OpenSuse direkt booten

blugblug

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
19
Hi Leute,

hab mir OpenSuse als VM gemacht. Als Software nutze ich VirtualBox. Gibt es eine Möglichkeit OpenSuse direkt zu booten anstatt immer beim starten boot from hard disk auszuwählen und danach nochmal OpenSuse?
 
Du meinst OpenSuse automatisch starten nachdem Windows gestartet ist? Google "Start a Virtualbox VM as a Service" z.B.
 
DAs hört sich so an, als ob du noch die Installations-CD in der VM eingebunden hast. Kannst ja bei VirtualBox bei rechtsclick auf die Maschine und "Ändern" (oder sowas ähnliches) und bei Laufwerken schauen ob die Installations-CD drin ist. Zu der zweiten Sache würde ich nach "Grub Wartezeit ändern" googeln.
Hier ist ne Anleitung: https://eduard-dopler.de/de/274/usea-1-grub-wartezeit-anpassen/
 
Danke das hat bis jetzt alles funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit bei VirutalBox einzustellen, dass die VM immer von einem Sicherungspunkt gestartet wird?
 
Zurück
Oben