News Oculus Rift: Erfinder Luckey von ehemaligem Arbeitgeber verklagt

Alles nur Neider! Die wollen alle nur ein Stück vom Kuchen und seinen Erfolg haben!
 
Meine Schule hat mich auch so einen Wisch unterschreiben lassen, damit ich außerhalb der Schule mein Wissen nicht nutzen darf. Darum muss ich mich hier immer doof stellen :freak:

Spaß bei Seite. Aber ich finde sowas einfach nur richtig ekelhaft. Wenn diese Firma keinerlei Patente anmeldet, dann ist das halt Pech. Aber wie wir ja wissen, verdient man in Amerika bei weitem mehr Geld, wenn man andere Leute/Firmen verklagt, als selbst was auf die Beine zu stellen.
 
Mal ernsthaft: Who cares?
Man kann alles und jeden wegen allem und jeden verklagen - gibts dazu jedes mal eine neue News?

Ich kaufe Leibniz Kekse, Leibniz Kekse kaputt, ich verklage Leibniz. Komm ich jetzt in die Nachrichten weil dumm? Oder ab wann hat man den Grad erreicht an dem es derart lächerlich wird, dass über einen berichtet werden muss?

Sorry, manchmal kommt es einem aber so vor.
Man tat eventuell etwas falsches und das will jetzt geprüft werden - wo genau ist denn nun das Problem?
Dieses Vorverdrehen und Justieren wer und was hier wo was wie falsch gemacht hat stinkt doch.

Wenn ihr denkt, jemand hat euch eurer Geistesideen oder Folien beraubt, obwohl im Vertrauen gezeigt und das sogar schriftlich festgelegt war, so soll das auch geprüft werden oder? Manche sagen "Scheiss drauf", aber wenn derjenige damit Abermillionen verdienen geht, die die eigentlich eure wären - was dann? Dann ist das auf einmal nur Gerecht?!

Nein, ich will niemanden angreifen, allerdings sollte man sich mal davon verabschieden immer den Bösen auf den eh alle kloppen mit breitzuhauen und dann zu sagen "man ist ja anders" und "schlauer" weil die "Masse" macht ja dies oder das.

Sie haben das Recht dazu, sie nutzen es, ob sie es dann bekommen: Time will tell - und genau solange ist hier niemand der böse sondern nur 2 die sich jetzt offiziell um etwas streiten.

Endriel schrieb:

Absatz eins: Wäre mir egal, ich würds drauf ankommen lassen+aber auch die Strafe zahlen

Absatz zwei: Facebook hat also keine Patente angemeldet? Oder worauf bezog sich das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht facebook, sondern total Recall. Wenn luckey den "Vertrag" über die Entwicklung eingehalten hat und denen so ein Teil gebaut hat, hätten sie alles schützenswerte anmelden sollen. Somit wäre es ihr geistiges Eigentum. Da sie das wohl nicht getan haben, kann jeder andere, der die gleichen Ideen hat, das eben tun und die können nix dagegen machen.

Einzige ausnahme: Sie hätten es der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Dann wäre es "Stand der Technik". Das können dann andere, die nix mit der idee / entwicklung zu tun hatten, sich nicht schützen lassen aber man kann die technik dann quasi kopieren, weil nicht geschützt. Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine so läuft das ab.
 
Amüsant wie hier manche fernab der Realität sind.

-) Ihr verklagt eure Schule?
Hattet ihr schon mal Kontakt mit der Arbeitswelt und einen Dienstvertrag unterschrieben? Sicherlich gibt es immer wieder den ein oder anderen Part, welcher nicht juristisch gedeckt ist, aber es sollte einem den Einblick ermöglichen, was man darf und was nicht. Das Wissen darf man selbstverständlich behalten, aber wenn das Problem 1:1 gleich gelöst wird, dann wird es schon verdächtig.

-) Selber schuld wenn sie keine Patente angemeldet haben.
Wieder mein Verweis auf oben. Schon mal in Europa in der Entwicklung gearbeitet? Da werden nur bei essentiellen, durchsetzbaren Erfindungen Patente angemeldet. Ansonsten läuft man damit höchsten Gefahr, dass der Mitbewerber es noch früher abkupfern kann. Ohne Patent hat man zumindest für einen Produktionszyklus die Nase vorne.
 
leute was wundert ihr euch denn, ist doch nichts ungewöhnliches
ich hab in meinem arbeitsvertrag auch ne geheimhaltungsklausel die einschließt das ich nicht bei einem konkurenzunternehmen mein wissen in gleicher from anwenden darf (ok trifft mich eher weniger weil dann müsste ich schon auswandern)
und bei höherrangigen angestellten gibts meist noch nen sperrvermerk der einem für ne bestimmte zeit die arbeit bei einem direkten konkurenten verbietet

und das mit der klage so lange gewartet wurde ist auch nachvollziehbar, weil es wurde ja erst jetzt eine consumerversion mit gewinnabsicht vorgestellt
 
Zurück
Oben