Kaufberatung Fernseher bis 1000€ und 55"

suzki

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
7
Ich denke dass die Frage mit dem 1000€ Fernseher seeeehr häufig gestellt wird. Es wäre jetzt der absolute Hammer wenn ich dazu eine Beratung zu meinen Vorlieben bekommen könnte :)

-Ich schaue Gerne Blu-Rays
-Ich will mit der Xbox One zocken (shooter, autorennen)
-Würde gerne amazon Prime streamen
-Fernseher sollte an die Wand und mind. 55" haben
-3D wäre nett aber nicht unbedingt erforderlich (Dazu Fernseher LG 55LM640S, auf einem Fernseher ohne Splitscreen mit 2 Pers. zocken :evillol:)
-Sound sollte ganz OK sein, da ich eine kleine Anlage in naher Zukunft anschließen werde
-heller Raum
-Farbe des TVs muss schwarz sein
-Energieverbrauch egal

-kein UHD/ 4K
-kein Curved TV
-Dieses komische Ambilight ist ein No-Go :freak:
-Samsung ist raus:( Freundin hat gesprochen "hugh" (Sagt bei Freundinnen ist der immer kaputt gegangen, kommt uns also nicht ins Haus **leider**)

Ich habe dazu ein paar Parameter bei billiger.de eingegeben und hab die hier rausbekommen

http://www.billiger.de/thema/Smart-...2167&price=f_price_901x1000&p162=f_p162_55x55

Mein Favorit wäre wirklich der LG 55LM640S.
Was sagt ihr?
Würde mich über eure Antworten wirklich freuen.

Liebe Grüße
Suzki
 
Wieso ist Ambilight ein No-Go? Habe selber ein Philips und ich bin mehr als zufrieden. Bild Qualität ist auch Top. Ton ist auch ok für ein Flach TV. ( Da du eine Anlage Anschliessen willst, ist es eh egal wie der Ton vom TV ist) Software ist seid dem letzten Update auch in Ordnung.

Dazu hat mein Philips ein LG Panel verbaut.

Panasonics haben auch gute TV's im Angebot.

Aber wie Pipip schon geschrieben hat, einfach bei Geizhals gehen und da die Filter Aktivieren.
 
Sony W805b in 55 Zoll.

Super Schwarzwert, sehr niedriger Input lag,semi-glossy(spiegelt nicht so stark), nettes Design, niedriger Verbrauch, gute Farben usw usw

"When it comes to picture quality W8 offered a few surprises. We were impressed by the relatively deep black levels. You generally have to buy a more expensive edge LED model to enjoy this. HD pictures look very good, too, and W8 has excellent console game performance based on one of the lowest input lag measurements we have seen."
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1399283987
 
Ich kann dir folgenden Sony empfehlen: http://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html

Ein Bekannter hat sich den am Samstag bei MM gekauft (gibt leider nur noch Restbestände) und er (und ich) sind echt begeistert. Sowohl von der Verarbeitung als auch von der Bildqualität top. Kein Clouding usw. zu sehen und auch bei SD-TV (DVB-C) ein hammer Bild, bei HD sowieso. Amazon Prime klappt auch super per eigener APP. Läuft einwandfrei!

Der Sony ist zwar auch schon etwas länger auf dem Markt, dafür aber auch technisch und softwareseitig ausgereift und für den Preis um €800,- echt zu empfehlen.

Bezüglich Samsung kann ich deiner Freundin nur zustimmen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Sony bei mir zu Hause an der Wand hängen.

Wie schon oben geschrieben, Top Schwarzwert, ausgereifte Software.
 
http://www.amazon.de/gp/product/B00IWZHPVC?keywords=samsung tv&qid=1436166481&ref_=sr_1_9&sr=8-9

Samsung UE55H6410

Den habe ich seit Januar und ich bin mehr als glücklich. Keine Lichthöfe, kein Clouding, guter schwarzwert. Ein gutes Betreibsystem. Es gibt alle Apps die man braucht, Netflix, Amazon prime, watchever, und alle anderen. Die 3D Brillen sind bequem und leicht und meine PS3 befeuert den Samsung recht gut mit 3D Blue Rays.

Hatte mir damals sehr viele in vielen Märkten angeschaut, der wurde es!
 
Nur so nebenbei, Ambilight kann man auch abschalten, macht also keinen Sinn das als Ausschlußkriterium zu nennen X)
Ob der "Smart"-TV Prime und Co kann wäre für mich absolut kein Argument, da bei mir der TV eh am Rechner angeschlossen ist und
ansonsten bekommt man mittlerweile die Streaming-Sticks auch nachgeworfen.

-3D wäre nett aber nicht unbedingt erforderlich (Dazu Fernseher LG 55LM640S, auf einem Fernseher ohne Splitscreen mit 2 Pers. zocken )
Können viele Philips auch nennt sich glaube ich 2-Player-Modus, allerdings hast Du nicht geschrieben ob passives/aktives 3D gewünscht
 
alxtraxxx schrieb:
Nur so nebenbei, Ambilight kann man auch abschalten, macht also keinen Sinn das als Ausschlußkriterium zu nennen X)
Ob der "Smart"-TV Prime und Co kann wäre für mich absolut kein Argument, da bei mir der TV eh am Rechner angeschlossen ist und
ansonsten bekommt man mittlerweile die Streaming-Sticks auch nachgeworfen.


Können viele Philips auch nennt sich glaube ich 2-Player-Modus, allerdings hast Du nicht geschrieben ob passives/aktives 3D gewünscht

Jap so ist es. Aber ich finde manche Apps bei den TV's furchtbar. Da kann man lieber vom PC auf dem TV Streamen. Das denke ist viel besser.
 
Jap so ist es. Aber ich finde manche Apps bei den TV's furchtbar
Bei meinem ist alles furchtbar wo "Smart" dran steht X) Die Software ist furchtbar langsam, als reines
Bildwiedergabegerät ist er allerdings toll ^^
 
alxtraxxx schrieb:
Bei meinem ist alles furchtbar wo "Smart" dran steht X) Die Software ist furchtbar langsam, als reines
Bildwiedergabegerät ist er allerdings toll ^^

Also seid den letzten Software Updates ist alles in Ordnung. Läuft gut. Was für ein Modell hast du? Habe 47" PFK7509/12
 
Kya schrieb:
Fast doppelt so hoher Input Lag wie der Sony!

Und dennoch eher nebensächlich bei einer Konsole, bei PC wärs was anderes

Mr.Smith84 schrieb:
Jap so ist es. Aber ich finde manche Apps bei den TV's furchtbar. Da kann man lieber vom PC auf dem TV Streamen. Das denke ist viel besser.

Für manche Leute schauen auf den Stromverbrauch, ob jetzt des TV drei Watt mehr verbraucht wenn man sie Apps nutzt fällt da weitaus weniger ins Gewicht, als ein PC mit oftmals über 100 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps von allen :)
Dann wird es wohl der Sony W805b
So ein 2 player 3D wäre zwar echt geil aber wenn der so gut ist :)

Vielen Dank
Ergänzung ()

Noch eine Frage :
Gibt es auf dem Fernseher einen extra Browser?
Würde gerne auf ein paar Seiten streamen.

Liebe Grüße
 
suzki schrieb:
danke für die tipps von allen :)
Dann wird es wohl der Sony W805b
So ein 2 player 3D wäre zwar echt geil aber wenn der so gut ist :)

Vielen Dank
Ergänzung ()

Noch eine Frage :
Gibt es auf dem Fernseher einen extra Browser?
Würde gerne auf ein paar Seiten streamen.

Liebe Grüße

Normal ja. Zumindest hat mein TV ein Browser zum Surfen.
 
Leider sind die Webbrowser ohne richtig funktionierendem Popup-Blocker. Da knallt die Werbung in zig Tabs bei jedem klick auf
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Sony W805b:

- wie ist denn das SD-Bild über Sat ? bei 55" noch zu ertragen ?
- wie sind die Umschalt-Zeiten ?
- seid Ihr mit der Fernbedienung zufrieden ?
- bemerkt man bei 3D ein flackern ? (Shutter)

Ich bin nämlich auch am suchen.
Brauche Ende August einen neuen.

Für 3D kommt ja eigentlich nur LG in Frage.
 
Zurück
Oben