News Mark Zuckerberg: Über das Teilen von Gedanken, Virtual Reality & Internet.org

Und mir gehen schon tägliche FB-Updates und Vlogs auf den Keks. Ich fühle mich alt..
 
nlr schrieb:
In zehn Jahren werden Menschen demnach mit VR/AR-Brillen durch die Welt spazieren, Computer unsere Sinne übertreffen und mehr Menschen Zugang zum Internet haben.

So sehen die "Menschen" dann aus:
borgcostumesm.jpg
Nette Zukunftsperspektive. "Ständig mit dem Internet verbunden". Nettes Menschenbild. Ob das wirklich passieren wird?
 
Wie können wir ewiges Leben ermöglichen
Ewiges Leben - immer noch einer der schlimmste Flüche, dem man einem Menschen auferlegen könnte. Die meisten Menschen "streben" immer noch danach, ohne sich auch nur im Ansatz der Bedeutung von Ewigkeit bewusst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Menschen aus Krisenregionen und Kriegsgebieten ihre Emotionen teilen könnten, würden Menschen wie wir, Menschen der "ersten Welt" daran zerbrechen und zu Grunde gehen :(
 
Na das liest sich doch nett, einer von zehn wird seine Armut durch das Internet beseitigen können, und Leute wie Zuckerberg dürfen daran mitverdienen.

Ich will meine Gedanken allerdings gar nicht mit Mitmenschen teilen, die Idee ist vollkommen krank, die Gedanken sind nämlich frei.

An einem mathematischen Gesetz für soziale Beziehungen ist er selbstverständlich interessiert, damit könnten FB & Co sehr viel Geld einparen.
 
Schrammler schrieb:
Ich will meine Gedanken allerdings gar nicht mit Mitmenschen teilen, die Idee ist vollkommen krank, die Gedanken sind nämlich frei.

Das kann aber auch der Bevölkerungskontrolle dienen - unter dem Vorwand der "Lebensverbesserung" (wie immer). Irgendwann gibt es gar keine alternative Existenzmöglichkeit mehr (wie heute bei der GEZ-Steuer), wenn Du nicht mitspielst, spielst Du gar nicht.

Zu dystopisch? Nein, absolut realistisch, wenn Du mich fragst. Nur eine Frage der Zeit. Ein Mensch, dessen Verhalten nicht ständig überwacht wird (unter dem Vorwand, dass man ihn "schützt") - eine Gefahr für die Gesellschaft (wie ein Mensch, der keine Propagandasteuer bezahlen will).
 
Ich denke, er möchte lieber die Gedanken abgreifen und für Werbung und Manipulation sammeln.
 
Wenn dies Wirklichkeit werden sollte, dann ist der Weg zur Gedankenpolizei nicht mehr weit.
Keine schöne bzw. anzustrebende Zukunft.

Anhand der gewonnenen Meta-Daten durch Facebook können die dann eventuell schon voraussehen was ich denken werde und am "Hinterausgang" liest die NSA oder Homeland Security fleißig mit.

Noch leben wir in einer einigermaßen freien Welt, dann aber nicht mehr.
 
nlr schrieb:
Dass Zuckerberg in großen Dimensionen denkt und visioniert, zeigt die Beantwortung einer Frage des Physikers Stephen Hawking. Dieser wollte wissen, welche großen Fragen der Wissenschaft Zuckerberg gerne beantworten würden könne und warum. Dabei interessieren Zuckerberg Menschen offenbar am meisten: „Wie können wir ewiges Leben ermöglichen? Wie können wir alle Krankheiten heilen? Wie funktioniert das Gehirn? Wie funktioniert Lernen und wie können wir Menschen dazu befähigen, millionenfach mehr zu lernen?“ .

Visioniert? Früher nannte man das Größenwahn. Ich habe den Bericht gelesen und habe gedacht, "der tickt doch nicht mehr Richtig.". Herr Zuckerberg hatte wirklich mal Visionen, aber die sind, seit er den Boden unter den Füßen verloren hat, krankhaften Phantasien gewichen.

Alleine die Sache mit der Gedankenübertragung lässt mich daran zweifeln ob der Mensch noch alle Beisammen hat. Ich habe Gedanken die ich mit anderen Teilen kann "Wenn ich das will". D.h. er träumt von einer Zukunft wo er anderen seine Gedanken(Befehle?) mitteilen kann, die sich aber dann wohl nicht dagegen wehren können.

Nur gut das der Mensch (noch) nichts zu sagen hat und er (noch) nicht die Absicht hat der Präsident der USA zu werden.

Anmerkung: Ich habe ausversehen das Zitat mit einem falschen Namen verknüpft, wie auch immer das passiert ist. Es wurde aber richtig gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Systeme müssten neben dem Inhalt aber auch den Kontext verstehen, in dem sie veröffentlicht wurden.
Ja, das habe ich neulich auch schon so bei der NSA / Militär gehört, dass dies ein Ziel ist was in den USA mit Dringlichkeit verfolgt wird und allen aufgedrängt wird die sich mit so etwas beschäftigen!

aber gleichzeitig eine VR- oder AR-Brille tragen, die durch den Alltag hilft
wobei helfen? Das ich meinen Weg zur Arbeit finde den ich seit 20 Jahren fahre?
Ich unterstelle hier einfach mal das es wohl eher um Spielzeug geht, was man evtl. auch beim Urlaub noch verwenden könnte - aber im normalen Leben eher untergeordnete / bis uninteressante Lösungen anbietet!

Teilen von Erfahrungen auf eine immersive Art und Weise möglich macht
ach darum ging es, dann macht es ja Sinn warum wir mit einer Kamera durch die Gegend laufen sollen, damit andere (NSA) was davon haben......

Du denkst an etwas und deine Freunde würden sofort das selbe erleben, wenn du das möchtest.
Ja das wäre was für mich - wie oft hat man Blähungen und wünscht die jemand anderes an den Hals........

Wenn Menschen aus Krisenregionen und Kriegsgebieten ihre Emotionen teilen könnten, würden Menschen wie wir, Menschen der "ersten Welt" daran zerbrechen und zu Grunde gehen
da stelle ich was ganz anderes fest, wenn man mit Leuten aus anderen Kulturkreisen, aus wirklich üblen Gegenden / Slums hier zu uns einlädt, sind die natürlich begeistert wie sauber alles ist und wie gut der Verkehr klappt und das man auch abends draußen herum laufen kann ohne alle 20m überfallen zu werden - gleichzeitig sehen die aber auch was hier für ein Druck herrscht und das es eben auch Probleme gibt und doch nicht das Land ist wo Milch und Honig fließen!
Oft ist es so das
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Mark Zuckerberg hat sich während einer Frage-und-Antwort-Runde zu Facebook-Projekten wie Virtual Reality, künstliche Intelligenz und Internet.org geäußert. In zehn Jahren werden Menschen demnach mit VR/AR-Brillen durch die Welt spazieren, Computer unsere Sinne übertreffen und mehr Menschen Zugang zum Internet haben.

Zur News: Mark Zuckerberg: Über das Teilen von Gedanken, Virtual Reality & Internet.org

Da fragt man sich dann echt über den Sinn des Lebens!
 
Oh man, das wäre der Alptraum schlechthin. Ich hoffe so wird unsere
Zukunft nicht aussehen. Gibt es denn nur dieses Problem, alle Menschen
mit Internet zu versorgen? Wow.. neue Kunden für facebook und NSA,
und zusätzlich ... Gedanken... lesen.., ich schalte ab!
 
blöderidiot schrieb:
Zu dystopisch? Nein, absolut realistisch, wenn Du mich fragst. Nur eine Frage der Zeit. Ein Mensch, dessen Verhalten nicht ständig überwacht wird (unter dem Vorwand, dass man ihn "schützt") - eine Gefahr für die Gesellschaft (wie ein Mensch, der keine Propagandasteuer bezahlen will).

So weit sind wir doch schon längst, allerdings lasse ich mir von Herrn Zuckerberg nicht erklären, dass ich meine Gedanken mit anderen zu teilen habe bzw. meine Gedanken anderen diktiere. Das könnte man auch frei als "Facebookzwang" übersetzen.

Was das "nicht mitspielen" betrifft, behaupte ich einfach einmal, dass es eine Gegenbewegung derer geben wird, die andere Wege gehen wollen. Von denen, die sich nicht als Dauerkonsumpuppe sehen, die ihre Zeit sinnvoller investieren als per FB (und Co) und durch andere Dauerschleichwerbesendungen (z.B. Youtube) verplempern. Die Wert auf Qualität und auch Privatsphäre legen, deren Gedanken und Wissen ihr eigentliches Kapital sind, nicht ihre Onlinepräsenz auf diesen Plattformen.
 
Wenn ich mir seine Zukunft vorstelle, denke ich, dass das Internet für Privatpersonen kein 'Zufall' war...
Ein Mensch der immer und zu jeder Zeit am Netz hängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaby, @Administration

Wenn hier schon zitiert wird von Dir Schaby, dann aber richtig und vor allen Dingen mit dem richtigen Inhalt!

Das Zitat im Beitrag #11 von mir ist FALSCH und so nie von mir geschrieben worden in diesem Thread!

Das verwendete Zitat ist nicht von mir, Punkt!

Ich erwarte eine Richtigstellung von Schaby und die Einhaltung der Regeln für Zitate hier im Forum.
 
@Topic
Hört sich nach den Träumen eines Faschisten an, denn irgendeiner muss diese "Technologie" auch in der Hand haben. Absolute Macht über alle Menschen, Kontrolle aller Gedanken und Emotionen, ja in der Tat... so klingt kein Menschenfreund. Dieser Mann ist gefährlich.
 
Zuckerberg bringt mehr Probleme in unsere Welt als Lösungen oder Nächstenliebe. Ich halte ihn auch für gefährlich. Bitte zeigt ihm nochmal alle Terminator Filme und was KI wirklich bedeuten kann.

Soll er lieber das Geld in Förderprojekte stecken und den Welthunger bekämpfen. Internet und VR sind keine Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2.980
Aufrufe
321.066
Zurück
Oben