Absegnung HIFI Wohnzimmer ausstattung

Für die, die es vielleicht interessiert:

Also so sieht die Fernsehwand mit Sideboard aus:

2015-06-27 15.47.30.jpg2015-06-27 15.47.16.jpg

Auf dem ersten Bild sieht man die Wand, an die der Fernseher mit Halterung soll.
Auf dem zweiten das Sideboard mit Schublade, diese wollte ich rausnehmen und den Kasten abschrauben.
Die Türen dann anschließend mit Scharnieren an dem Sideboard zum aufklappen befestigen.

Habe grade nur die Pics da, werde später mal ein paar mehr Posten. :)
 
So habe am Mittwoch die Anlage bekommen und ausgepackt:

2015-07-01 19.49.25.jpg

Ist nur provisorisch um mal durch zu testen, unten rechts hatte ich die Schublade mit Teleskopschiene ausgebaut und den Kasten abmontiert sodass ich nur eine Tür habe.
An diese kommen Scharniere dran, damit das ganze wie eine Klapptür fungiert.
Da der Boden und die Seiten nicht mit diesem Buche Muster beklebt sind, habe ich mir noch so eine Folie bestellt die ich dort aufkleben werde.
Am ende kommt dort der Receiver, Playsi, etc. rein.
So wie jetzt die Lautsprecher stehen, werden diese auch später bleiben...
Ich hatte höchstens noch überlegt, die Dinger an die Wand zu montieren..

Hat wer noch Tipps ? :p
 
1. Neuen Fernseher kaufen ;)
2. Platz für den Subwoofer findest du indem Du den Subwoofer am Hörplatz aufstellst und dann im Zimmer rumkriechst. Do wo sich der Bass am ausgewogensten anhört (kein Dröhnen, keine Auslöschungen. Pegel lässt sich korrigieren) sollte der Platz für den Subwoofer sein.
3. Den Center legst Du unter oder vor den TV. Idealerweise winkelst ihn zum Hörplatz hin an (gilt auch für die Frontlautsprecher!)
4. Frontlautsprecher würde ich nicht aufhängen. Dann kannst Du durch Verändern des Abstands zur Wand den Pegel niedriger Frequenzen noch etwas beeinflussen.

Zudem:
Wo kommen denn die Rears hin?
Wie ist bisher dein Eindruck vom Sound und der Qualität des Sets?
 
Okay im großen und ganzen hatte ich das auch so vor :D...

TV kommt nochn 55Zoller hin, muss ich noch auf ein gutes Angebot warten.

Bzgl. Subwoofer, Center und Front -Lautsprecher.
Mache ich dann so. :)

Die Rears hab ich noch nicht angeschlossen, die kommen ja sozusagen in meinen Rücken.
Die muss ich also noch aufhängen und mir entsprechend lange Kabel besorgen, die mitgelieferten werden wohl nicht reichen.
(Dazu irgendwelche Kabel-Empfehlungen ?)

Also bin im gesamt eindruck begeistert, werde das Gerät wohl auch meistens mit meinem IPhone bedienen und die Onkyo App ist auch recht gut.
Ins Netzwerk hab ich das Gerät auch schon rein genommen, funzt alles Wunderbar.
Hatte jetzt nur Musik getestet, muss mal schauen wie es bei Games und Filmen ankommt.
Glaube aber das Set ist echt gut für meine Zwecke geeignet.
Jedenfalls lauter als 35% kann ich nicht aufdrehen in der Woche, sonst laufen die Nachbarn Amok :D..
 
Alles klar danke dir, beim Kabel sonst noch etwas zu beachten ?

Ja das Einmessen mache ich dann wenn alles aufgebaut ist, auch da bzgl. des Mikrofons was beachten oder wird mir das im Setup angezeigt ? :)
 
Falls es jemanden noch interessiert, wie es ausgegangen ist:

image.jpeg

Steht alles und läuft super ! ;)
 
Na prima. Ich würde jedoch die Front-Speaker weiter auseinander aufstellen, um das Stereo-Dreieck etwas zu optimieren.
 
Ja das kann ich noch machen, die surround Lautsprecher kann ich auch noch ablichten.
Stehen momentan auf meiner Couch, auf den Armlehnen aber bringe diese wohl an die Wand an.
Muss dafür noch die löcher in die Wand bohren und die Kabel schön verlegen, werde das wohl mit einfachen Kabelschellen machen.
Keine lust, da großartig Kabelkanäle zu legen.. :D
 
Das schaut ja mal gar nicht schlecht aus! ;)
Was hast du dir für einen TV zugelegt?
 
Also da an der Wand hängt ein Grundig 55 VLX 8580 UHD, gabs ganz günstig im Angebot für 700€.
Das Bild an sich ist super, ist auch das einzige was ich benötige.
Den rest macht ja die Anlage(Sound)/Playstation(SmartTV)..

Ebay Link, momentan auch noch zu kaufen.
 
Zurück
Oben