Mic zu leise trotz + 30db einstellung?

Wasservall

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Hey leute.

Ich hab ne Frage kann das irgend wie sein das meine Sprachaufnahmen über das Mic. trotz +30db Einstellung immer noch deutlich zu Leise ist um irgendwas damit anfangen zu können?

Ich hab schon versucht über einige Videos in Youtube was raus zu finden die erzählen da aber leider immer das gleiche was mir leider bis jetzt noch nicht weiter helfen könnte.

Nun erhoffe ich mir hier vielleicht eine Antwort die das ganze etwas Sinnvoll gestaltet hier ;-)

Beste grüße.
 
Probiere Folgendes:

Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Tray Bar -> Aufnahmegeräte -> Rechtsklick auf dein Mic -> In den Registerreiter auf 'Pegel' und dort schauen ob es auf 100% ist. Ansonsten im Reiter 'Benutzerdefiniert' hab ich Mikrofonverstärkung an, wird wohl Dynamisch Verstärken.
 
was ist das denn für ein mikro?
es gibt nämlich mikrofone, die brauchen phantomspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Pegel habe ich die 100% und eben die +30db Eingestellt. Benutzerdefiniert habe ich da aber nicht ?

Ist ein Logitech h110 Ich dachte eigentlich das es das für einfache Ton Aufnahmen tut...
 
funktioniert das mikro sonst richtig zb skype?
womit nimmst du auf? (Programm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Mic eigentlich für Tonaufnahmen bei Fraps besorgt. Habe nun vorher mit Audacity auch mal zum Test was aufgenommen aber leider auch hier sehr leises Ergebniss.
 
Naja solange du kein Rauschen hast kannst du auch getrost die Verstärkung höher stellen.
 
Mehr wie +30 db Hab ich in den Einstellungen ja aber nicht zur Verfügung...
 
Er hat doch schon +30DB gemacht mehr geht durch Windows ja nicht.(Verbessert mich wenn doch)
 
Das das Mic. einfach nicht mehr bringt kann ja fast nicht sein oder?
 
Welches Mic hast du denn möglich isses natürlich ansonsten könnte es auch am Treiber liegen oder ist die Soundkarte zu schwach? Keine Ahnung sogut kenne ich mich mit mics ansich net aus. Ich würde einfach mal gucken ob google was ausspuckt in Verbindung mit deinem Mic und der Problematik.
 
Wasservall schrieb:
Ist ein Logitech h110 Ich dachte eigentlich das es das für einfache Ton Aufnahmen tut...

Naja im Notfall suche ich wohl weiter bzw muss eine Andere Lösung finden.... nur doof wenn man nicht genau weiß wo das Problem ist^^
Ergänzung ()

Habe nun auch grade Skype zum Test noch mal versucht... Über den Testanruf kommt in der Aufnahme so gut wie nichts an.... Also am Programm kann es in dem Moment nicht liegen.
 
Schonmal versucht das Headset annen anderen Anschluss anzuschließen z.B. Gehäuse Frontpanel, Soundkarte oder Mainboard?
 
Arbeite ansich nur über das Mainboard mit dem Sound. Front habe ich auch schon versucht.
 
Dann bleibt wohl nur ein anderes Headset und/oder ein externes Soundinterface mit Mikrofonvertärker.
 
Würde es was Helfen Irgendwas mit USB anzuschaffen? Gibts ja sicher auch....
 
Ich glaube nicht, dass ein zusätzliches Interface die Lösung sein sollte. Das ist ei 13€ Headset!!

---> testen ob ein anderes Mikrofon an deinem Mainboard normal funktioniert. wenn ja, Headset umtauschen / neues (anderes?) kaufen das funktioniert!

Das Headset sollte doch von vornherein normal arbeiten.
Wenn deine Audio-Anschlüsse oder dein Soundchip defekt sein sollten kannst du eine günstige Soundkarte kaufen (zum Beispiel) ... ein externes Audio-Interface ist für das Teil eher zu viel des Guten!
 
Zurück
Oben