Neue GPU, Bluescreen nach Treiberinstallation

AndyE

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
9
Hallo!

Hab ein großes Problem, das ich alleine nicht mehr lösen kann und ich hoffe, jemand von euch weiß einen Rat.
Ich hab hier ein "altes System" rumstehen, in das ich eine neue Graka einbauen musste und jetzt geht leider nicht mehr viel.

Mainboard: MSI PT 890 Neo
RAM: 3 GB
Prozessor: Intel Pentium D 2.66 GHz
Neue GPU: Asus EN210 (Nvidia Geforce)

Das Problem dabei ist, dass Windows jedes Mal in einen Bluescreen bootet, wenn ich den Treiber der Grafikkarte installiert hab. Dann starte ich den PC notgedrungen im abgesicherten Modus und setze das System zurück auf den Wiederherstellungspunkt vor der Treiberinstallation. Und dann bootet der PC auch ganz normal.

Nur leider kann ich mit dem Standard-VGA-Treiber von Windows selbst nicht arbeiten, da das Scrollen z.B. mehr ein Hüpfen ist.

Eine Neuinstallation von Windows 7 hat auch keinen Erfolg gebracht. Nach Installation des SP1 wollte ich auch wieder den Graka-Treiber installieren mit dem gleichen Ergebnis.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

AndyE
 
Ich verbuche das dann mal unter der Rubrik "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht"...

Hat geklappt! Danke dir!!! :daumen:
 
was noch interessant wäre, was war denn vorher für ne graka drin? wenns ne amd war kann das auch zu problemen führen.
ja alles was nach xp kam kann agbelich gut mit verschiedenen graka treibern umgehen aber hin und wieder treten genau solche probleme dadurch trotzdem auf
 
Zurück
Oben