LG L90 (D405) CyanogenMod u.andere Stock Roms Anruf ohne Ton

Heliar

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche seit Monaten mein LG L90 (D405) mit anderen Stock Roms zu betreiben.
CyanogenMod 11 und 12,Paranoid Android ,Omnirom...
Alle Systeme funktionieren wunderbar...nur leider kann ich dann mit allen nicht mehr telefonieren:
Wählen und erreichen eines anderen Teilnehmers geht,aber keine Sprechverbindung möglich.
Was kann das denn sein???
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Heliar
 
Ich hatte erst vor kurzem ein ähnliches Problem:
Ich konnte beim Telefonieren mit meinem Huawei Y300 nicht hören und mein Gesprächspartner konnte mich auch nicht hören.

Das Problem war aber kein Softwarefehler, sondern die Tatsache dass sich ein Metallspan in der Kopfhörerbuchse befand und somit das Gerät im Headset-Mode war. Da aber kein Headset angeschlossen war, konnte ich nichts hören und auch nicht spechen, aber der Rest hat noch funktioniert. :freak:

Durch Zufall ist mir dann mal das Kopfhörer Symbol in der Statusleiste aufgefallen...
Ich habe dann den Span, der wahrscheinlich von der letzten Casemod-Session stammt aus der Buchse entfernt - und siehe da, alles hat wieder super funktioniert.

Natürlich hört sich das alles ziemlich trollig und stupide an, so war es dann aber. Ich schäme mich auch dafür dass es mir passiert ist...
 
Hallo Pitlord,
danke für deine Antwort ! Ich wünsche mir auch einen Metalspan in der Buchse :D
Leider ist da nichts zu entdecken.Sobald ich das Original LG wieder drauf habe geht alles wieder normal.

Das wurmt mich echt weil ich so gerne Cyonogen Mod und Co als System hätte.:mad:
Ich hoffe aber das sich hier eine Lösung finden läßt.
Viele Grüße
Heliar

PS: niemand hätte den Metallspan gefunden,,,du schon :)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem damals auf meinem Nexus 4 mit CM11. Betroffen war nur die Telefonie über das Mobilfunknetz, nicht VoIP. Als vorübergehender Würgaround half es, das Telefon in den Flugmodus zu versetzen und neu zu starten. Nach dem Neustart und deaktivieren des Flugmodus konnte man dann wieder telefonieren.

Falls das bei dir auch hilft, dann ist die permanente Lösung die Deaktivierung des GMS checkin service (siehe Link).
 
Zurück
Oben