Beschreibbare Formulare mit automatischem Mailversand in Homepage einfügen

Extronik

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo liebes Forum, ich hab da mal eine Frage!

Ich habe mit Adobe Acrobat Pro PDF Formulare für unsere Kunden erstellt. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob es möglich ist diese in unsere Homepage einzubinden, mit einer Art Direktversand via Mail? Ich stelle mir das so vor: Der Kunde geht auf unsere Homepage, bekommt eine Übersicht unserer Formulare, klickt das für ihn Richtige an, füllt alles aus, und klickt nur noch auf senden und wir bekommen das ausgefüllte Formular an eine vordefinierte Mailadresse. Das würde uns unglaublich viel Arbeit abnehmen, und würde es dem Kunden trotzdem erlauben das Formular als pdf herunterzuladen und auszudrucken falls er wünscht alles per Hand auszufüllen oder es für seine Akten aufzuheben.

Danke für jede Hilfe!

Grüße
 
ja sowas geht ...

Nur wollt ihr wirklich das ihr Spamm dadurch bekommt ?

Oder habt ihr Logins für Kunden so das nicht irgendjemand sowas ausfüllen kann ?
 
könntet ja das formular zum download anbieten.. dann halt wieder ein upload.. das script versendet dann die pdf..

am elgantesten wäre es wenn der kunde ein html formular ausfüllt.. die daten dann schon in einer datenbank gespeichert werden und bei bedarf eine pdf datei generiert wird.. wenn man denn eine braucht
 
@ Kling das ist blödsinn man kann in einem PDF Formular einen Senden Button einfügen wo die Emailadresse hinterlegt ist wo es hin muss ... das ist kein Hexenwerk ...

Und PDF kann man ja auch im Browserfenster einbetten das muss nicht unbedingt HTML sein .
 
Hallo Leute, erstmal danke für eure Antworten!

@ xxMuahdibxx Wir haben keine Kunden Logins, daran habe ich noch garnicht gedacht. Kann ja gut sein jemand nutzt die Seite dann um uns zuzumüllen... Danke für die Warnung!

@ kling1 Das mit dem Download, Upload und Skript klingt echt ziemlich gut! Das könnte eventuell eine Lösung sein. Als Sicherung muss dann natürlich eingebaut werden, dass nur PDF Dateien hochgeladen werden können. HTML Formular & Datenbank wäre in der Tat die eleganteste Lösung für das Problem, wir sind aber ein sehr kleines Unternehmen und haben nicht die Zeit bzw. das alles zu verwalten.

Ich muss mal schauen ob ich sowas umsetzen kann, ich bin auf keinen Fall Programmierer... aber auf jeden Fall mal danke für die Anregungen!
 
Wie gesagt ich sehe das Problem eher darin das in der heutigen Zeit viele PC Bots durchs netz laufen und irgendwo Werbung hinterlassen.. ob das nun bei einem ausfüllbaren PDF ist oder einfach bei einem Clanforum wo man sich "bewerben" kann ... umgehen könntest du das wirklich eher mit HTML und eingebetteten Captcha ... so das jemand sich als "Mensch" ausgeben muss.
 
Zurück
Oben