nexus 5 root-Probleme

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Guten abend zusammen,

ich hänge nun schon 3 Stunden am root von meinem nexus 5 und komme nicht weiter:

Ich wollte es mit dem cyanogen installer rooten, aber egal wie, er stellt die Verbindung zum Handy nicht her.

Ich habe die APP und PC Anwendung runter geladen, die Anweisungen der APP befolgt und die Entwickleroptionen und Kamera (ptp) frei geschaltet, aber es will sich einfach nicht funktionieren.
Das Handy findet der PC ganz normal (auch das icon auf dem Computer ist zu sehen) und das backup klappt auch ohne Probleme.

Dann starte ich dir cm APP, die PC APP und er will das device nicht finden.

Ich habe mich kreuz und quer gelesen, und was ich bisher gefunden habe, aber noch nicht wirklich verwirklichen konnte (bzw auch das warum ich das mache) den bootloader entsperre.
Liegt es Evtl daran? Das dieser erst geöffnet werden muss?

Evtl hat hier ja jmd das selbe Problem gehabt und hilft mir vorzeitige graue Haare zu vermeiden

LG crimson

P.s. hoffe der post ist einigermaßen verständlich

Edit: ich habe zwischendurch (bei anderen rootkits) gelesen das man n SDK braucht, bzw das vorher durchlaufen lassen muss. Ist das Evtl für den cm installer auch relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den debugmodus aktiviert?
dann sollte im gerätemanager ein adb-interface zu sehen sein. sonst fehlt der treiber.
Ergänzung ()

bootloader musste man früher für root immer entsperren.
da ich meinen sofort nach erhakt eines neues smartphones öffne (löscht nämlich alle daten) kann ivh dir nicht sagen, ob man das immernoch machen muss.
Ergänzung ()

probiers vielleicht mal hiermit.

http://www.chip.de/downloads/Nexus-Root-Toolkit-Nexus-Geraete-rooten_54848976.html
 
Wenn du das Nexus 5 ansteckst, hast du dann gelbe Rufzeichen im Gerätemanager? Wenn ja musst du, per Hand, den Treiber für das Gerät installieren damit Windows das Telefon als solches erkennt. Dann findet auch der CM installer das Gerät ohne Probleme.

Teilweise kommt es bei der automatischen Treiberinstallation zu Fehlern und dann muss man per Hand nachhelfen.
 
Nexus Root toolkit und du bist glücklich. Einfach installieren und den Anweisungen am Bildschirm befolgen. Dort steht alles Schritt für Schritt supereasy erklärt. Auch wie du den Debug-Modus aktivierst.
 
Guten Morgen zusammen,

erst mal vielen dank für die hilfreichen Antworten.

Sobald ich heute Mittag zuhause bin werde ich als erstes mal den Tipp mit den Treibern versuchen.
Wenn es dann nicht direkt geht nehme ich das Nexus Root toolkit oder eins der anderen :).
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, ihr seid Klasse, beide Daumen hoch!!

Edit: OK, Android M werde ich trotzdem einmal vorher ausprobieren.
Die gesteigerte Akkuleistung und das Berechtigungskonzept sind gar nicht mal so verkehrt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nur M nutzen wenn du es als zweit System nutzt oder du weißt was du tust (was du dem thread nach zu urteilen nicht tust :)). M ist eine preview und nicht für den täglichen Betrieb gedacht. Es können viele Bugs, tlw auch schwerwiegende vorkommen.
 
^^ DAnke für den Hinweis. Aber ich wollte die Tage mal das offizielle Release Datum abwarten. Evtl. tut sich da ja was.
Keine Sorge, die Preview-version werde ich mir auf keinen Fall drauf ziehen.

Wobei ich auch überlege jetzt mal CM zu probieren und evtl. später zu Stock-Rom zurückzukehren.

Fragen über Fragen^^.

Aber sehr nett das du den Hinweis gibst :)
 
Das offizielle Release wird es im Herbst geben, so Ende Ende Oktober/Anfang November.
 
So, kurze Rückmeldung: Cyanogen ist drauf: Ich habe nachher das WugFresh Rootkit genommen.
An sich n super Tool, aber ich hatte Probleme ohne Ende mit den Treibern, keine Ahnung warum. IRgendwie hat er die nie so wirklich komplett installiert, und ich musste öfter zwischen PTP und MTP wechseln.

Ach ja, für alle die ihr Nexus auch noch rooten wollen und ab und an auch etwas brain afk sind: Vergesst nciht direkt die Dateien zur Installation des Playstores mit drauf zu ziehen. Ansonsten wundert ihr euch warum ihr keinen Playstore habt :D
 
Zurück
Oben