MacBook Pro OSX 10.10 Duplex Drucken Probleme (Samsung)

cragen6605

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
60
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker (Samsung SCX-3405) unter OSX10.10.
Laut Handbuch und aus Erfahrung unter Windows ist der Drucker Duplex (Manuell) fähig.
Leider finde ich unter OSX10.10 diese Möglichkeit nicht. Im Druckmenü wird zwar Beidseitig drucken angezeigt, auswählbar ist es aber nicht.
Mit der Vorschau kann ich auch nicht "nur gerade"/"nur ungerade" Seiten drucken auswählen.

Ich habe schon alles mögliche probiert. Verschiedene Treiber von Samsung und von der Apple Seite, PDF drucken mit Acrobat Reader. Hat alles nicht geklappt.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob der Drucker nicht Duplexfähig ist unter OSX oder ob es spezielle Treiber gibt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

cragen
 
Oder Puzzeln. "Jede Zweite Seite drucken" und dann den Papierstapel umdrehen.
 
Man drucke die ungeraden Seiten z.b. mit einem PDF-Drucker als Datei aus. Dann nochmal die geraden Seiten als Datei.
Dann druckst du das ungerade-pdf aus. Drehst die seiten um. Druckst das gerade-pdf aus.
 
@theo
da kann er aber auch ohne umweg über einen pdf-drucker die ungerade/geraden seiten via acrobat ausdrucken ;)
 
Zurück
Oben