• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wozu noch Kinect?

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hallo CBler,


Killer Instinct, Forza 6, Halo 5 und vorallem Gears 1 und 4 ziehen mich zur xbox one. Ich würde da nur die genannten Spiele zocken. Killer Instinct - Gears 1 Remake kommen aber auch für den PC - Win 10 Only.

Nun die frage, was will man mit Kinect heute? Läuft bei euch die Kinect cam?

Ich steh auch vor der Wahl - 360 abschaffen - Xbox One dazu kaufen. Wenn ich aber seh wie der Emu auf der One läuft, bekomm ich eher Lust meine xbox 360 zu behalten. Und dann aber den WiiU kauf vorziehen.

Die oben genannten Spiele ziehen aber zu stark als das ich die One links liegen lasse. Wobei ein warten auf eine Xbox One Slim lohnen könnte.

Gruß
Schagur
 
kaufst dir halt eine ohne kinect
 
Hi,

meine Frau benutzt Zumba Fitness World Party, ohne Kinect nicht möglich.

Ich nutze es um zB, Apps abzudocken oder für die Aufnahme. Mit dem Controller ist es irgendwie fummelig.

Wenn man die Kommandos kennt und es auch wirklich mal nutzt dann ist es ein Mehrwert.

Gruß David
 
Also läuft die Zukunft der xbox One eher ohne Kinect. Könnte ja sein da Rare oder so mal was auspackt dazu.

Glaube aber Hololens brauch Kinect. les mich da noch ein.
 
du kannst ja auch eine one mit kinect kaufen, und solange du kinect nicht brauchst, es einfach nicht anschließen/verwenden ;)
 
Es wird immer was geben, wo man Kinect für braucht oder wo es mit Kinect ggf. leichter / einfacher ist.
Ob man deswegen Kinect braucht muss jeder selber wissen.

Wer etwa demnächst Cortana auf der One verwenden will, der braucht erst einmal Kinect. (Wird allerdings sicherlich später auch noch anders gelöst werden.).

Mit den aktuellen Kinect-Sprachkommandos ist es auch eher eine Qual. Wenn das dann mal alles über Cortana und ohne Kinect läuft, dann wird Kinect eher noch überflüssiger. Die aktuellen Kinect-Sprachkommandos sind IMO unausgegorener Mist. Mal klappt es, oft auch nicht und dadurch wird es zu einer sehr unzuverlässigen Sache, wo man dann immer wieder korrigieren darf bzw. den Befehl wieder und wieder wiederholen muss.

Mit nennenswerten Kinect-Spielen würde ich nicht mehr rechnen. Da gab es zum Start (nahezu) nix und der Trend geht seitdem eher noch weiter in Richtung 0.


Der 360-Emu ist IMO bislang eigentlich recht gut, allerdings wird man damit die 360 kaum in allen Bereichen ersetzen können und so viel Geld bringt der Verkauf ja auch nicht mehr. Da spar das Geld für Kinect und behalte die 360. Aktuell gibt(?)/gab es die One mit Spiel ja für unter 200€.
 
nicK-- schrieb:
Ich nutze es um zB, Apps abzudocken oder für die Aufnahme. Mit dem Controller ist es irgendwie fummelig.

Wenn man die Kommandos kennt und es auch wirklich mal nutzt dann ist es ein Mehrwert.

Ich auch, finde das mit Controller sehr behindert, das geht mit Sprachkommandos supereinfach.

Ich nutze Kinect noch für Xbox Fitness.
 
muss denke ich jeder selber entscheiden, ob er Kinect benötigt. ich nutze Sie zur Zeit nicht. da ich nur zocke. wer aber fitness machen will, paar Spiele gibts dafür auch, einige Komandos sind schon praktisch, aber es läuft nicht immer perfekt. auf english gestellt läuft das super muss ich sagen, wenn man die Befehle kennt. ansonsten kommt bald Cortana, das wird sicherlich noch mal nen Sprung geben, was die Qualität angeht und die Einfachheit der Befehle, die Möglichkeiten noch mehr damit zu machen usw.

kannst dir ja ne One ohne Kinect kaufen und wenn du bock drauf hast günstig bei ebay schießen.
 
kinect nutze ich für sprach komandos..

Wenn ich nur netflix/AmaPrimV/Whatchever /xbox video nutzen wil pack ich erst gar keinen Controller an, alles per sprachbefehl.

Weiter braucht man Kinect auch für Skype/Cortana oder die gerätesteuerung.

zB:

Ich komm nach haus und sage" XBOX ON" die xbox schaltet Sich, den AVR, den SAT Reciever sowie den Beamer ein/um.
Sage ich "XBOX Shut Down" schaltet sie alle Geräte wieder aus/um.

Das ist es mir schon wert... natürlich auch die Recoding funktionen "XBOX Take a Screenshot" oder "Xbox Record"


ein weiteres beispiel:

Die Xbox läuft und n kollege dessen XBL profil auf meiner koinsole ist kommt vorbei, er setzt sich aufs sofa:
Die Xbox erkennt Ihn, sagt Hi, XXXXX und meldet ihn an.
er haut ab? -> Die xbox Sagt "Tschüss, XXXXX" und meldet sein Profil ab.



jeder meiner bekannten der voher keine Kinect hatte und es bei mir gesehen hat hat jetzt auch eine, des Komfort willens.




das ding will ich nicht mer missen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also muss die xbox one, Kinect haben (mMn). Aber wird sich wohl nicht lohnen auf die Slim zuwarten. Und sollte ich eine mit KInect nehmen, dann ist es wohl eine Launch Version!?

Die xbox müsste ja auch neue Revisionen haben. Zb die Weiße, die COD/Titanfall Version zb.
 
kauf dir erstmal die xbox in nem schönen bundle.


Kinect bekommst meist güsntig bei ebay/kleinanzeigen.

hab für mein Kinect 25€ bezahlt, zugegeben ein sehr guter preis.
Für 50€ bekommt man die aber gebraucht sehr oft, viele haben die halt rumliegen und brauchen die nicht.

eilt ja nicht, die konsole läuft ja auch ohne.
 
Zurück
Oben