• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ORBX Palm Springs Elevation und Texturen Probleme

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Ich habe seit vorgestern ORBX Global Base und ORBX KPSP Palm Spings.
Nun habe ich folgendes 1. Problem: 4.jpg

Wie man bereits auf dem Bild sieht ist um KPSP ein "Graben" also ein Elevation Problem. Ich habe jedoch kein ORBX Global Vector. Weiß jemand wie ich dieses Problem fixen kann?
Hybrid Mode in FTX Central ist auch aus.

Mein 2. Problem ist dieses:2.png

Hier sieht man ja das einzelne Texturen dunkler sind als andere. Die dunkleren Texturen befinden sich direkt unter dem Flugzeug und werden immer unter dem Flugzeug nachgeladen. Dies ist an allen Stellen von KPSP und auch bei ORBX Global Base gegeben. Weiß auch jemand vielleicht hier, wie ich das Problem beheben kann?

Und mein 3. Problem ist:6.jpg

In den roten Kreisen sieht man es ein wenig, doch im FSX selbst flackert die Makierungen ständig und sind nicht klar sichtbar. Falls hier jemand eine Lösung kennt, bitte drunter schreiben!


Vielen Dank schon mal für eure Zeit!


Installierte AddOns:
→Acceleration X
→Aerosoft Berlin-Brandenburg
→Aerosoft Thessaloniki
→Flightbeam KDEN
→PMDG 737NGX
→PMDG 747-400X
→JustFlight Embraer 175/195
→Halycon Media Eurofighter Typhoon
→Aerosoft World&Sky
→Aerosoft World&Clouds
→REX 4
→FSRecorder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diesen Post genau so im Forum von ORBX postest, wird Dir sicherlich schnell geholfen. Obwohl ich einige Produkte von ORBX installiert habe, kann ich Dir leider nicht helfen, da ich im ersten Moment dachte, es liegt an FTX Vector... Bei Punkt 2 kannst Du wohl nichts machen, das liegt am LOD. Scheinbar verwendet die Szenerie dort für die unterschiedlichen LODs unterschiedlich dunkle Texturen, da ist ein Fix praktisch unmöglich. Und beim dritten Punkt: manche Texturen im FSX flackern einfach, kriegte das auch nie in den Griff, aber dank DX10 ist es deutlich weniger geworden.

Also: ab ins ORBX Forum mit diesem Post, da ist die Chance auf Hilfe wesentlich grösser (auch direkt von den Entwicklern der Szenerie, manchmal).
 
Bei Punkt zwei meine ich, dass die hellen wenn ich drüber fliege dunkel werden und sobald ich weg bin wieder hell werden..:(

Aber trotzdem danke:)

Bei ORBX kann ich keinen Account erstellen und mich auch nicht einloggen, das geht nicht, keine Ahnung wieso...
 
Ok, das ist natürlich ärgerlich, dürfte aber nur ein vorübergehendes Problem des Forums sein. Ich schau mal, ob ich was finde, eventuell bist Du ja nicht der Erste mit genanntem Problem...

Das mit dem hell/dunkel habe ich schon begriffen. Es ist aber so, dass für die niedrigen LODs eben andere Texturen verwendet werden als für die hochaufgelösten Bereiche direkt unter dem Flieger. Wenn nun also der Szeneriedesigner dort schlampt und die niedrig aufgelöste Textur eine leicht hellere Farbvariante bietet als die hochaufgelöste Textur, kommts zu so einem Phänomen und das kannst Du auf keine Art und Weise selber korrigieren, ausser Du färbst die Texturen manuell um.
Ergänzung ()

Tatsächlich:

Also, anscheinend besitzt FTX Global ebenfalls iwo ein File zu KPSP, das musst Du entweder löschen oder mit der Endung ".off" deaktivieren und das Problem sollte gelöst sein. Leider hat der User mit demselben Problem im Forum nicht näher spezifiziert, um welche Dateien es sich handelt. Aber ich bin mir fast sicher: sobald Du ALLE Dateien mit Bezug auf KPSP AUSSERHALB des KPSP Szenerienordners umbenennt/gelöscht (nicht ohne Backup!) hast, ist das Problem behoben.

Zum Thema hell-/dunkel konnte ich leider im Forum nichts finden. Auch nicht zum Thema des Flickerings.
 
Ist das deaktivieren der alten dann für das elevation problem?
 
Genau. Es gibt also bereits in den FTX Global Ordner ein File, welches iwas bei KPSP verändert, bspw. ein AFCAD oder so. Wenn Du nun die Airportszenerie KPSP installierst und beide Files gleichzeitig aktiv sind, kann es zu solchen Höhenproblemen kommen. Deaktivierst Du nun also die FTX Global Dateien für KPSP, sollten nur noch die Dateien der Szenerie aktiv sein und das Problem ist behoben.
 
Zurück
Oben