Pc Konfiguration 650€~

Nilspferd

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Hallo,
wollte mir bald einen Pc zusammenstellen, da ich mich jetzt aber nicht sehr gut mit den Komponenten auskenne, wollte ich hier nochmal um Vorschläge fragen.

1. Preisspanne?
Ca. 650€, kann aber noch etwas hochgehen

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Kann ich so eigtl nicht sagen, wohl solange es möglich die erscheinende Spiele auf Mittel zu zocken
- 1. Wollte mir einen Xeon holen
- 2. Grafikkarte wechseln, falls diese schwächelt

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Internet, kleiner Officeaufgaben, aber nicht wirklich nennenswert

3.1. Spiele
- Derzeit 1280x1024(Werde mir noch einen anderen holen mit 1920x1080)
- hohe Qualität
- 1. GTA
- 2. The Witcher
- 3. Minecraft

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Teile mir zurzeit einen, also kann ich keine Komponenten mehr benutzen

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Hätte gern ein Mainboard mit 3 oder mehr SATA3 Ports

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1 Wochen

Hatte mir auch schon eine Zusammenstellung überlegt:
i5 4460
2x4 GB DDR3 Ram Crucial Ballistix Sports
ASrock b85 Pro4
Sandisk SSd 120GB für OS
CoolerMaster n300
beQuiet System Power 7 500W
Lg Laufwerk
Sapphire r9 280x Vapor Tri X

Vorallem bei Netzteil, Graka und Mainboard bin ich mir unsicher

Grüße
 
Willkommen erstmal :)
Deine derzeitige Zusammenstellung find ich ziemlich gut für 650€ (Wird sicher eine Spur teuerer sein).
Kannst du meiner Meinung nach genauso nehmen!
Die SSD kann man vielleicht zu ner Crucial tauschen bzw. überleg dir ob du nicht die 40€ auf die 256GB-Variante drauflegst

EDIT: Je nachdem was du unter hoher Qualität verstehst, wirst du vielleicht bei Witcher und GTA 5 ein paar Einbußen in Kauf nehmen müssen. Aber keine Panik, das sollt schon beides gut laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon so mMn.

SSD größer nehmen - 120GB sind schnell "voll".

Und eine 290er würde ich mal andenken wollen - Asus hat derzeit Cashback-Aktion - sowas kauft man nicht alle Tage neu.
 
250gb bx 100 crucial
amd 290(x) ist auch grad sehr günstig..
glaub die 290x rog matrix von asus gab es mit cashback von asus für 244€ .. musst mal googlen..
 
Die Sandisk SSD solltest du nicht nehmen: 8500 IOPS. Idealerweise eine BX100 mit 250GB. 120GB werden für Witcher 3 und GTA V zusammen glaube ich nicht reichen, da ja auch noch das OS draufsein muss.
 
Erstmal danke für alle Antowrten :)

Was ich vergeseen habe zu sagen ist, dass die SSD wirklich nur für das OS und vllt noch ein paar Bilder oder Musik sein wird und ich dann eine HDD als Datenmüllhalde benutze, welche aber nicht von diesem Budget bezahlt wird.

Und besonderes danke an die Erinnerung des Asus Cashbacks!
Hatte das total vergessen und ich denke, dafür lohnt es sich ein paar Euro zusammenzukratzen :D

Ne Frage, die mich noch beschäftigt, ist es möglich eine Wlan Karte oder einen Stick bereits im Bios des Mainboards zu installieren bzw. mit meinem Netzwerk zu verbinden?


Grüße
 
Nein. Wozu muss diese im BIOS schon aktiv sein?
 
Bin mir noch unsicher welches OS ich mir hole und für die Windows 8.1 Installation braucht man doch bereits Internet, oder?
Zur Not kann ich den Würschtelbrater auch zum Lan Ausgang tragen, Wlan wäre aber deutlich bequemer, da ich mir zutraue, den irgendwo runterfallen zu lassen... :rolleyes:

Was wäre den die beste Grafikkarte für 240€? Kann nämlich sein, dass ich noch etwas warten muss und ich die Asus Aktion dann vergessen kann ^^
 
Bin mir noch unsicher welches OS ich mir hole und für die Windows 8.1 Installation braucht man doch bereits Internet, oder?
Nein, brauchst du nicht.
 
Dann war ich da falsch informiert, danke :)

Und noch zum Verständnis, ein Mainboard kann genau das gleiche, wie ein anderes mit selben Chipsatz, nur die Anschlüsse sind anders?
 
Na ja, es gibt bei den Boards schon Unterschiede in der Ausstattung. Welche Boards meinst du denn genau?
 
Kein bestimmtes. Wäre es sinnvoll in ein besseres zu investieren, weil diese mehr "aushalten"? Weiß nicht ob das etwas bringt...
 
Nun, das ASrock B85(M) Pro4 ist ein solides Board und hat alles, was man üblicher Weise braucht. Klar, teurer geht immer, aber ob es auch wirklich nötig ist?
 
Den Cashback kann ich nur vllt nutzen, sonst werde ich die Sapphire nehmen
Ne SSD fürs OS hätte ich schon gern.
Bessere Alternative als die Crucial fürs OS? Sonst nehm ich die.
Und HDDs kann ich so immer recht günstig auftreiben...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommentar wurde nicht angezeigt)
Was meinst du mit besser?

So sind die alle Werte der BX 100 in Ordnung und du wirst keinen Unterschied im Praxisbetrieb feststellen.
Die SanDisk hat grottenschlechte IOPS-Werte, deshalb ist sie hier nicht empfehlenswert.

Falls du etwas Lieferbares von Mindfactory haben möchtest, dann diese hier, auch wenn Notebook dransteht.
 
Ich meinte, ob es eine SSD in dem Preissegment gibt, welche noch besser für das OS geeignet ist.
 
Nein, eine bessere gibt es nicht, aber viele die gleichwertig sind, nur eben halt nicht die von dir zuerst Ausgewählte. Crucial SSDs haben in der Vergangenheit wenig Probleme gemacht und es gibt auch später noch Firmwareupdates. Die Ultra Plus ist auch okay.
 
Danke, dann werd ich eine von den beiden nehmen, ma schauen welche :freak:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben