Schickes Linux nur welches?

Scoty schrieb:
Also Mint gefällt mir schon ganz gut.

Mint ist schön aber wenn du Ubuntu Anwendungen übers Terminal installieren willst spuckt es meist eine Fehlermeldung raus weil im lsb-release "LinuxMint" eingetragen ist statt "Ubuntu" und daher mukkt der da des Öfteren rum, weil er LinuxMint nicht kennt.

Also ich nutze Xubuntu , kann für einfache Linux Handhabung Ubuntu empfehlen oder falls du noch eher an GTK 2+ und der einfachen Handhabung der Themes + Compiz hängst, dann solltest du Linux mit "MATE Desktop Environment" nutzen, die Oberfläche nutzt immer noch GTK 2+ auf aktuellem Stand der Updates.

KDE, LXDE, XFCE oder sowas würde ich an deiner Stelle nicht nutzen sondern immer die originale Oberfläche der Distro, so schaffst du da wieder mehr Vertrauen zum System.
 
@WannabeTux
Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, vielleicht ist es mir aber auch noch nie aufgefallen, weil apt einem immer unformatierten Text aufs Terminal bricht, aber ich hab schon echt viele Programme installiert und das ist mir noch nie mit Mint passiert/aufgefallen. Btw ich installiere ausschließlich Programme übers Terminal. Hast du ein Beispiel im Kopf mit dem ich das mal testen kann? :)
 
Läuft besser auf meiner Hardware und ich nutze MATE. Inzwischen gibts das auch für Ubuntu ootb aber Ubuntu hat auf meinem Rechner immer wegen irgendeiner Kleinigkeit Stress gemacht und bei Mint eben nicht. Deswegen sag ich ja immer, probier einfach welche Distri besser auf deinem System läuft.
 
KillX schrieb:
@WannabeTux
Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, vielleicht ist es mir aber auch noch nie aufgefallen, weil apt einem immer unformatierten Text aufs Terminal bricht, aber ich hab schon echt viele Programme installiert und das ist mir noch nie mit Mint passiert/aufgefallen. Btw ich installiere ausschließlich Programme übers Terminal. Hast du ein Beispiel im Kopf mit dem ich das mal testen kann? :)

War beim software-center der Fall.
Vielleicht haben sie es auch schon gefixt, man musste einfach nur im lsb-release LinuxMint zu Ubuntu ändern und die Sache war gegessen.

Bin mittlerweile von Xubuntu zu Ubuntu MATE umgestiegen, endlich wieder Gnome 2 auf neustem Stand.
Erinnert mich an die alten Zeiten mit Ubuntu 8.04 Hardy. :)

MATE rennt auf meinem ThinkPad extrem.

kann ich nur empfehlen.

-> Ubuntu MATE 14.04.2 LTS downloaden
 
Bei Fragen dieser Art kommt doch im Prinzip nie ein Ergebnis heraus. Jeder zweite wird dir irgendetwas anderes Empfehlen. "Schick" und "einfaches Bedienen" sind einfach zu relative Kriterien.
 
_schaTTen_ schrieb:
Bei Fragen dieser Art kommt doch im Prinzip nie ein Ergebnis heraus. Jeder zweite wird dir irgendetwas anderes Empfehlen. "Schick" und "einfaches Bedienen" sind einfach zu relative Kriterien.

Einfach ist Linux in der Regel sowieso nicht, zumindest nicht für Leihen oder Leute die nur Windows gewohnt sind.
Aber du hast Recht, sind zu relative Kriterien, dennoch empfiehlt man etwas.
Der Thread Ersteller schaut sich die Empfehlungen an und bestimmt selber was er als "schick" und "einfaches Bedienen" ansieht.
 
kling1 schrieb:

also ich bin heute von win auf linux umgestiegen und habe mir ubuntu 15.04 mit unity installiert und jetzt dieses theme, geht auch ganz ok, aber die ganzen Icons sind irgendwie immer noch die alten, also nicht so schön wie die in den Screenshots, weiss jemand wie ich das ändern kann?
 
@moeeeee: Das Icon-Theme musst du natürlich auch installieren und auswählen. Arc ist nur ein GTK-Theme, beeinflusst also nur die Elemente des Fensterinneren, nicht aber die Icons. Leider wird aus dem Artikeln nicht klar, welches Icon-Theme auf den Screenshots zu sehen ist, in den Kommentaren hat das jemand gefragt, aber keine Antwort bekommen.

@kling1: Ein Desktop-Wechsel hilft dem Fragesteller doch bei seinem Problem nicht weiter. Ich mag Unity auch nicht, aber manche mögen es, jedem das Seine.
 
aber arc sieht nur in gnome 3 richtig gut aus.. mit transparenz etc..
 
ich find beides ok :)
habe jetzt ubuntu gnome 15.10 und arc installiert, blöderweise sieht man jetzt manchmal nicht die window buttons, also die buttons zum fenster schliessen, minimieren und maximieren. z.B. beim Terminal ist kein "x" zu sehen, aber es ist aufjedenfall da. Denn wenn ich auf die Stelle klicke dann schliesst sich das Fenster.
Bei anderen Programmen ist es aber schon zu sehen... woran kann das liegen, an 15.10?
 
achso wahrscheinlich ist die ubuntu repo noch für 15.04.. .dann muss man halt doch bis zum reelase warten :(. nutze hier gnome 3.16 aber nicht ubuntu.. und es sieht super aus
 
@moeeee
hatte bei 15.04 bei unity-tweak-tool auch mal Probleme mit den Icons, ich meine nicht das Menü "Icons", sondern mit den Icons von den Rubriken.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben