Neues Gehäuse (WaKü), groß, schlicht, edel, zeitlos

Ne, von der Größe ist das vollkommen okay. Es gefällt mir eigentlich auch optisch sehr gut. Mein Problem mit dem Case ist die Installation einer 3,5" Platte. In der Front würde ich einen 240er Radiator einbauen, dann fliegen gezwungenermaßen beide HDD Käfige raus. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit eine HDD woanders zu montieren. Wenn du eine Idee hast lass hören ;)
 
Wie wäre es denn mit diesem Ding. Die Festplatte wird entkoppelt und kommt in einen 5,25"-Schacht.
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Bliebe das 5,25" Laufwerk wohl draußen, sähe eh ***** aus. Andere Möglichkeit gibts dann wohl auch nicht.
 
Du hättest doch 3x 5,25"-Schächte. Oder wie viele müssen frei bleiben damit oben ein Radiator passt bzw. wie viele Festplatten hast du?
 
Ich tippe durch nen Radi oben geht min. einer drauf. Eher zwei, würde da nen 45mm Apparat nehmen. Ein Slot würde aber auch reichen.
 
Gäbe es die Möglichkeit die HDD mit etwas Umbau auf dem NT zu platzieren?
 
@Hagen97:
Du meinst quasi hier?
normal_phanteks_enthoo_pro.jpg

Eventuell könnte man die notfalls auch irgendwoe zwischen Radiator und Netzteil platzieren:D
http://images.bit-tech.net/content_...oo-pro-review/phanteks-primo-18-1280x1024.jpg
 
Ja, genau so. Muss halt a bisserl Luft drunter lassen.
 
Die Reise geht weiter...
Ich tendiere mittlerweile zum Enthoo Luxe, welches ja quasi ein Pro mit "fancy" Beleuchtung ist. Mach optisch doch etwas mehr her als ein F51. Die HDD kommt dann entweder in den 5,25" Schacht oder wo es eben passt. Das sieht man eh alles viel besser wenn man sich das mal live anguckt ;)
 
Ich habe seit 1 1/4 Jahren das Enthoo Primo und würde mir nach dieser Erfahrung kein Phanteks mehr kaufen.
Optisch ist es ein Leckerbissen (habe die weiße Version), Platz ist auch mehr als genug vorhanden, die Aufteilung im Inneren sehr gut und durchdacht.
Aber: die Verarbeitungsqualität ist nicht das, was man bei den Preisen erwartet. Jedes Mal, wenn sich die Temperatur ändert, vor Allem beim Abkühlen nach dem Herunterfahren, knackt das Gehäuse noch stundenlang. Mein Händler hatte schon mehrere Gehäuse für Kunden bestellt, die Danks meinem auf den Geschmack gekommen waren, er mußte ausnahmslos alle zurückschicken, Beulen, enorme Mängel bei der Lackierung, ... Daraufhin habe ich mir mein Gehäuse angeschaut und auch am sehr massiven Deckel eine Beule gefunden, die schwer zu entdecken und mir bis dahin nicht aufgefallen war. Eindeutig ein Fertigungsmangel, eine Bohrung paßt nicht.
Für einen Preis bis 100€ könnte man damit leben, aber nicht für das, was Phanteks aufruft.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben