CB-Download direkt verlinken verhindert - wie Abhilfe?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Ich wollte gerade einer technisch unversierten Bekannten meiner Eltern einen Link schicken, um für Ihren Firefox das Plugin Adobe Flash herunterzuladen und danach zu installieren. Wie immer wählte ich den Link über CB anstatt direkt über Adobe, doch dieses Mal bekam ich gar kein Kontextmenü zum Kopieren der URL (früher immer rechte Maustaste und dann vgl. etwas wie "Link kopieren"). Ich nutze selbst Firefox, schon immer.

Liegt es an dem neuen CB-Layout oder daran, dass ich unlängst verschiedene Addons installierte, die diese Funktion blockieren?

Hier ein Screenshot meines Kontextmenüs:

 
beide kisten anschmeissen und dann telefonieren.
so mach ich das mit meinem vater immer.
ist ein bischen stressig, er hat aber dann auch
etwas geleistet.
 
Hm, weiß jmd. ob CB mit dem letzten Oberflächen-Facelift die direkte Verlinkung unterbunden hat? Wenn ja wäre das ein Armutszeugnis fürs Internet, weil copypaste über monetären Interessen stehen sollte. Kleiner Verrat, wenn es so ist...

Und wenn es so ist, dann sehe ich schon die Apologetik: die Server sind so teuer, etc. pp.

Edit: im Feedback-Sub zum neuen Design, das sich wohl CB 6.0 nennt, steht ab Post # 2348 einiges dazu. Entweder auf naiv gemacht nett verpackt oder tatsächlich naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben