• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft HoloLens: Minecraft als Tabletop-Projektion vorgeführt

just_fre@kin schrieb:
und für Brillenträger ist es unangenehm und störend, da man das Teil ggf. über seine normale Brille stülpen muss
Also nach meinem Wissen gibt es bislang weder 3D Brillen noch Google Glasses für Brillenträger, letztere in Ausnahme mit direkt geschliffenem Glas, also ersetzend. Du kannst also getrost davon ausgehen, daß HoloLens vorerst zumindest auch nicht für Brillenträger erscheinen wird.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Du kannst also getrost davon ausgehen, daß HoloLens vorerst zumindest auch nicht für Brillenträger erscheinen wird.

Falsch - HoloLense ist kein Problem für Brillenträger, da sie "davor" ist. Ich habe eine Brille und hatte absolut keine Probleme in Kombination mit der HoloLense...
Man "schnallt" sich die HoloLense mit einem "Ring" an den Kopf (vergleichbar Haarreifen) und daran ist dann diese frei in Neigung und Abstand verstellbar und kann komfortabel vor der Brille ausgerichtet werden.
 
Wie alle das Project Natal / Milo Video vergessen haben :D
 
Guest83 schrieb:
Ja, könnte auch darunter liegen oder leicht darüber, ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage. Aber nur zu, glaub was du glauben willst, aber sei dann bitte nicht zu sehr enttäuscht. AR ist viel schwieriger als VR, deshalb setzen momentan fast alle (Facebook, Google, Sony, Valve, Samsung, HTC) auf VR, nicht AR. Gutes VR haben wir heute, gutes AR dauert noch ein paar Jahre.

Deine ganzen Beitrage sind einfach purer Hate. Wenn du nichts anderes kannst als alles scheiße zu finden ist das ja okay, aber lass uns damit in Ruhe.
 
StefanG3 schrieb:
Deine ganzen Beitrage sind einfach purer Hate. Wenn du nichts anderes kannst als alles scheiße zu finden ist das ja okay, aber lass uns damit in Ruhe.

Er hat doch nirgends gesagt, dass er es scheiße findet.
Nur das dass was in dem Video gezeigt wurde nicht unbedingt der Realität entspricht (und das glaub ich ihm sofort).
 
StefanG3 schrieb:
Deine ganzen Beitrage sind einfach purer Hate. Wenn du nichts anderes kannst als alles scheiße zu finden ist das ja okay, aber lass uns damit in Ruhe.

Eigentlich weist er sehr sachlich auf die Probleme von aktuellen AR-Lösungen hin. Wir alle wissen, wie echte Hater kommentieren oder? Ohne Argumente, unsachlich, nicht willig auf Diskussionen einzugehen. Mit VR kennt Guest83 sich offenbar gut aus, warum darf er also keine kritischen Anmerkungen machen? Weil du HoloLens gut finden willst und dir Gegenargumente nicht so gut passen?
 
Dod1977 schrieb:
Eigentlich weist er sehr sachlich auf die Probleme von aktuellen AR-Lösungen hin.

Sachlich auf Probleme eingehen?

Guest83 schrieb:
Ja, könnte auch darunter liegen oder leicht darüber, ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage. Aber nur zu, glaub was du glauben willst, aber sei dann bitte nicht zu sehr enttäuscht. AR ist viel schwieriger als VR, deshalb setzen momentan fast alle (Facebook, Google, Sony, Valve, Samsung, HTC) auf VR, nicht AR. Gutes VR haben wir heute, gutes AR dauert noch ein paar Jahre.

Google macht gar keine VR Brille sondern hat sich an AR versucht und hat es zunächst mal "verschoben". Ganz abgesehen davon das wir heute weder gutes VR noch AR haben.

Nächstes Jahr werden wir einen guten Ansatz für AR haben und mehrere Ansätze für VR die bis auf die bessere Grafik und niedrigere Kosten genau dem entsprechen was es schon vor 30 Jahren gab. Auf die Probleme mit der Interaktion geht aber bisher kein zukünftiger VR Hardwarehersteller so richtig ein. Bestenfalls befindet sich ein durchaus interessanter Controller seitens Oculus in der Entwicklung.
 
Google hat keine eigene Brille aber dafür eine Hülle für Smartphones mit der sich recht preiswert in VR-light reinschnuppern lässt. Alleine das hat bei (nicht-gamern, die sind nicht so stock-konservativ was neue Technologien angeht) einigen Leuten schon für massive Begeisterung und den Wunsch nach einer Rift oder Vive geführt. Vorführen und beobachten, immer toll und das für unter 10 Euro :D .

Und du wirfst VR und AR schon wieder in einen Topf. Das passt nicht, das sind komplett unterschiedliche Dinge. Die VR-Controller von Valve (HTC Vive) beispielsweise funktionieren schon sehr sehr gut und haben mich positiv überrascht. Da klappt es auch mit der Bewegung in der VR sehr gut, besser als bei Oculus Rift. Wie ich schon schrieb sind in absehbarer Zeit auch leichte und bequeme Handschuhe als Bewegungserweiterung machbar. Und es gibt schon Hersteller, die die Bewegungssteuerung der Leap Motion mit ihrer Brille koppeln. Den Controller von Oculus hingegen sehe ich jetzt eher kritisch.
 
Dod1977 schrieb:
Google hat keine eigene Brille aber dafür eine Hülle für Smartphones mit der sich recht preiswert in VR-light reinschnuppern lässt. Alleine das hat bei (nicht-gamern, die sind nicht so stock-konservativ was neue Technologien angeht) einigen Leuten schon für massive Begeisterung und den Wunsch nach einer Rift oder Vive geführt. Vorführen und beobachten, immer toll und das für unter 10 Euro :D .
Google macht viel mehr als nur Cardboard, siehe etwa JUMP für YouTube. Es ist übrigens auch Partner von HTC und Valve bei der Vive.
 
Dod1977 schrieb:
Wie ich schon schrieb sind in absehbarer Zeit auch leichte und bequeme Handschuhe als Bewegungserweiterung machbar.

Wieso Handschuhe nutzen wenn man schon lange dafür die Hand nutzen kann (Hololens/Kinect)? Ich werfe gar nichts durcheinander. Nur bin ich alt genug schon "damals" einen VR Hype mitgemacht zu haben. Das Problem ist dabei gestern wie heute nicht die Grafik sondern die Steuerung und genau an diesem Punkt haben die tollen Ankündigungen für nächstes Jahr kaum was zu bieten. Eben bis auf die Hololens.

Vom Prinzip und da wiederhole ich mich zum xten mal in der letzten Zeit, haben die Entwicklungen die nächstes Jahr auf dem Markt kommen bis auf die Grafik nicht mehr zu bieten als die VFX1 damals. Von der Ausstattung sogar weniger, da VFX1 vor 20 Jahren auf ein externes Gerät für das Tracking verzichtet hat und schon einen 3D Controller dabei hatte.

Das Video kann ich jedem, der sich vom heutigen Hype mitreissen lässt empfehlen. Damals war der Hype dank diverser Filme vergleichsweise sogar noch grösser wie heute.
https://www.youtube.com/watch?v=J0n5B3fl-bU
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat die absolut beste PK abgeliefert und Sony die schlechteste.
 
DonSerious schrieb:
MS hat die absolut beste PK abgeliefert und Sony die schlechteste.
Wenn das Ironie sein soll, hast du sie gut versteckt.
 
UltraWurst schrieb:
Wenn das Ironie sein soll, hast du sie gut versteckt.

Du hast die PKs offensichtlich nicht gesehen denn MS war die beste und das lässt sich nicht leugnen.
 
Ich wage zu behaupten dass mir die von Bethesta besser gefallen hat.
 
Ich habe von MS und Sony nicht alles gesehen, aber allein diese Präsi hier von MS ist schon wieder einfach nur schlecht.
Was sie vorstellen ist cool, aber dann dieser Fake-Enthusiasmus ... bah, da werde ich sofort misstrauisch.
Die sollen Leute dahin stellen, die ehrlich sind und sich nicht verstellen müssen.

Davon abgesehen hat Sony eindeutig die krasseren Neuankündigungen gehabt.
Allein FF7 Remake und Shenmue 3 ... 2 Spiele, die sich Fans seit Jahren wünschen, und an die aber keiner mehr geglaubt hat.
The Last Guardian und No Mans Sky sind ebenfalls sehr begehrt. Und dann so völlige Überraschungen wie Horizon:Zero Dawn.
Und halt Uncharted 4, was (wie erwartet) wieder hervorragend aussieht.
Und das ist nicht mal alles gewesen ...

Also man kann sagen was man will, aber Sony hat dieses Jahr definitiv am meisten auf die Kacke gehauen, was krasseste Überraschungen und Fan-Favorites angeht.
 
Aufgebrühter remastered Müll. Die Sonyleute beklatschen sich selbst und du redest von Selbstweihräucherung bei MS? Den Sonyfans hat man doch ins Gehirn geschissen.

Remastered ist kein neues Spiel, Uncharted 4 kann nicht immer alles sein und Shenmue war ein Aufruf zum Spenden. Das Spiel kommt auf PC raus.
MS ermöglicht 360 Spiele auf XO was jegliche Geldmacherei mit Remastered größtenteils unterbindet. Sony hatte die schlechteste PK und das kann man nicht im Ansatz her umdrehen, da Bethesda und Ubisoft ebenfalls weitaus besser waren.

Und btw. was du oben genannt hast war ALLES. Dir fällt nicht mehr ein und das was genannt wurde war alles Schrott. Der dumme Junge mit dem Vogel, 0 Sinn und Inhalt gezeigt. Keiner weiß was die damit ausdrücken wollen aber GG, Sony BESTEEE.

Der Hype der Konsole hat seinen Zenit erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Aufgebrühter remastered Müll.
Troll oder einfach nur uninformiert und ignorant?
Den Unterschied zwischen "remastered" und "Remake" bzw. "Nachfolger" ist dir aber geläufig, oder?
 
Ja, Remastered ist uralt neu aufgesetzt. Dat Final Fantasy bleibt dat Final Fantasy. Wie kann man immer nur diesen Remastered Scheiss feiern? Als ob das bei TLOU irgend einen Unterschied gemacht hätte worauf ich es gespielt habe.

Das sind die billigsten Ankündigungen und da kann ein Spiel noch so gut sein. Es macht am wenigsten Neu, nämlich gar nichts und gerade darum geht es auf der E3 nicht.
MS hat mit Gears4 gezeigt dass man trotz einer Ankündigung zum Remastered GoW1-3 etwas Neues bringen kann.
MS und Bethesda waren am Besten, da gibt's nix dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die letzten fünf sechs Posts hier es ging um die Hololens und nicht um die PK. Ironie an "Apple hatte die beste PK " Ironie aus. Mein Gott. Ich für mein Teil finde AR bedeutent spannender. Es gibt AR-apps auf jedem aktuellen Smartphone. Und diese sind immer sehr interesant. Ich fande es lustig als ich nen Turm auf meiner Werkbank verteidigen musste zwischen den Werkzeugen. Und jetzt setze ich ne Brille auf und auf meiner Werkbank baut sich ne Minecraftwelt auf. Und ich kann das alles manipulieren. Wenn dann noch der 3D-effekt passt ist das bedeutend geiler als ne VR-Brille. In meinem Hinterkopf kommt jetzt die Idee hoch Schach zuspielen und die Figuren laufen und kämpfen. Monopoly mit Hotels die in 3D dastehen. Oh man. Und 720p ist zwar wenig aber bei solch kleinen Sichtfeld nicht zuklein. Ich denke aber das diese Brille den 500€ Rahmen sprengt schon alleine das autarke Dasein kostet Geld (Wlan, dicker Acku, Sensoren.) schaut mal was der HMZ-T3 oder die Karl Zeiss Cinemizer Oled kostet. Also abwarten Tee trinken, keine Hasstiraden und schon freuen wir uns.
 
Zurück
Oben