, das kann man dann nicht direkt vergleichen.

Punkt ist halt die Möglichkeit die ziemlich universell anpassen zu können. Etwas basslastigkeit könnte man nachregeln, wenn sie nicht gut sitzen, kriegt man aber Umgebungsgeräusche mit, bekommt gar keinen Bass (zu klein) oder sie drücken mit der Zeit. Da wird man dann aber auch wenig machen können. Bei den BE teilen kann man noch immer zum Hörakkustiker gehen und sich abdrücke anfertigen lassen. Das ist ein Riesenvorteil! (Auch wenn ich persönlich gerade die nach einen längeren Tragzeit immer nervig fand)

Zum vergleich wird der wesentlich teurere BeoPlay H3 gerade mal mit 4 verschiedenen Einlagen geliefert, funktioniert NUR mit dem iPhone und gibt es auch nur als Headset. Leider hat der TE ein wenig mit Informationen gegeizt :)
Ergänzung ()

JT1 schrieb:
Kann mir auf jeden Fall vorstellen, das früher oder später mal machen zu lassen - beim kauf der XBA-4 hab ich auch schonmal dran überlegt. Jedoch würde ich die 200€ lieber erstmal in eine vernünftige Basis investieren.

Wenn du dein Bugdet voll ausschöpfen willst, würden mir noch die hier einfallen.
http://de-de.sennheiser.com/ohrhoerer-high-end-hifi-stereo-passive-laermreduktion-ie-80

Vielleicht einfach mal durch die Bewertungen schauen? Zumindest bieten sie noch wesentlich umfangreiches Zubehör an und eine Bassanpasung.
http://www.amazon.de/dp/B005N8W27I
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Gut sitzende In-Ears haben das in sich.

Ich hatte jetzt schon einige InEars. Davon haben einige auch besser gepasst als die DX160. Selbst wenn ich an den DX160 keine Comply-Aufsätze nehme, sind die sehr basslastig. Bei anderen InEars habe ich im Equalizer (auch mit Comply-Aufsätzen) immer den Bass noch angehoben. Bei den DX160 würde ich den Bass teilweise eher absenken. Ich bin da auch nicht der einzige, der das so empfindet.
 
Die Sennheiser sind interessant. Muss ich die auf jeden Fall mit dem Kabel hinter dem Ohr tragen, oder lassen die sich auch 'normal' tragen? Mich stört sowas irgendwie...
 
Zurück
Oben