Kaufberatung Studentennotebook unter 400 Euro

Camaleao42

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Uni.

Größe zwischen 12 und 15,x Zoll.

Anwendung ist hauptsächlich Office, Excel, Powerpoint...nichts großartig aufwendiges.

Akkulaufzeit sollte möglichst gut sein.

Dinge wie dedizierte Grafik, Touchscreen oder SSD sind völlig unwichtig, aber ein halbwegs taugliches Display (ich weiss, schwer in der Preiskategorie) wär schön.

Windows Lizenz sollte über die Uni zu bekommen sein, also nicht wichtig.

Hat jemand nen tollen Vorschlag?
Grüße,
Camaleao
 
Ein gebrauchtes Business Notebook mit einem Dualcore (i3, i5).
 
Schließe mich an, Thinkpad X- (12") oder T-Serie (14" oder 15") gibt es in neuwertigem Zustand ("refurbished") mit ausreichend schneller Hardware in der Preisklasse. Zum Beispiel ein Thinkpad X220, ggf. X220s oder X220T (Convertible mit Touch-Screen).
 
Schließe mich ebenfalls an, wobei ich meine ein X201 reicht auch aus und dann ist preislich sogar noch ein neuer Akku und eine SSD drin. Außerdem hat das X201 ein 16:10 Display. Wenn 12 Zoll zu klein ist, dann ein T420 z. B. Beim Gebrauchtkauf auf A-Ware achten (= ohne Gehäusebrüche, größere Schäden, etc.).
 
Ah super vielen Dank, die Business Notebooks hatte ich völlig vergessen. Ich geh dann mal stöbern :)
 
Zurück
Oben