PC Zusammenstellung

bauk77

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
16
Hallo könnt ihr mal bitte meine Zusammenstellung abchecken, möchte den PC hauptsächlich für fsx benutzen.
Daher 4790k und nvidia Grafikkarte als Eckpunkte vorgegeben.
Bei einem System mit ssd kann man da alle Programme und Windows auf die ssd installieren ohne Geschwindigkeitsverlust.
Bei einer 0815 hdd hat es immer geheißen Windows eigene PArtition und alles andere extre.
Budget sollte 1400 nicht übersteigen.
Danke und nun schießt los :-)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)
1 x ASUS Z87-Pro V-Edition (90MB0DT1-M0EAY5)
1 x Samsung SN-506BB schwarz, SATA (SN-506BB/BEBE)
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die MX100 noch günstig zu haben ist, ist diese der BX100 vorzuziehen, da sie bessere Ausstattung und Leistung liefert.
 
Dein Laufwerk scheint mir ein Laptop-Laufwerk zu sein ... wenn mich nicht alles täuscht ;)
 
Naja übertakten wenns einfach ist aber beim fsx zählt jedes herz und der 4790k mit seinem grundtakt von 4,4 sind schon um einiges mehr als beim xeon denk ich mal.
 
DVD irgendein stinkt normales falls du dich nur verklickt hast. ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA

Das Board sagt mir nix bzw hab so eins noch nicht verbaut, hat das irgendwelche speziellen Features die du dringend brauchst und neue Boards nicht haben?

Falls nicht, würde ich eins mit aktuellem Chipsatz Z 97 nehmen.

z.b
Gigabyte G1.Sniper Z97 (aktuell bei MF zu nem sehr guten Preis 104€)

noch mehr USB + M.2 falls gewünscht + SATA Express
Gigabyte GA-Z97X-UD3H oder ASUS Z97 Pro Gamer

den Rest kann man so nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rodjkal hätte gerne einen bluray brenner, beim board hab ich mir keine gedanken gemacht ich werde das mal ändern.

zur ssd frage, ist es empfehlenswert eine kleine zu nehmen für windows und ein paar anwendungen und eine extra ab 250 gb für spiele?
 
Zurück
Oben