Konferenzraum - WLAN TV - was nehmen?

cb6.0

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
65
habe den auftrag, einen tv zu finden, der im raum des chefs den bildschirminhalt an seinem pc auf den tv 1:1 streamt.

ein wlan gibt es in der firma nicht, wird aber angeschafft. kann ich da einen x beliebigen tv nehmen?
 
naja ein guter sollte es schon sein...ein IPS panel würde blickwinkelstabilität bringen.
 
jetzt bin ich ja mal gespannt ob es da was gibt (ich schätze immer noch nein - ausser vllt irgendwelche halb guten dinge die nie zu 100% funktionieren)

wir haben es mit einem superlangen hdmi-kabel gelöst
 
Kann der TV über HDMI angeschlossen werden, oder soll das Bild drahtlos per WLAN übertragen werden?

Wir haben bei uns überall Crestron Anlagen stehen, damit können Besucher wie Kunden die ihre Geräte mitbringen getreu BYOD ihre Displays an die Beamer/TVs spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das büro des chefs ist groß. oben an der wand hängt bereits ein kleiner uralt röhren tv. dort gibt es vermutlich analog antennen anschluss und strom. der soll wegkommen und dahin der neue tv. möglichst über wlan, da der vorteil wäre, man könnte auch vom handy oder ipad den inhalt auf den tv bringen, damit der kunde das sieht.
ich vermute die kabellänge von 10m würde ausreichen, wenn man es an der wand sauber legen würde. chef möchte aber primär wlan.
Ergänzung ()

ps:
http://www.amazon.de/Belkin-Universal-Internet-Adapter-schwarz/dp/B0063CLXEQ
ist sowas bei dem vorhaben nützlich?
 
Warum das Teil nicht per Netzwerkkabel verbinden? Ja, man muss ein Kabel legen aber das ist 1000 mal besser als WLAN. Für Zu Hause ist WLAN super im Unternehmen sollte man aber Kabel nehmen.

Zudem muss der TV erst mal die ganzen Sachen supporten also sowas wie AirPlay oder das Android Äquivalent.
 
@cool master
oben an der wand (wo der alte röhrentv ist) ist kein netzwerkanschluss.
der wlan tv soll das bild des pcs auf den wlan tv duplizieren.
 
cb6.0 schrieb:
oben an der wand (wo der alte röhrentv ist) ist kein netzwerkanschluss.

Wo ist das Problem? Zwei Kabel verlegen (lassen) und gut ist. Ist auch für die Zukunft etwas gutes.

cb6.0 schrieb:
der wlan tv soll das bild des pcs auf den wlan tv duplizieren.

Das ist mir klar. Wie ich aber schon sagte alles was es da gibt "geht" aber mehr auch nicht. Ich würde mich da von einem Unternehmen beraten lassen welche euch auch Supporten gerade wenn es darum geht in einem Unternehmen sowas zu machen ansonsten bist du am ende der Dumme und hast evtl. eine Abmahnung am Hals oder im schlimmsten Fall die Kündigung in der Hand.
 
Warum nicht eine Schnurlose HDMI Verlängerung?
http://www.reichelt.de/ATEN-VE809/3...ICLE=136491&artnr=ATEN+VE809&SEARCH=hdmi+funk

Kostet zwar im ersten Moment etwas mehr, aber da es ja für eine Firma ist, kann man das zum einen eh von der Steuer absetzen und ggf. abschreiben.
Zudem ist man damit auch komplett von der Software unabhängig. Der Desktop auf dem PC brauch dann nur geklont werden.

Es kann dann jeder x-beliebige Fernseher genommen werden mit HDMI Eingang, auch lassen sich dann mal ein Laptop anschließen oder jedes andere Gerät mit HDMI Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Übertragungsfrequenz 5,8 GHz MHz"

Wooot? Sowas auf einer Elektronik Seite ist schon hart an der Grenze.
 
Wenn man mal son CMS gesehen hat wundert einen garnix mehr ;)
Wir sind alle Menschen, ich weiß gar nicht wie oft ich auf gh.de schon grobe Fehler gemeldet habe, aber einige Dutzend male sicher.

/E: Welches OS hat der PC? Mit Mac oder Windows sollte Miracast wunderbar klappen bei einem neuen WLAN Fernseher, dann brauchts auch nicht ne zusätzliche Störquelle im WLAN Frequenzbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kimsays schrieb:

das finde ich gut. ich glaube damit werden wir es probieren!

zum wlan: wir bekommen demnächst einen professionellen wlan access point. kostet knapp 1000,-€ mit installation. der strahlt im ganzen büro.

das_mav schrieb:
/E: Welches OS hat der PC? Mit Mac oder Windows sollte Miracast wunderbar klappen bei einem neuen WLAN Fernseher, dann brauchts auch nicht ne zusätzliche Störquelle im WLAN Frequenzbereich.

der pc läuft mit win7. win10 könnte auch anfang next year kommen.
was meinst du mit miracast genau? was heisst zusätzliche störquelle? ich investiere als firma keine 220€, um an ende des tages keinen mehrwert zu erhalten. erklär mir bitte, was an dem miracast besser ist.
 
Besser? Es kostet keine 220€ extra für etwas was PC und Fernseher eh beherrschen und funktioniert über WLAN.

So können zb. auch relativ einfach andere Geräte/Tablets/Smartphones direkt was auf den großen Schirm werfen zb. und müssten nicht zwangsläufig erst verkabelt werden.
 
Naja, wenn die Glotze das eh kann?
Diese SmartTV's kosten doch mittlerweile nicht mehr als "normale".
Wozu also nochmal ein Extra Gerät anschaffen könnte frage ich mich.
Miracast funktioniert wirklich gut wenn das WLAN anständig ist.
 
Mit HDMI Wireless, wie ich weiter oben gepostet hatte, wärst du komplett unabhängig von Betriebssystem und Software. Selbst einen DVI auf HDMI Adapter an einem älteren PC ohne HDMI wäre damit möglich. Und du kannst wie gesagt einfach einen beliebigen Fernseher (mit HDMI Eingang) nehmen ohne dabei auf spezielle Spezifikationen achten zu müssen.
 
das finde ich das charmante daran.
hab grad geschaut: der pc meines chefs hat nur einen dvi ausgang.

könnt ihr mir tipps zu einem komplett set geben?
dvi - > hdmi adapter
die box kenne ich ja schon: 809 variante reicht aus
tv: möglichst schmaler rahmen... iwas in richtung 37-43". möglichst ein modell aus 2015. welches nehmen?
 
Zurück
Oben