computerbased artificial intelligence erübrigt manuelle Tätigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

overflow

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
272
Sie kann unsere neuronale Plastizität emulieren und z.B. auf dem Mars wie sonst auch Menschen ersetzen.
Auf Monden und Asteroiden finden sich unerschöpfliche weitere Ressourcen bei minimaler Schwerkraft.
Autark agieren, ohne auf Echtzeitanweisungen angewiesen zu sein, wird bald realisiert werden.
Robotik wird druckbar und immer dezentraler laufend anspruchsvoller diversif nutzbar.

Interessanter Artikel dazu: http://www.taz.de/!5203548/
-> „Der Mensch wird zum Mars fliegen – ganz klar. Der Mensch macht das, wenn er dafür die richtige Technik hat.“
Mit unserem jetzigen Entwicklungsstand ist das tödlich, nur was für total Abgefahrene, denen ihr Leben wenig bedeutet.
Der Mensch hat zunächst mal alles irdisch durch Robotik erledigen zu lassen.
Dezentral vor Ort el. betriebene Autos ausdrucken wird ein guter Einstieg werden.
Standardkomponenten wie Motoren und Räder sind einfach zulieferbar, werden wohl auch mal druckbar.

Wir werden uns also Algorithmen überlegen, um unsere Robotik immer umfassender zu nutzen.
Das wird die Welt verändern und zusammenwachsen lassen. Multifunktionale Robotik agiert weit
komplexer, als Menschen mit ihrem zudem biologisch aufgeprägten Reaktionsvermögen es zusammen könnten.

Ein "Gehirn" steuert viele Roboter, die ruckzuck Villen und high tech Metropolen herstellen.
Das Zeug kann immer wieder durch immer Besseres ersetzt werden.
Da hinken die SciFi movies noch voll hinter her, in denen sich vor allem gegenseitig umgebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte PuG Regeln beachten. Eine strukturierte und klar gegliederte Einführung in das Thema ist das absolute Minimum zur Threaderöffnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben