PHP epg durchflutschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

overflow

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
272
Ohne Astra Guckfenster wäre der PC doof ;-)
Dazu gehts jetzt total spartanisch zu, nur html per php (Version 7.0.0alpha1 ist angeblich doppelt so schnell):
http://cssdynamics.bplaced.net/tv.html ohne js.
Wer sich ebenfalls langweilt, hat viell. auch mal den epg irgendwie schneller überschaubar
bekommen wollen, als es das Internet her gibt.
Wie wärs besser darstellbar oder was habt ihr so?
Darüber zu diskutieren, wäre auch gut gegen Langeweile.
 
Einfach mal darüber knobeln, ob das noch übersichtlicher geht
oder ob jemand auch mal darüber nachgedacht hat, schnell gucken zu können,
was auf den Astras so läuft.
Bin wohl nicht der einzige, bei dem so ein tv viewer immer ganz oben am PC mitläuft.
Das brachte mich zu php als lustige Sprache, html zu generieren.
Es fasziniert auch, weils gar so einfach ist. Damit kann Jeder daheim Ideen seinen browsern zuführen,
ohne viel vom PC wissen zu müssen. Mit DOS hat man Zugriff auf alles.

Notepad++ wurde auf 6.7.9.1 korrigiert:
A critical issue (hanging on exit) and a regression (JavaScript is not recognized in HTML document) have has been fixed in 6.7.9.1 release.

Das hab ich auch gemerkt - ein in der Bearbeitung stehendes php wurde gekillt.
Um dem zukünftig vorzubeugen, hab ich mir in php sowas wie z.B.
` xcopy /Y /S "C:\Apache24\htdocs\www\*.php" "C:\bbneu1" `; geschrieben.
Das sichert automatisch alle darunter liegenden files.
 
Sei doch bitte so nett und sammel erst deine Gedanken bevor du diese der öffentlichkeit zur verfügung stellst. Dann können deine Mitmenschen auch verstehen was du von Ihnen möchtest. Sicherlich hast du nur gute Absichten, aber ich denke deine Text könnte genauso gut auf Rumänisch sein.
 
Die Gedankensammlung steht in dem tv.html, was sie dort zeigt.
Würde mich einfach interessieren, wer sonst noch tv am PC guckt und
dazu den epg möglichst übersichtlich dargestellt sehen will.
Über php sollte man sich hermachen, um damit den browser individuell
daheim zu nutzen, weil das so sagenhaft einfach geht.
Wer hier ist, dürfte sich ebenfalls dafür interessieren und eigene Erfahrungen haben.

Weils so lustig ist, hier mal das Grundgerüst:
PHP:
$C =[
 "Das Erste HD (deu)","ZDF HD (deu)","arte HD (deu)","3sat HD (deu)","PHOENIX HD (deu)","zdf.kultur HD (deu)","ZDFinfo HD (deu)","zdf_neo HD (deu)","Einsfestival HD (deu)", 
"RTL Television","RTL2","VOX","kabel eins","Super RTL","SAT.1","ProSieben","n-tv","N24", //"SAT.1 A",
"TELE 5","DMAX","ANIXE HD","DAS VIERTE","ServusTV HD Deutschland (","SIXX","ORF2E","EinsPlus HD (deu)","RTLNITRO", //"ServusTV HD Deutschland"
"hr-fernsehen HD (deu)","BR Süd HD (deu)","BR-alpha (deu)","NDR FS HH HD (deu)", "WDR HD Köln (deu)", "rbb Brandenburg HD (mis)", "SWR BW HD (deu)","MDR S-Anhalt HD (deu)", 
"KiKA HD (deu)", "MDR KLASSIK","MDR FIGARO","hr2","BR-KLASSIK","Welt der Wunder","TecTime TV-Zeit für Techn","SAT.1 Gold","ProSieben MAXX","tagesschau24 HD",
"EBRU TV","a.tv", "Radio Bremen TV","TVA-OTV","Niederbayern","Franken Fernsehen",
"münchen.tv","Ulm-Allgäu","rfo Regional Oberbayern","Mainfranken","TV Oberfranken","DELUXE MUSIC","BB-MV Lokal-TV","SES 03"
];
Und dann $M[$C[$index]][$h][$m][0]; und $M[$C[$index]][$h][$m][1];
$h: Std., $m: Minute, 0: ohne hover, 1: der epg
für bereinigte Ausgabe:
echo $a=preg_replace('!/\*[^*]*\*+([^/][^*]*\*+)*/!', '', str_replace(["<article","</div>","<div"],["\n<article","\n</div>\n","\n<div"],$html)); 

$handle = fopen ("../Menus/tv.html", "w") or die ("Kann Datei nicht anlegen oder öffnen."); 
    if (!fwrite($handle, $a)) { print "Kann in die Datei nicht schreiben"; exit; }
    fclose ($handle);    
exit;
Bei z.B. C++ will ich erst gar nicht darüber nachdenken ;-)
Multidimensionale und beliebig tief auch assoziativ mit angelegte Arrays sind faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol doch bitte im Eingangspost weiter aus und beschreibe, was genau EPG ist und was du genau optimierungsbedürftig siehst im Code.
Ich kann bei php nicht mitreden, verstehe aber in Ansätzen, was du meinst. Trotzdem fehlt der Zugang für die meisten hier.
 
Ok, die Astras bieten tv teils in HD von der Schüssel, über die es per USB
http://geizhals.de/?cat=vid&xf=801_DVB-S2~800_USB+2.0#xf_top
in den PC geht. Dazu gibts den DVBViewer, der den epg (elektronischen Programmführer) als
je channel individuelles html-file auf die Festplatte bringt.
Ohne Guckfenster wäre das surfen am PC nicht mehr denkbar. Es bietet Aktuelles und per Klick HD-fullscreen.
Bei mir sinds seit 2005 1920x1200 pixel, als ich einen der ersten DELL tft's bestellte, was 3 Monate dauerte (aus Taiwan).
TV ist damit Teil des PC. Seit 2000 hatte ich zuvor eine tv-Karte reingesteckt, was sich per USB erübrigt.
Da will man dann möglichst rasch einen tagesaktuellen Überblick über die gängigsten channels haben.
Besonders phoenix und tagesschau24 sind aktueller, als es das web sein könnte.
Im web findet sich nur elende Klickerei, also hab ich damit mal php ausprobiert, was mich dann dafür begeisterte.
Da stellte sich raus, man kann mit php sogar den Dateiexplorer samt Programmstarterei
in den browser bringen und sich mit css lustige Startmenus herstellen.
Weitere Ideen für die Darstellung wären interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Thread seit langem. Allein der Begriff Guckfenster, wo ich erst nach dem zweiten oder dritten Post gecheckt habe was er meint. :)

Wieder ein typischer Fall wo sich jemand nicht vorstellen kann, wie er Leute, die absolut nicht im Thema sind, abholen muss, damit sie verstehen was er möchte. Hier wird wohl nicht gescheites bei rumkommen...

Nach meinem Verständnis geht es irgendwie ums Parsen und Transformieren des Elektronischen TV Programmführers (EPG), das ihm irgendwie per HTML angeliefert wird. So dass man möglichst schnell alles durchschauen kann, ohne klicken zu müssen, wie man an seiner Seite sieht, ändern sich die Informationen per MouseOver. Wobei ich auch Darstellungsfehler habe.

Und er sucht Inspiration für andere Layouts, die ihm möglichst schnell eine Übersicht über das TV Programm geben, ohne dass er klicken muss.
 
Denke laufend, hier sind PC-faszinierte superuser unterwegs, die auch aus dem Nähstübchen plaudern.
Parsen und Transformieren hört sich wie von einem Alien an ;-)
Weiß nicht, viell. kann mans sogar noch geflutschter darstellen. Bisher hab ich den Eindruck, schneller kann
man sich keinen Tagesüberlick über das Astra-Geschehen machen. Leider liefern die noch keine Bilder.
Oh, Darstellungsfehler tun mir leid, seh' sie nicht
(Win 7 64 bit, Opera, Nightly und Chromium zeigen es hier fehlerfrei).
Was mich nur wundert, wieso dieses Thema so fremd erscheint.
Bin ich der Einzige, der die Astras guckfensterlt? ;-)

Im Ersten kommt heut'
Lisas Welt: "Bundestag hacken" für Anfänger, hahaha.
Schnell threads aufmachen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch bitte einfach noch einmal in halbwegs verständlichem Deutsch oder von mir aus auch gern Englisch. Das was du hier von dir gibst ist leider absolut unverständlich. Auch bei Unterhaltungen mit Nerds kann man einen vernünftigen Satzbau und korrekten Ausdruck verwenden. Dann klappts auch besser mit dem Verständnis hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben