iPhone 6 64GB iOS 8.3 | WLAN mit Abbrüchen etc..

beer-Apfel

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Nabend Leute,

in letzter Zeit habe ich vermehrt feststellen müssen, dass ich Verbindungsabbrüche zum Router bzw. Accesspoint habe.
Daheim steht bei mir eine Fritzbox 7362SL an einem 50Mbit Anschluss.

Bevor das Problem auftrat, hatte ich sogar noch Empfang, als ich mich unten vor der Wohnung befand (Fritzbox 5. OG)

Nun seit neustem habe ich schon nach 5m Reichweite nur noch 2 / 3 WLAN- Balken, wenn ich mich in meiner Wohnung befinde. Manchmal bricht die Verbindung sogar ab.

Genau das Gleiche auf der Arbeit: Kaum Reichweite, sowie eine geringe Anzahl an Funknetzen.

Weiterhin finde ich nur noch sehr sehr wenige WLAN-Netze (wenn überhaupt).

Ein Reset der Netzwerkeinstellungen des iPhones haben auch nichts gebracht. Er verbindet sich danach auch lediglich mit den 2 Balken.


Könnt ihr mir ein Tipp geben, was ich noch machen könnte, bzw. ob es vielleicht ein Hardwareproblem (z.B. WLAN-Antenne des iPhones) ist?


Vielen Dank im voraus!

schönen Abend und Gruß,

Apfel
 
Funktioniert es denn mit anderen Geräten problemlos? Notfalls mal Daten sichern und dein IPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte das nix helfen, einschicken.
 
Hallo,

danke für deine Antwort!
Andere Geräte erkennen problemlos 5-10 weitere WLAN-Netze in der Umgebung, nur mein iPhone nicht.
Leider hat auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keinen befriedigenden Erfolg gebracht.
Es hat sich dahingehend nichts verändert.

Nagut, dann werde ich versuchen, es einzuschicken.


Danke und Gruß,
Apfel
 
Alles klar, du kannst ja mal Bescheid geben, was dabei raus kommt.
 
Zurück
Oben