Gamer-PC (aus verschiedenen Quellen zusammengestellt)

Wraithawk

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe mir aus verschiedenen Quellen einen neuen Gaming-PC zusammengestellt.
Die einzelnen Teile wurden auch schon bestellt, jedoch möchte ich Anregungen oder Feedback dazu bekommen und würde auch noch Änderungen vornehmen.

Ebay
143,50€ 500GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (neu)
450,00€ Zotac GeForce GTX 980 AMP! Edition 4GB GDDR5 (neuwertig)
(- keine Auktionen, kann aber auch keine der Waren mehr zurücksenden)

HoH
109,00€ Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK (Black Edition) Z97 Sockel 1150 ATX DDR3
239,75€ Intel Core i5-4690K 4x3.50GHz 1150 Box Devils Canyon
(- Mainboard Upgrade Aktion)
(- Cashback-Aktion: 36,00€)

MindFactory
50,70€ 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
99,85€ Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
28,65€ EKL Alpenföhn Brocken ECO

Somit komme ich auf eine gesamte Summe von 1082,45€ (mit Cashback).
Als Netzteil würde ich ARCTIC Fusion 550-EU aus meinem alten Rechner weiterverwenden. (Sowie eine 500 GB HDD und ein DVD-Laufwerk)

Passen die einzelnen Teile zusammen und habe ich ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis oder wie seht ihr das?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile passen zusammen, da passt alles.
Wenn es bei ebay keine Auktionen sind, dann sind es ja Händler die die Ware verkaufen, daher solltest du die Ware auch zurückgeben können.

Aber ich würde hier im gleichen Zuge, das mMn schrottige Netzteil gleich durch ein besseres austauschen.
 
Ich persönlich würde ebenfalls keine 1100€ teuere Hardware mit einem Netzteil, dass laut Computerbase Test, nur knapp oberhalb von der Elektroschrott Netzteil Klasse liegt, betreiben wollen.

Funktionieren könnte es zwar, allerdings kannst du mit diesem Netzteil deine Übertakter Hardware nicht übertakten, was mMn nach recht sinnfrei ist.
 
An sich passt alles und auch die Preise erscheinen mir ok, aber das ARCTIC Fusion 550-EU will mir gar nicht gefallen.
 
mesohorny schrieb:
Wenn es bei ebay keine Auktionen sind, dann sind es ja Händler die die Ware verkaufen, daher solltest du die Ware auch zurückgeben können.

Weil? Sofort-Kauf kann auch jede Privat-Person anbieten! Also ergibt deine Aussage keinen Sinn.
 
Danke für die Antworten!
Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Zurück
Oben