iPhone 6 - macht es Sinn kleinigkeiten über Garantie reparieren zu lassen?

SimonK91

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Hallo Forum,

mein iPhone 6 ist an sich noch super in Schuss, da aber gerade beim Weiterverkauf jede kleinigkeit bei einem iPhone direkt teure einbußen hat, frage ich mich ob ich folgende Kleinigkeiten reparieren lassen sollte:

1. Wenn man mit der Fingerkuppe hinten im oberen Bereich auf die Rückseite tippt, hört man leicht wie etwas im Gehäuse "rieselt". (Kennt der ein oder andere vielleicht von Fernbedienungen... nur natürlich feiner im Geräusch)

2. Der Homebutton unten sitzt nicht mehr 100% fest, sondern hat minimales Spiel (wippen).

Das sind jetzt zwar nur extreme Kleinigkeiten, aber wer weiß wie sich beides entwickelt? Ich habe nur sorge dass man das Gerät durch einen Appstore Besuch verschlimmbessert, da es ja dann komplett geöffnet wird usw... :rolleyes:
 
1. Das ist deine Kamera und das ist bei jedem Gerät so, weil es bewegliche Teile sind.

Geh einfach in den Apple Store und gut ist.
 
musst du doch wissen ob es dich stört und ob du es gern anders hättest?! :)

wenn ja dann ab in den obstladen ;)
 
Mein iPhone 6 ist bereits leicht gebogen, hat eine nicht 100% zentrierte Frontkamera und das Display ist an einer Stelle nicht 100% fest (lässt sich also herunterdrücken). Da keiner der Mängel die Nutzbarkeit einschränkt werd ich das aber voraussichtlich erst kurz vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistungsfrist reklamieren, sodass ich dann hoffentlich nochmal ein refurbished Gerät mit neuem Akku bekomme.
 
autoshot schrieb:
Mein iPhone 6 ist bereits leicht gebogen, hat eine nicht 100% zentrierte Frontkamera und das Display ist an einer Stelle nicht 100% fest (lässt sich also herunterdrücken). Da keiner der Mängel die Nutzbarkeit einschränkt werd ich das aber voraussichtlich erst kurz vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistungsfrist reklamieren, sodass ich dann hoffentlich nochmal ein refurbished Gerät mit neuem Akku bekomme.

Freund von mir hat neulich sein iPhone 6 eingeschickt weil der Mute Switch nicht mehr richtig funktionierte. Als Antwort kam ... "iPhone ist verbogen, Reparatur würde 200+ Euro kosten"
 
also wenn sie mir das auch berechnen kann sich der Apple Genius aber auf was gefasst machen...
 
Apple ist eigentlich sehr kulant. Ich kann allerdings nur empfehlen, immer den Weg direkt über die Apple Hotline zu gehen. Im Store arbeiten meistens sehr überforderte und gestresste Personen, um es vorsichtig auszudrücken.
 
Also knöpfe die mit der Zeit etwas lockerer werden oder etwas knarzen an der Rückseite sind keine Garantiefälle sondern normale Abnutzungen. Bzw oft auch innerhalb der Fertigungstoleranzen.

Ein verbogenes Gerät ist Eigenverschulden.

Ich wäre bei sowas nicht mal auf die Idee gekommen das über Garantie abwickeln zu wollen.
Aber gut, vielleicht ist Apple ja kulant genug und schenkt einem was.
 
WhiteShark schrieb:
Ein verbogenes Gerät ist Eigenverschulden.

also wenn sämtliche meiner 4 iPhones, die ich vor dem 6er hatte, beim in-der-Hosentasche-tragen nicht verbogen sind und das iPhone 6 dann auf einmal schon ist das in meinen Augen definitiv ein Sachmangel...
 
Trägst du das iPhone in der hinteren Tasche? Dann ist es logisch das es sich verbiegt, man sitzt ja darauf.

Einen Sturz hält es ja auch nicht aus.
 
ich trag das iPhone fast ausnahmslos vorne rechts, allein schon weils echt unbequem is, sich draufzusetzen...
 
Warum generell über 5 Zoll große Smartphones Schwachsinn sein sollen müsstest du aber genauer erklären.
Ich hatte mit meinem Note 2 bisher nie Probleme und das hat 5,5 Zoll.

Aber was ich so gelesen hab, muss man schon was falsch machen, damit es sich in der Tasche verbiegt. Siehe z.B. Stiftung Warentest:
http://www.focus.de/digital/videos/...-setzt-sich-jetzt-aufs-iphone_id_4283763.html
oder hier Computerbild die direkt die Schwachstelle testen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iPhone-6-Plus-Bentgate-10924548.html

Da braucht es schon ziemlich Kraft um es zu verbiegen. Im Video wird davon gesprochen das es 20kg benötigt um es dauerhaft zu verbiegen. Solange man sich nicht draufsetzt kann da eigentlich nichts passieren.

Aber Apple scheint da kulant zu sein.
 
Apple hat im Store einen Austausch eines iPhone 6, welches verbogen war, abgelehnt.
War nicht meins, war ein Phone eines Kunden der neben mir an der Genius Bar saß.
 
Also wenn du Applecare hast, dann kannst dir das iPhone eigentlich relativ einfach tauschen lassen, wenn kleine Fehler vorhanden sind. Das kostet dann i.d.R. nichts. Ich bin damit bisher immer ganz gut gefahren. Ohne Applecare ist die Kulanz bei Apple aber deutlich geringer und mir wären es die Reparaturkosten bei den von dir geschriebenen Problemen nicht wert.
 
Also wenn du Probleme mit deinem iPhone hast, die nicht von einem offensichtlichen Sturz oder Wasserschaden stammen, würde ich mich in den ersten 12 Monaten auf jeden Fall an einen Apple Store bzw. die Hotline wenden, wie oben schon gesagt wurde. Innerhalb der 12 Monate ist Apple eigentlich sehr zuvorkommend. 1 Tag nach Ende der Apple Garantie sieht es da schon ganz anders aus. Dumm wird es nur, wenn du innerhalb der 12 Monate bereits das 3 iPhone austauschen lassen willst. Das sieht dann doch irgendwann komisch aus. ;-)
 
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