Zusätzliche andere Backupsoftware (Sync) gesucht

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

damit das Backup zu NAS Standort 2 auf einer anderen Backupsoftware basiert, suche ich nach einer guten Alternative für SyncBack Pro 7.

Fileserververzeichnisse (auch während Nutzung) sollen täglich & wöchentlich abgeglichen werden (sync).
Keine Exchange oder AD Sicherung.

Vielen Dank im Voraus!
 
Also wenn Du synchronisieren willst, kannst Du freefilesync nehmen.

Wenn Du ein Backup willst, ist meines Erachtens EaseUs ToDo die beste Wahl bei Freeware.
Sonst Acronis True Image oder sowas.
 
BackupPC macht hervorragende Filetransfers
 
Also ich verstehe das Problem garnicht.
Soll ein NAS auf ein weiteres NAS (Standort2) gesichert werden?
Oder sollen Clients/Server Files auf ein NAS gesichert werden?
 
Manche Firmen setzen nicht nur auf eine Backuplösung, damit sich eventuelle Programm-Fehler nicht auf alle Backups weiterleiten.
 
@Evil E-Lex:
Ja robocopy ist die gute Funktion dahinter, aber ich hätte schon gerne ein Emailprotokoll und eine schöne GUI

@miac:
Genau, so ist es

@all:
Ich denke das Synctoy von Microsoft ist dafür evtl. gut.
 
Michi777 schrieb:
aber ich hätte schon gerne ein Emailprotokoll und eine schöne GUI

Gibt es beides. Vielleicht nicht ganz so "clicky bunty" wie andere Tools, aber dafür weiß man was man mit Robocopy hat.
 
Zurück
Oben