Gehäuse kaufen

Baumgesicht

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
87
Hallo

Ich stelle mir einen Pc zusammen und Frage euch ob ihr gute Gehäuse kennt?

Das Gehäuse sollte Platz für folgendes haben:

- ASRock Z87 Pro3
- MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI,3x Displayport
- CPU- Kühler: be quiet Dark Rock pro 3 Tower Kühler

Es wäre gut wenn beim Gehäuse auch noch Lüfter dabei wären die zusätzlich kühlen. Ist denke ich besser zum spielen? Auch wäre es gut wenn es Schallgedämmt ist. Am besten In Schwarz und eher Schlicht. :)
Wäre dankbar über Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz, schlicht und schallgedämmt -> FRACTAL DESIGN DEFINE S oder FRACTAL DESIGN DEFINE 5

Ich würde aber nach Jahren schwarzer Gehäuse eher zu weiss oder silber tendieren, man sieht Kratzer oder Staub weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss oder Silber sieht meiner Meinung aber nicht so toll aus :D

Und danke an die Antworten:)
 
Hallo, .... hast dich schon entschieden? Also ich kann dir da nur den Tipp geben mal die Corsair Obsidian 350D oder den etwas größeren Bruder 450D an zu schauen. Ich selber habe das 450D und bin echt TOP zu frieden mit dem Gehäuse. Diese sind mit und ohne WindowKit zu bekommen und meine auch Dämmung gibt es für diese vorgeschnitten zu kaufen.

Aber ehrliche Kretik (450D) ist nur die "Schnellverschlüsse" auf einer Seite, so wird es schwer oben in die 5.25ger Rahmen Lüftersteuerungen oder Festplattenrahmen ein zu bauen. (ich habe unten den Käfig rausgeschmissen und oben HDDs reingesetzt) Auf einer Seite kann man schrauben und auf der anderen sind nur "Spangen" die es halten. Funktioniert bei Laufwerken super aber sonst ehr weniger gut.
Oben und unten sind Staubfilter per Magnet befestigt. Vorne per drücken Front abnehmbar auch Filter integriert. Aber alle leider etwas zu grobmaschig sodas noch gut Staub rein kommt. Habe mir selber Metallfilter für jeden "Einlass-Lüfter" geholt und fertig ;) Edit: die "Schnellspanner" vom 5.25ger kann man demontieren und Schrauben verwenden.

mehrere Bilder zum 350D hier!

Gruß Chris

350d_dual.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumgesicht: Die Obsidian 350D / 450D könnten eine Alternative sein, oder? Ich glaube, der 750D ist nicht unbedingt nötig in Deinem Fall.
 
Zurück
Oben