Corsair Hydro Series H100i 240mm

Nils Schulz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
93
Ja, leider waren das schlechte Erfahrungen. Das war vor ca. 6 Monaten.

Zur Hardware: Pumpe hat Resoanzen erzeugt (nicht das typische Gluckern / Klackern, das gerne in Foren/Reviews berichtet wird und sich beheben lassen sollte), die sich aufs Gehäuse übertragen haben.

Zur Software (Corsair Link): leider (damals) sehr fehlerhaft. Sensoren werden (sehr oft) nach einem Standby nicht mehr erkannt und die Farbe des Corsair-Logos wurde jedes Mal auf die Farbe 'weiß' zurückgesetzt.
 
Um das nochmal aufzugreifen, ich finde die Enermax Dinger um einiges wertiger und hatte bis jetzt bei niemandem Probleme damit (240 oder 120x) Die Corsair sind imo überteuert.
 
das_mav schrieb:
Um das nochmal aufzugreifen, ich finde die Enermax Dinger um einiges wertiger und hatte bis jetzt bei niemandem Probleme damit (240 oder 120x) Die Corsair sind imo überteuert.

Hm, mist. Das les ich jetzt zu spät. Kannst du mal das "Vergleichsmodell" von Enermax posten? Weil die haben ja auch das ein oder andere Produkt am Start :rolleyes:
 
Kann mich auch nicht beschweren. H100i + 4*BitFenix Spectre Pro. Keinerlei Temp probleme.
Kein ´klackern gluckern etc. Das ist bei Corsair irgendwie komisch. Manche laufe ohne Probleme,
aber viele haben Probleme damit.
Da ich keine habe kann ich mich nicht beschweren.
 
Mann sollte immer die Lüfter austauschen, die Hersteller nehmen zu starke Lüfter für ihre AIOs.
 
Zurück
Oben