News Huawei Honor 7: Gehobene Ausstattung im Metallgehäuse ab 290 Euro

Grundsätzlich haben Updates ein gutes Stück an Relevanz verloren, das war vor anderthalb Jahren noch anders.
Mein altes Huawei hat z.B. nie Android 4.3 bekommen, wo "Project Butter" mit drin war, was das komplette Phone schneller und flüssiger gemacht hätte. Stattdessen gab es seit dem Kauf kein einziges Update von Android 4.0.3, mit allen Problemen die diese Version hatte. Trotzdem sind Updates noch wichtig, für Bugfixes z.B.
An einem Smartphone funktioniert heute eigentlich nie alles zu 100%. Dazu kommen dann noch Fixes für evtl. Sicherheitslücken.
Ich denke schon, dass man erwarten kann in der Lebenszeit eines Smartphones von ca. 2 bis 3 Jahren mal den ein oder anderen Fix und auch Sicherheitsupdates zu bekommen.
 
stevenwort schrieb:
Wer immer meint, das neuste haben zu müssen, der muss eben entsprechend Geld auf den Tisch legen, und darf dafür dann BETA-Tester spielen.
Ich tue das nicht mehr ;)
So ist es, ich auch nicht. :D
 
Ich versteh das mit Updates aber auch nicht.

Mein OnePlus hat mit 4.4 genau so gut funktioniert wie nun mit 5.xx
Ich persönlich merke da keinen Unterschied.

Evtl. gibt es Leute die auf ein Key-Feature warten, für die ist es dann relevant, aber für mich persönlich war es komplett egal, einfach mal geupdatet.
Da ich eh den Nova Launcher verwende, hat sich auch sonst nichts geändert bei mir. Alles gleich.

Kann mich nur erinnern, dass ich damals mal unbedingt Android 2.2 (oder 2.3?) haben wollte, wegen dem App2sd-Thema. Damals hatte mein Motorola Milestone nur 200-300MB Speicher für Apps, und da war halt App2sd wirklich wichtig.
Ging damals dann auch den Weg über Cyanogen und hatte das Update viel früher, als Motorola es angeboten hatte, falls sie es überhaupt angeboten haben?
So ein Feature (zu der damaligen Zeit) ist nunmal "must-have", aber was gibt es heute noch für Features die man unbedingt haben muss mit dem aktuellen Smartphone?

Es wird ja alles immer nur größer, schneller und dünner. Nichts wir eigentlich besser.
Wo ist der Mehrwert eines neue OnePlus TWO gegenüber meinem OnePlus ONE?

Fingerscanner (manche brauchen es, ok, ich aber nicht) und dann mal wieder: Besserer Prozessor, mehr Ram, höhere Auflösung blabla.
Dasselbe Lied spielt doch jeder Hersteller. Apples Revolution war das größere Display, Samsung Revolution das Metallgehäuse.

Was kommt dann beim Galaxy S7, 8, 9? IPhone 6s, 7,7s usw?
Nur größer (oder gleich groß), schneller, dünner, usw^^

Die Entwicklung bei den Phones ist doch mittlerweile relativ gut überschaubar.
Vor 4-5 Jahren waren einige "Key-Features" bei den neuen Phones dabei, heute nicht mehr.
Oder ich bin einfach erwachsener geworden und brauche nicht mehr das Neuste? Ich weiß es nicht :-)
 
Amko schrieb:
Oder ich bin einfach erwachsener geworden und brauche nicht mehr das Neuste? Ich weiß es nicht :-)
Nein, ganz und gar nicht.
Ich sehe das komplett wie du.

Wirkliche Neuerungen in den Firmwares bleiben aus, das wichtige wird wie gesagt sowieso per Playstore gepatcht.

Die "Markenhersteller" bauen immer mehr unnötigen Kram ein: Fingerabdrucksensor, Pulsmesser, etc. was eigentlich keiner wirklich nutzt.
Dafür bekommen die Geräte zwar Updates, die aber in der Regel die Geräte erstmal ziemlich verhunzen.
Erst nach 2-3 Folge Fixes, kann es sein das das Gerät mal wieder halbwegs funktioniert.

Ein <300€ hat mittlerweile alle Features die man nur brauchen kann.
Von 5,5 Zoll Bildschirm, über 150Mbit LTE, NFC, Android 4.4, etc. etc.
Mehr braucht der normale Nutzer für WhatsApp, Facebook und co auch gar nicht.

Aber gut, soll jeder mit den Updates handhaben wie er meint, in meinem Bekanntenkreis lässt auf jeden Fall
der Update-Wahn ziemlich nach.
 
Sieht nach einem sehr ordentlichem Gerät für einen guten Preis aus, leider ist es zu breit für mich - schon die 70,9 mm von meinem LG G2 sind leider zu viel um es noch angenehm einhändig zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde das LG-G2 schon sehr handlich trotz seinem großen Display da es fast keine Displayränder hat. ;)

@Stevenwort

Einspruch von mir was den Fingerabdruck-Sensor angeht, seit ich das Huawei Ascend Mate 7 habe nutze ich dessen Fingerabdruck-Sensor ausgiebig und möchte es nicht mehr missen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Ein <300€ hat mittlerweile alle Features die man nur brauchen kann.
Von 5,5 Zoll Bildschirm, über 150Mbit LTE, NFC, Android 4.4, etc. etc.
Mehr braucht der normale Nutzer für WhatsApp, Facebook und co auch gar nicht.

Aber gut, soll jeder mit den Updates handhaben wie er meint, in meinem Bekanntenkreis lässt auf jeden Fall
der Update-Wahn ziemlich nach.

Stimmt vollkommen.

Muss sagen, bis zum OnePlus wollte ich auch immer wieder neue Phones usw.
Nach insgesamt einigen (Milestone, HTC Trophy, S2, S3, Iphone5, HTC One m8, nun das OPO) muss ich eingestehen, dass mir keins der Phones wirklich AM BESTEN gefallen hat, außer halt nun das OPO, weil es gleich viel oder mehr bietet und das für 300€. Das versüßt irgendwie den Gedanken an das Phone :p

Mein nächstes Phone kommt auch erst, wenn dieses hier nicht mehr richtig funktioniert, von dem "immer neuer"-Trip bin ich nun runter und sehe die ganzen Smartphones News entspannt an und ich hoffe auch nicht auf "Key-Features", denn die wird es so schnell nicht geben.
Smartwatches, Glasses und bla..Verknüpfung daran mein Leben mit der Welt zu teilen usw, brauche ich auch nicht :-)

Einzig die Smartphone-Zocker brauchen immer mehr Leistung usw, aber auch da reicht es locker eine Generation (z.B. von Iphone 6 erst aufs Iphone 7 umzusteigen und nicht das "Zwischenphone 6s" zu holen) zu überspringen.

@Granak: Das ist die persönliche Meinung von den Usern.
Da gibt es aber genug kleinere und sehr gute Geräte:

Z1 Compact, Z3 Compact, Samsung Alpha, Iphone 5s usw..

@Okni: Auch das ist so ein "Key-Feature" für Leute persönlich, wie ich das angesprochen habe.
Wenn das für dich so ein wichtiges Feature ist, musst du halt z.B. umsteigen, wenn dein aktuelles Phone das Feature nicht hätte. (Z.B mein OPO hats nicht, wenn ichs will, muss ich halt umsteigen..)

Aber ohne dem wirst du auch leben können sage ich mal.
Ich schütze mein Smartphone nicht mit Codes usw, dauert mir alles zu lange, und auch den Fingerscan hatte ich direkt deaktiviert auf meinem Ipad (mittlerweile verkauft, da no need).
Das Phone ist immer bei mir, wieso sollte ich es mit einem Pin/Muster oder was auch immer schützen.
Habe auch keine Geliebte, die ich vor meiner Frau verstecken muss o.ä. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven langsam die Artikel über Telefone, die man hier nicht kaufen kann. Bringt nichts, außer vielleicht Klicks, denn wer importiert sich schon ein Telefon aus China, wo man dann quasi ohne Garantie auskommen muss? Macht lieber Reviews über Telefone, die ich mir aus realistischerweise kaufen kann CB!
 
Bis jetzt konnte man eigentlich alle vorgestellten neu Huawei Smartphones auch kurze Zeit später bei uns hier kaufen, und deshalb verstehe ich auch nicht solch eine Aussage. :confused_alt::
 
Ausstattung stimmt. Nur finde ich das P8 vom Design deutlich ansprechender. Vor allem die hervorstehende Kamera des H7 stört mich (unabhängig von der Kameraleistung, die sicher gut ist). Das P8 ist ja auch nochmal ne ganze Ecke schmaler. Werde ich mir in real angucken müssen.
 
Ach Huawei, in so viele Bereichen echt super und am GPU wird massiv gespart.

Aber trotzdem überlege ich mir langsam, ein SM für knapp 300€ zu kaufen. Die Dinger bieten eigentlich fast alles wie die Highend-SM, außer vielleicht den neusten SoC.
 
Darzerrot schrieb:
Die Dinger bieten eigentlich fast alles wie die Highend-SM, außer vielleicht den neusten SoC.
Genauso ist es, und das für wesentlich weniger Geld, und die SoC's reichen in der Regel trotzdem völlig aus. ;)
 
Bald kommt das OnePlusTwo mit Highend Hardware.
Angeblich wieder um den selben Preis und nicht so wie von vielen vorhergesagt um die 500€.

Da würde ich drauf warten, wenn ich ein neues Smartphone suchen würde.
 
Ja und dann wieder hoffen das man eines von diesen bescheuerten Invites bekommt, ne Danke dann hole ich mir lieber eines was ich dann kaufen kann wann ich es will, und hab zudem auch noch einen Service für den Fall der Fälle hier vor Ort in Deutschland. ;)
 
Wieder das unnötige Service-Thema hier, als ob OnePLus keinen Service bietet. Ich hatte zwei Supportanfragen, beide Mal mehr Support bekommen als sonst wo. Vor allem war ich das eine mal komplett selber schuld. Aber ok, dann kaufs halt nicht.

An Invites kommen, tut man auch sehr easy :-)

Aber gut, wers will der wirds auch kaufen und sich über ein Top-Smartphone um 300€ erfreuen, ohne diese Einschränkungen bei GPU/CPU, Display, Akku, usw. Da passt dann wieder alles.

Ich warte wohl aufs OnePlus 3 oder sogar 4, wenn meins weiterhin so gut läuft.
Ergänzung ()

Hier gerade ein Angebot:
http://www.mydealz.de/deals/motorol...kreich-5-2-zoll-android-5-0-smartphone-571907

Auch ein gutes Phone, falls man OPO usw. nicht will :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Ich warte wohl aufs OnePlus 3 oder sogar 4, wenn meins weiterhin so gut läuft.
Ja kannst du ja wenn es bis dahin OnePlus noch gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Amko schrieb:
Ich warte wohl aufs OnePlus 3 oder sogar 4, wenn meins weiterhin so gut läuft.
/QUOTE]
Ja kannst du ja wenn es bis dahin OnePlus noch gibt. :D

Haha ich hoffe es :-)

Wenn nicht, dann einfach Vertrag verlängern und ein "teures" Phone günstig holen.
 
Würde noch gerne wissen ob das Honor 7 ebenso Gorilla Glas 3 verbaut hat. Gibt da einige widersprüchliche Quellen. Weiters ob es ein UKW-Radio als auch einen optischen Bildstabilisator hat? Saphirglas auf der hinteren Linse oder nicht?

Würdet ihr zu nem gebrauchten G3 oder zum Honor 7 greifen?
 
Zurück
Oben