OS X Mavericks library/test/success.html Was ist da los?

erdbert

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
49
Guten Morgen!

Seit heute früh erscheint folgendes Fenster (siehe Bild) beim Start meines Mac Mini Mitte 2010 mit Mavericks.
Das passiert wenn der Rechner gebootet hat, sich auf dem Desktop befindet und nachdem die WIFI Verbindung aufgebaut wurde. Solange ich das Fenster nicht mit "Abbrechen" wegklicke, kann ich nicht ins Internet.
Ich habe seit gestern Abend nichts geändert, nichts neu installiert oder Ähnliches. Ich benutze den Mac seit ca. 4 Jahren und habe dieses Fenster vorher noch nie gesehen.

Bildschirmfoto 2015-07-15 um 09.11.01.png


Hat jemand eine Idee was da los ist und wie ich das Problem wieder los werde?

Danke im voraus
 
schau mal in den netzwerk-wlan einstellungen, ob ein proxy oder ähnliches eingetragen ist.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Weiteres dazu hier: https://discussions.apple.com/thread/7130163

Gibt dort wohl auch eine Lösung.

Danke!
Ich hatte die Seite auch schon gesehen, mittlerweile sind aber neue Posts dazugekommen. Scheint wohl ein ganz aktuelles Problem zu sein.
Entweder werde ich die Tipps dort ausprobieren oder Apple behebt das Problem in den nächsten Stunden von selbst...
Ergänzung ()

Und tatsächlich! Das Problem hat sich von selbst ohne manuelle Eingriffe gelöst...
 
Zurück
Oben