• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele müssen neu installiert werden

Qcash

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
59
Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Grafikkarte gekauft und um sie zu testen habe ich die Spiele Call of Duty: Advanced Warfare und Shadow of Mordor gespielt. Beide Spiele liefen wie erwartet normal. Als ich sie zwei Tage später wieder spielen wollte, meldete Steam dass ich diese noch installieren müsse. Ich habe beide Spiele schon 70 Stunden gespielt und derartige Probleme noch nie gehabt. Also habe ich nachgeschaut ob die Spiele auf meiner Festplatte noch installiert waren. Beide Spiele sind noch da. Advanced Warfare braucht 30GB Speicherplatz den ich nicht zur Verfügung habe und ich würde nur ungern meine Festplatte räumen um das Spiel doppelt zu installieren. Hat jemand also eine Idee wie das Problem zu lösen ist? Ich weiß nicht ob das irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Aber ich konnte beide Spiele mit der Karte zocken und nun will Steam halt dass ich sie neu installiere...
 
Was passiert denn wenn du die Spieleordner auf machst und versuchst die exe direkt zu starten?
 
Hast du mal die Überprüfung der Installation laufen lassen? Bild.JPG
 
Einfach installieren. Steam prüft zuerst welche Daten bereits vorhanden sind und lädt nur den Rest.
 
Das Problem mit der Neuinstallation ist, dass mein Laufwerk voll ist. Ich hätte ein Spiel dass ich sowieso deinstallieren will (TERA) aber ich weiß nicht in welchem Ordner ich es installiert habe.
 
Ne ich finde es leider nicht. Also ich habe das Spiel im Suchfeld gefunden, in den Papierkorb geworfen und von dort wieder entfernt. Das ist aber glaube ich keine richtige Deinstallation oder. Es ist nämlich auch kein Speicher frei geworden.
 
Rechner nach dem Löschen mal neu gestartet?

Steam mal neu installiert? Einfach drüber auf selber Platte und dann starten, schauen.
 
Ja ich habe schon neu gestartet. Steam habe ich noch nicht neu installiert
 
Qcash schrieb:
Ne ich finde es leider nicht. Also ich habe das Spiel im Suchfeld gefunden, in den Papierkorb geworfen und von dort wieder entfernt. Das ist aber glaube ich keine richtige Deinstallation oder. Es ist nämlich auch kein Speicher frei geworden.

du meinst damit du hast nur den Link zur Programmdatei gelöscht? :lol:
 
Hast du mal versucht es über die Steamoberfläche zu löschen? (Lokale Dateien löschen). Steam sollte wissen, wo es abgelegt war.
 
Qcash schrieb:
Das Problem mit der Neuinstallation ist, dass mein Laufwerk voll ist. Ich hätte ein Spiel dass ich sowieso deinstallieren will (TERA) aber ich weiß nicht in welchem Ordner ich es installiert habe.

\Steam\Steamapps\common\Tera oder so ähnlich.
 
Ja wo meine Steam Spiele sind weiß ich aber TERA ist leider nicht von Steam :/
 
Ach so, dachte du hast es über Steam gezogen.
Aber irgendwo muss es ja sein. Vielleicht unter Programme oder Programme (x86). Dort mal nach Tera oder Gameforge Ausschau halten. Eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht, abgesehen von einer Suche. Aber das hast du ja schon gemacht :)
 
Zurück
Oben