Firefox Preisvergleich einblendung nervt.

cordura

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
151
Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum ist gleich auch schon ein Hilferuf :rolleyes:

Ich bekomme diese einblendung nicht abgestellt.

nerv.jpg


Hab die "suche" schon bemüht aber leider nichst gefunden was mir weiterhilft.

ADW Cleaner und SpyBot war auch schon bei der arbeit.


Vielen Dank
 
Hi,

hast du irgend ein AddOn installiert? Adblock / uBlock ist drauf / an? ADW ist schon mal eine gute Idee...

VG,
Mad
 
Adblock ist installiert, ProxTube nein.
Sonst ist noch Video downloadhelper und Fasterfox als Addon vorhanden.
 
Tja hast dir eine Werbungs Addware eingefangen ....

btw bekommt man sogar mit Avast Virenscanner eine !
 
Fahr mal mit der Maus über das "i"-Symbol in den Google Ergebnissen. Da steht meistens der Name der Crapware, bspw: "Sponsored by AdWare".
Danach kann man dann in der Systemsteuerung/Software gucken oder googlen.
 
Auch Avira installiert ein Plugin also: Ja

In Zukunft: Nicht blind -> weiter weiter weiter weiter klicken, sondern Angepasste Installation wählen und sorgsam durchlesen, was installiert wird :p
 
FckTheSun schrieb:
Fahr mal mit der Maus über das "i"-Symbol in den Google Ergebnissen. Da steht meistens der Name der Crapware, bspw: "Sponsored by AdWare".
Danach kann man dann in der Systemsteuerung/Software gucken oder googlen.

Da kommt nix in der art.
Ergänzung ()

Ich bin eigenlich kein "Blindklicker" war bestimmt nichst was sich abwählen lässt. Deinstalliere das ganz mal, wenn es dann weg ist dann wirst es wohl so gewesen sein ;)
 
Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können.

Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchlauf auch auf Löschen zu klicken. Vor dem Einsatz von AdwCleaner sind alle Browser-Prozesse zu beenden. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht. Es können fensterlose Hintergrundprozesse laufen. Diese werden im Task-Manager von Windows angezeigt und müssen beendet werden. Erst dann startet man AdwCleaner als Administrator bzw. mit Adminrechten (Rechtsklick auf die EXE → Als Administrator ausführen)

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen des Browsers helfen:

Firefox:
Menü über Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung oben rechts Firefox restaurieren

Alternativ für erfahrene Nutzer:

Adresszeile: about:config → die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten oder umzuschalten.

browser.newtab.url Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename Standardwert: Google

Chrome:

https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

Internet Explorer:
Menü über "Extras → Internetoptionen → Erweitert" → [Zurücksetzen...]

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Alternative Tools: Malwarebytes Anti-Malware, Avast Browser Cleanup, Junkware Removal Tool
 
Hab mal etwas rumgespielt, es ist die Avira Browserüberwachung.
Wenn ich die deaktiviere ist die anzeige weg.

Muss mich mal nach einer anderen Antivirus Software umschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
deaktiviere doch einfach "Avira Offers" in den einstellungen.
 
Bei Google folgendes eingeben:

avira offers deaktivieren

Der erste Link beschreibt, wie man die Nervensäge deaktiviert.

Gruß
 
Zurück
Oben