Probleme mit Grafikkarte und deren Leistung!

Bloodyraciel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
38
Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem eine EVGA GeForce GT 730 2GB geleistet und habe gleich mal wieder angefangen World of Warcraft zu spielen. Nun musste ich leider feststellen, dass ich trotz neuer Grafikkarte das Spiel gerade mal auf "Gut" spielen kann mit ca 45 fps...

Nun ist meine Frage, ist die Grafikkarte echt so schlecht oder stimmt da was mit meinem Pc nicht? Laut nvidia ist die Graka, ja eigentlich sehr gut geeignet zum zocken.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe

Bloodyraciel

P.S.: Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit PC´s aus, also schmeisst bitte etz nicht mit Wörtern herum, die mir nichts sagen ;)
 
lol, die 730 ist "Schrott", nicht geeignet für Spiele.

Die AMD 260x 2GB ist das untere Limit, das man zum Spielen als Grafikkarte kauft und die 730 ist mehr als doppelt so langsam, eher dreimal.


Was ist denn deine restliche Hardware (CPU, Netzteil (Watt), Ram, Windows Version)? Kannst du die 730m noch zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal WoW viel mehr auf CPU Leistung angewiesen (und dabei noch SingleCore Leistung) ist, als auf die Grafikkarte. einen Leistungsschub wird also eher mit nem neuen Prozessor einzug halten.
 
Zurückschicken und was ordentliches kaufen! Beim spielen wird mit dieser Karte keine Freude aufkommen!
 
Bloodyraciel schrieb:
Nun musste ich leider feststellen, dass ich trotz neuer Grafikkarte das Spiel gerade mal auf "Gut" spielen kann mit ca 45 fps...

Neu ist nicht immer besser ;):p
 
Naja war halt der Meinung, das sie hält was sie verspricht ^^
Im nachhinein bereu ich es selber, vllt kann man sie ja noch umtauschen :p
Was wäre den empfehlenswert?
 
Schick sie falls möglich wieder zurück, und frag hier vor dem nächsten Grafikkarten-Kauf nochmal nach.
Die restlichen Komponenten deines PCs könntest du auch noch auflisten, dann wird dir besser geholfen.
Ergänzung ()

Bloodyraciel schrieb:
Was wäre den empfehlenswert?
Wie viel bist du bereit, auszugeben?
 
Preisbereich?

Und wie sieht der Rest des Systems aus?
 
beantworte mal die fragen zu post #2

Danke Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier: https://www.computerbase.de/2014-09/amd-nvidia-guenstige-grafikkarten-euro-test/3/

Ich glaube, die von Dir beschriebene Leistung passt so etwa ins Bild. Für Leute, die nicht so aufs Geld schauen, ist bei nVidia eigentlich das X in der Bezeichnung GTX das Zeichen für seine Gaming-Karte.

Wer eine Karte zum Spielen für wenig Geld sucht, sollte sich meiner Meinung nach am Gebrauchtmarkt nach einer GTX670 (ca. 100 EUR) umsehen. Ganz gute Mischung aus: Günstig, aber noch nicht zu alt.
 
Ist ein fertigbau PC gewesen...

CPU Brand Name: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz

Netzteil hab ich mir ein neues zugelegt mit 530 watt

Ram: 4 gb ddr 3

Windows 7
 
Ist diese Info vllt noch nützlich?

Motherboard Model: MSI 2A9C
Motherboard Chipset: Intel H57 (IbexPeak DH)
Motherboard Slots: 4xPCI Express x1, 1xPCI Express x8, 1xPCI Express x16
PCI Express Version Supported: v2.0
USB Version Supported: v2.0
Ergänzung ()

Wie gesagt ich hab nicht sonderlich Erfahrung xD
 
naja so 200€ kann ich schon dafür ausgeben ;)

vorher hatte ich eine Gforce Gt 440

in wiefern ausgelastet? beim spielen?
 
Zurück
Oben