Große Pixelfehler beim zoomen in Photoshop CC 2015

vEiT736

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
111
Schönen guten Tag,

wir haben hier folgendes Problem; nach dem Update auf CC 2015 haben ein paar Kollegen von mir komische "Pixelfehler" beim zoomen in Photoshop.
Das Problem tritt bei 3 Baugleichen iMacs auf, Late 2012 mit 2,9 GHz Intel Core i5 mit 16 GB Speicher und NVIDIA GTX 660M mit 512 MB auf. Installiert ist Mac OS X 10.9.5 (Mavericks). Ich hab keine Ahung ob das Problem jetzt an dem Photoshop Update liegt, also ob es irgend ein Bug ist oder ob sich die Komponenten nicht mit dem Update vertragen (evtl. Graka zu schwach was weiß ich).

Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt einfach drunter schreiben.

Mac OS X Updates, sowie andere Updates werden immer pünklich zum Patchday eingespielt.

Hoffentlich kann uns hier jemand weiterhelfen.

MfG
Philipp Veit

Screen_Photoshop_Fehler.jpg
 
Das kann ein Problem sein, das sowohl Macs mit Nvidia, als auch AMD-Grafik haben und scheint durch einem Bug im Grafiktreiber verursacht zu werden. Es tritt unter OS 10.10 und - je nach Grafikkarte - auch unter 10.9 auf.

Bis Apple dazu einen Fix liefert, soll wohl die Deaktivierung der Grafikbeschleunigung in den Einstellungen Abhilfe schaffen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben