Alles in Schwarz-Weiß? - es fehlt aber noch vieles!

priNzz_aZem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
971
Hallöchen,

es schwirrt schon länger in meinem Kopf herum, endlich mal wieder Hand an meinem PC zu legen.

So langsam nimmt es auch Konturen an... Da ich CPU+MB+Kühler sowieso Upgraden wollte, möchte ich gleich die Gunst der Stunde nutzen, mein R4 etwas "ansehnlicher" zu gestalten. Ich hab mir zum Ziel gesetzt, mein Fractal R4 im schlichten und doch elegenaten Schwarz Weiß zu "Modden".

Als Ersatz für meine noch vorhanden CPU ect. habe ich mir dieses SET zusammen gestellt. Bei dem Kühler bin ich mir noch nicht ganz sicher, welcher es werden soll. Tendenz eher der Alpenföhn Matterhorn

Jetzt kommen Themen, da benötige ich unbedingt eure Hilfe. :D

Die Kabel von dem be qiuet Netzteil sind ja nicht wirklich schick. Daher war erst meine Überlegung, selber zu Sleeven... Problem, dauert natürlich jede Menge Zeit, vorallem als Neuling :D Und die habe ich schon aus beruflicher Sicht einfach nicht :heuldoch:

Vorteil: man hat es selber gemacht, ist etwas billiger, die Qualität der zu verwendeten Schläuchen kann man beeinflussen
Nachteil: extremer Zeitwand, eventueller Garantieverlust vom NT

Dann habe ich die schon fertigen Kabel entdeckt und mir von zwei Herstellern Kabel zusammen gesucht (war nicht so einfach ;) ) Ist zwar nur von Geizhals, aber ihr wisst schon was ich meine :)

Ich brauch eben Verbindungen für MB, GPU (1x 8-Pin, 1x 6-Pin) 1x Laufwerk, 2xSSD, 1xHDD...

Vorteil: Montage relativ schnell, Preiswert
Nachteil: es wird verdammt eng hinterm Mainboard :p

Oooooder, sowas --> CableMod für B-Series. Kann ich dieses Kit auch für mein E9 benutzen, gibt es da überhaupt unterschiede zwischen E9 oder E10?

Vorteil: alle benötigten Kabel vorhanden, kein Platzmangel, kein eventueller Garantieverlust
Nachteil: ... joar ... äääähm ... der Preis? ja der Preis :p

Dann möchte ich gerne das Mainboard mit eine Art LED Streifen unterhalb beleuchten. Würde es mit solch einem FlexLight funktionieren? Da ich nichts über die Höhe finden konnte. Oder gibt es noch was "besseres" in diesem Segment?

Wenn ihr noch Fragen benötigt, immer her damit. Tipps und vielleicht auch einige Tricks nehme ich kostenfrei entgegen :D

Ich wünsche noch einen schönen ruhigen Abend :daumen: (hier geht gerade die Welt unter :o)


Grüße
aZem
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich habe eventuell das gleiche vor :D
das board habe ich schon, derzeit allerdings noch in kombination mit orange.

ich wöllte meinen pc damit erleuchten:

https://www.caseking.de/nzxt-cb-led20-wt-24x-white-led-sleeve-2m-mols-038.html

gibt es auch in 1 meter, kommt auf das case an.
bei cablemod gibt es übrigens auch einzelne adern im 4er set zu kaufen, da kannst du dir auch muster in deine kabelstränge basteln:

https://www.caseking.de/cablemod-modflex-sleeved-cable-weiss-40cm-4er-pack-zuad-570.html

https://www.caseking.de/cablemod-modflex-sleeved-cable-schwarz-40cm-4er-pack-zuad-563.html

da benötigt man allerdings auch gleich viele davon, wenn zB das 24pin ATX mainboard kabel erweitert werden soll - achja und die stecker müssen auch seperat gekauft werden:

https://www.caseking.de/cablemod-connector-pack-24-pin-atx-power-schwarz-zuad-583.html

damit kommt man trotzem noch billiger als mit einem kompletten set (mein orangenes hat 80€ gekostet).
 
Ich würde als LEDs die von @max0x nehmen. Für die Kabel nimmste am besten die teuren von Cable Mod.
Ob die passen für das E10 weiß ich nicht, aber die Qualität ist wirklich der hammer. Einfach an die PSU stecken und fertig.
 
max0x schrieb:

Hey, komm ich damit auch unter das Board? Sieht so dick aus :p

bei cablemod gibt es übrigens auch einzelne adern im 4er set zu kaufen, da kannst du dir auch muster in deine kabelstränge basteln:
da benötigt man allerdings auch gleich viele davon, wenn zB das 24pin ATX mainboard kabel erweitert werden soll - achja und die stecker müssen auch seperat gekauft werden:
damit kommt man trotzem noch billiger als mit einem kompletten set (mein orangenes hat 80€ gekostet).

Wäre auch eine Möglichkeit, stimmt. Wie lange hast du für alles zusammen gebraucht? Weil Zeit is immer eng bei mir -.-*
 
ich habs noch nicht ;)
ist erst eine überlegung.
du willst die LED's UNTER das mainboard bringen?
hm, das könnte klappen und sieht sicherlich auch schick aus, aber ich kann dir leider nicht sagen wie dick das led band ist - ich mein, wenn es nicht unter das mainboard passt kann man es trotzdem um das seitenfenster verlegen.

so lange wird das ganze nicht dauern, im grunde hast du 2 stecker, den adapter der an das kabel kommt und den stecker, der an das zB mainboard kommt, und da diese kabel bereits soweit vorbereitet sind, dass du sie quasi nur noch reinstecken musst .. denke nicht, dass das allzulange dauert. blöd ist es dann natürlich, wenn das netzteil offen liegt und man die ursprünglichen kabel noch sieht - in so einem fall ein komplettset. bei meinem phanteks enthoo pro kann ich das netzteil abdecken, da wäre es kein problem hinter dem mainboard tray die kabel zu verlängern und am ende nur die gesleevten zu sehen.
 
Genau, unten drunter. Deswegen wollte ich eine Leiste mit relativ vielen LED's haben, um so eine extreme Beleuchtung zu erzeugen. Ob es dann auch gut aussieht ... wird sich zeigen :p Hab nur keine Ahnung welchen Hersteller man "vertrauen" kann

Ja leider liegt das NT unten offen, man schaut quasi genau drauf. Case.jpg

Werde mir die Sets dennoch mal angucken

Aber dein Case gefällt mir aber auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

Ja das corsair steht echt gut da. Man könnte ja auch die alten HDD's entsorgen und auf SSD's umsteigen, kost halt nen bisschen 😉

Zu dem Kabelkit (KableMod für B-Series. Kann ich dieses Kit auch für mein E9 benutzen? Gibt es da überhaupt unterschiede zwischen E9 oder E10?)

Leider finde ich absolut kein Kit für mein E9 ...
Ergänzung ()

und ... kann ich überhaupt LED Strips UNTER dem Mainboard anbringen, ohne Gefahr zu laufen, einen Kurzschluss zu prozieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für modulare Corsair Netzteile gibts auch schicke, gesleevte Kabel.
 
Zurück
Oben