• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Shield: Startschuss für die Android-TV-Konsole mit Tegra X1

Ich finde das Kästchen durchaus interessant, vor allem wird es interessant welche exklusiven spiele da nun tatsächlich kommen.

Den Preis finde ich auf jeden Fall für viel zu hoch angesetzt, dafür kriegt man auch schon ein schönes shield tablet auf dem man die selbe funktionalität hat bis 1080P 60FPS games streamen von pc und nvidia online grid service mit so gut wie keiner verzögerung und auch die exklusiven titel + restlicher android tablet funktion mit gaming, tv hdmi anschluss und controller support

Wer nur Netflix & Co schaun will kauft sich einfach nen Fire TV Stick für 29€ und hat auch top flüssige navigation

Fire TV 4k ist sicher bereits in der mache

Mal gespannt wie das Shield 2 wird mit dem neuen Prozessor
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Was ich mich vor allem frage ist: Wie ist der Vergleich zu anderen Konsolen?

Ich meine der PS4 und der XBox One geht jetzt schon die Puste aus bei aktuellen Spielen, die können oft nur mit reduzierter Auflösung
einigermaßen ruckelfrei genutzt werden. Diese Spiele laufen nur mit einem aktuellen High-End-PC.

Diese nVidia Konsole hat ja bestimmt noch weniger Leistung, oder? Ich meine, bei dem preis kann man
echt nicht sooo viel erwarten.


Ein ausführlicher Tests wäre mal ne Aufgabe für CB.

Dann vergleich mal die Grafik von PS4/XBONE-Spielen mit der von irgendwelchen Androidmurxspielen. Solche Androidspiele können die PS4/XBONE auch in 8K wiedergeben wenn sie wollten. Das sieht man doch schon allein am Stromverbrauch. Wenn dieses Shielddingens ca. 20 Watt braucht beim spielen (siehe Anand-Test) brauchen die richtigen Konsolen 100 Watt.
 
Kenzeisha schrieb:
Ich persönlich habe schon lange auf sowas gewartet.
Ein leistungsstarkes Android TV Gerät, muss ich nicht immer mein SNES, PS1 usw rausholen zum zocken.

Richtiges Gerät für Leute die ne kleine Station haben wollen für Emulation, bissle Web surfen und Streaming (Netflix & Co.).
Man bedenke auch das bei der Basis für 199 $ aka 199 € ein Controller schon dabei ist und der soll nach Berichten ziemlich Gut sein.

Das geht auch weit billiger...mit nem pi2. Diese NV-Krücke schlägt in eine andere Bresche... NV Fans, casuals ohne Ahnung und weitere Randerscheinungen die mir grad nicht einfallen xD
 
Ich stimme ulx da zu, für reine Emulation von Retro-Konsolen bis inklusive Nintendo 64 hat die Shield-Konsole viel zu viel Leistung und für alles andere hat sie dann wieder zu wenig Leistung und einen zu hohen Preis.
Für 300€ bekommt man spätestens nach der E3 auch die PS4 oder Xbox One, bei denen die echten Spiele wesentlich besser aussehen.
Und für die Nutzung von Nvidia GRID benötigt man auch keinen Monster-SoC.

Ich verstehe wirklich nicht, was diese Konsole eigentlich sein soll und für wen sie gedacht ist.
 
Ich erwarte auch, dass das ein Fail wird. Selbe Probleme wie die Ouya. Schlecht angepasste Android spiele auf dem TV zocken, yay! Und eine Set-Top-Box ist auch eingebaut, yay! Klar wird man wohl wieder über seine GTX im PC streamen können, aber:
Ganz ehrlich, da würde ich mir auch eher ein HDMI Kabel vom PC legen oder eine XBox One kaufen.
 
Okay, cool ich kann 4k Filme streamen. Nun fehlt nur noch das 4k Material :rolleyes:
 
ulx schrieb:
Das geht auch weit billiger...mit nem pi2. Diese NV-Krücke schlägt in eine andere Bresche... NV Fans, casuals ohne Ahnung und weitere Randerscheinungen die mir grad nicht einfallen xD

PI2 biste auch allein bei 62 € inkl. Gehäuse / Netzteil / Anschlusskabel + 30 € für ein Controller = 92 €
Das Gerät funktioniert nicht Out-of-the-Box.

Ganz ehrlich, ich nehme da lieber das Nvidia Ding für 199 € inkl. Controller.

@ iSight2TheBlind
Nicht wirklich, willste z.B. OpenGL Plugin nutzen beim ePSXe hat sowas wie der Snapdragon 800 schon Probleme die FPS zu halten.

Naja, nur meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
der controller sieht soooooo undhandlich aus

und auch wenn die ganzen 4k features nett sind, so warte ich dann doch lieber auf einen fire tv der 3. generation dann für 50 euro
also für so ein gerät 200 zu berappen. das sind auch nur 150 weniger als eine xbox one
 
Ich bin ja keine "Grafikhure" und hatte auch eine Konsole (PS3) als mein PC noch komplett neu/aktuell war, weil ich einfach viele Spiele nur auf der Konsole spielen möchte.
Und aktuell besitze ich auch eine PS4 und bei Bedarf kaufe ich mir eine Graka für den PC (Vllt dann für eins der neuen Spiele im Herbst, also Battlefront falls da nicht wieder 1000 CHeater unterwegs sind).

Aber Android-Spiele auf einem sagen wir mal 250€ Gerät zu zocken?
Da ist dann schon Schluss.
So 99€ und dann Android Spiele gemütlich spielen wäre ja noch irgendwie ok..
 
afaik ist die $50 Fernbedienung nicht bei der Konsole direkt dabei... Wäre auch nichts für mich das ding...
 
An sich finde ich es immer schön, wenn ein neuer Player im Konsolengeschäft tätig wird. Gerade Nvidia mit den hauseigenen, starken (mobilen) Grafikchips hätte sich schon viel früher mal um ne ernsthafte kompakte Konsole kümmern können, um Sony Nintendo und Microsoft mit ihrer AMD-Hardware mal etwas Wasser abzugraben.

Obwohl sich die Fähigkeiten der Konsole schon jetzt beeindruckend anhören denke ich, dass das Teil eher ein Nischendasein fristen wird, weil es eben kein eigenes spezielles Ökosystem hat, sondern zu stark auf das reine Android aufbaut (wie Ouya). Am besten dem Teil noch ein Blu-Ray Laufwerk verpasst, ein eigenes OS mit Store, Onlineservice und allem drum und dran einrichten, die 500GB Platte in 1TB umtauschen und für 399€ raushauen mit ernsthaften Vollpreisspielen sowohl im Laden als auch Digital. Dann noch als Features das Streamen vom PC und die 4K-Geschichte bewerben und wir haben ne neue gute Konsole (*Wunschdenken aus*)
 
Hmmm... die Leute, die ein Android TV haben wollen ala Amazon Fire TV oder Google Nexus Player -> 100€ ... dann noch ein wenig mit ein Controller spielen wollen -> 40€ / 50€ ... Dann wäre ja die Konsole + 50€ was feines.

Beim Fire TV muss man umständlich seine Google Store Games usw. irgendwie auf die Fire TV bekommen. Wenn es richtig einfach geht, bitte eine kurze Nachricht (PM) an mich. :)

Der Nexus Player ist gegenüber dem Fire TV nicht der Hit, deswegen hab bin ich absolut froh, dass ich ein Fire TV hab und Amazon Instand Video am TV gucken kann. Leider sind die Spiele blöd, aber soviel zock ich an son Ding eben nicht, dann muss es einfach (Games drauf packen und spielen usw. - aus dem Google Play Store!!!) sein.

Da wäre das Shield für 200€ schon was feines. Jetzt kommt es drauf an, ob man auf den zusätzlichen Flashspeicher auch alles mögliche installieren kann und nicht wieder ein 16 GB Flaschenhals hat. Was z.B. beim Fire TV sehr gut gelöst wurde. Plus 100€ für eine 500 GB Festplatte... ja ne is klar... :freak: Dann kauf ich mir direkt ne XONE mit anständigen Games und nicht 5 gute Android-Games ala FF 3 bis 5 und 2 weitere Games. ^^

Aber dazu würde eventuell noch ne Fernbedienung kommen mit 50€ und der Ständer sieht ja bei dem Ding richtig cool aus, also nochmal 30€. Dann ist man wieder schnell bei 280€ oder 380€. Dann kann man sich direkt ne XONE kaufen. ^^

Eigentlich macht das Shield nur bei genau 200€ Sinn....

Die Werbung ist auch geil... Android Games sind NEXT LEVEL GAMES...
 
Zuletzt bearbeitet:
"der controller sieht soooooo undhandlich aus"

ach wirklich? ich würde eher behaupten, dass der controller
ganz dezent der zwilling des xbox controllers sein könnte.

und diese gejammmer mimimi, wozu soll das gut sein mimimi.

konsole -> zocken
 
Matthew Sobol schrieb:
"der controller sieht soooooo undhandlich aus"

ach wirklich? ich würde eher behaupten, dass der controller
ganz dezent der zwilling des xbox controllers sein könnte.

und diese gejammmer mimimi, wozu soll das gut sein mimimi.

konsole -> zocken


lol- für dich sieht bestimmt auch ein iphone und galaxy gleich aus
abgesehen von dem ab/xy haben dieser und der xbox controller nun wirklich nicht viel gemein


aber klar, sehen beide wie ein "controller" aus
wenn dir das schon genug ist um ein zwilling zu sein, dann hast du wohl selbst 3 milliarden auf der welt
 
Also ich finde es schon ein wenig unverfroren, dieses klobige kantige Teil mit dem Xbox Controller zu gleichzusetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es genau so schrecklich in der Hand liegt, wie es aussieht.
 
Finde ich interessant zumal ich viele Android-Spiele wirklich verdammt gut finde und einen mehr fesseln als die Titel die es derzeitig für die PS4 oder XboxOne gibt. Grafik ist für mich bei weitem nicht alles, der Spielspaß muss einfach vorhanden sein und damit wissen viele Android Spiele zu überzeugen.
Allerdings muss der Preis dann auch stimmen denn alternativ reicht es auch sein Smartphone zu rooten, per HDMI an den TV anzuschließen und mit einem BT-Controller zu verbinden.
Wünsche mir das sie mit dieser Android-Konsole einen Erfolg haben werden.
 
Niemand braucht eine Android-Konsole.
Und fürs Streamen von meinen Spielen zum TV, nehm ich lieber nen Kabel + Xbox Original Controller. Da ist wenigstens a) der Input Lag gering, b) kostet das ganze nur vllt. komplett 50€ und c) ist der Xbox Controller eh der beste. Wenn ich schon die Controller-Haltung der Leute in dem Bild im Artikel sehe, weiß ich, dass dieser nur Crap sein kann ;-)
 
Killerphil51 schrieb:
Finde ich interessant zumal ich viele Android-Spiele wirklich verdammt gut finde und einen mehr fesseln als die Titel die es derzeitig für die PS4 oder XboxOne gibt. Grafik ist für mich bei weitem nicht alles, der Spielspaß muss einfach vorhanden sein und damit wissen viele Android Spiele zu überzeugen.
Allerdings muss der Preis dann auch stimmen denn alternativ reicht es auch sein Smartphone zu rooten, per HDMI an den TV anzuschließen und mit einem BT-Controller zu verbinden.
Wünsche mir das sie mit dieser Android-Konsole einen Erfolg haben werden.

Dann sag mir doch mal bitte 10 gute Games. 5 Games für Zwischendurch, also 15 min bis 30 min am Tag und 5 Games für etwas länger, z.B. Final Fantasy III kann man ja auch gut 60 min daddeln. Bin mal gespannt. :)
 
Ich überlege es mir, wenn der Preis auf 129€ für die Pro Version gefallen ist.
Und bis dahin ist das Teil dann nur noch 89€ wert. :rolleyes:

Davon abgesehen:
Wozu vier A53-Kerne in einer nicht mobilen Konsole? Strom sparen? :lol:
 
Zurück
Oben