• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft schreibt Kundenzufriedenheit mal wieder GRO.ß/GR:P

hang5

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3
Ubisoft schreibt Kundenzufriedenheit mal wieder GRO.ß/GR:p

Nutzen wir die Gunst der stunde um mal wieder ein wenig auf einen unser aller lieblingspublisher einzuprügeln,
denn diesesmal hätte er es zweifellos ,wiedermals, verdient.

wie würdet ihr reagieren wenn am mittwochabend ein neuer patch eures spiels erscheint,
diesen vorfreudig auf evtl neues (am liebsten bugsquashing) installiert und den mittwochabend damit ausklingen lasst zu spielen bis in die puppen.
Am nächsten tag stolpert ihr zur mittagszeit in das spieleforum ebendieses games hinein und lest einen thread
indem ein user davor warnt das sich mitsamt des neuen patches eine unachtsamkeit sondergleichen in das update gewuselt hat welche einfach mal:

beim starten des spiels sämtliche dateien im rootverzeichnis auf eurer festplatte unwiederbringlich löscht.

klingt geil oder.?
kurzer check: Jo ,stimmt ..alles was ich direkt in C: abgelegt habe (einpaar verknüpfungen,ein paar selbsgeschriebene scripts) ist weg. na schönen dank auch.
kurz darauf wird dieser fehler von einem der communitymanager bestätigt und man bittet höflichst um entschuldigung für unanehmlichkeiten dieser art und verweist auf eine offizielle durchsage auf facebook und twitter sowie eben im eigenen forum.
doch anstatt nun alle hebel in bewegung zu setzen diese fauxpas auf schnellste zu beheben, gibt man sich mitdem satz "sollte am kommenden montag behoben sein" zufrieden.
fertig.
ähm,..bitte was??

nagut. wenn es denn wirklich bis nächsten montag dauern sollte bis diese "unannehmlichkeit" gefixt werden kann.
sollte man dann nicht wenigstens alle User eindringlich davon inKenntnis setzen das evtl alle ihre urlaubsfotos oder wichtigeres gefahr laufen ausradiert zu werden.
nichtjeder liest twitter &facebook und im forum ist seit der massen-Forenquängler-Bann-welle letztes jahr nichtsmehr los.
:jetzt ist es freitag 15uhr und seitdem offiziellem statement wurde sich dazu nichtmehr geäussert.während sich vermutlich zur jeden stunde ein weiterer user unwissendlich seine platte putzt.und am kommenden wochenende bestimmt sogar zwei.

das spiel vondem ich schreibe heisst
GHOST RECON PHANTOMS
.free to play auf steam.
und unser lieblingspublisher dahinter ,wer hätte es gedacht heisst UBISOFT.

nungut.
GRP ist ein kleiner unbedeutender free2play thirdperson shooter auf steam welcher seine besten zeiten schon lange hintersich gelassen hat.schliesslich ist man bei ubisoftsingapur kontinuierlich dabei die userzahlen patch by patch runterzudrücken indem man das eigentlich taktische gameplay
immer mehr mit CoD - anleihen verwaessert und versucht wird auchnoch den letzten penny aus jedem "whale" 128x128x1f433-google-android.png.pagespeed.ic.Xrwv_EOeLs.png auszupressen auf kosten jeglicher gamebalance.

Aber dennoch hatsich dieses spiel ,durch seine einzigartigkeit aufdem taktikshooter.markt, eine kadavertreue fangemeinde erobert, auf welche nun abermals ein riesengroßer haufen "uns doch egal was ihr davon haltet,hauptsache die kasse am wochenende zur happyhour klingelt" gegeben wird.

die liste solcher "pfff,who cares" vorfälle wäre mittlerweile so lang ,ich könnt nochma 1000zeilen schreiben.
will es aber hiermit belassen

denn eigentlich wollt ich nurmal aufzeigen wie wichtig manche spielehersteller seine user nimmt.
und im ganz konkreten fall ist es malwieder UBISOFT.

hier noch die links.
http://grpforums.ubi.com/showthread...P-deletes-files-in-the-root-directory-of-HDD&

http://grpforums.ubi.com/showthread...Known-Issue-Bug-with-files-in-Root-Directory&

http://grpforums.ubi.com/showthread...P-deletes-files-in-the-root-directory-of-HDD&

http://grpforums.ubi.com/showthread...Known-Issue-Bug-with-files-in-Root-Directory&

http://grpforums.ubi.com/showthread.php?50773-Patch-2-0-Known-Issue-Bug-with-files-in-Root-Directory
 
Da würde mich interessieren, wie wenig/viel Aussicht auf Erfolg hätten in so einem Fall Schadensersatzklagen? Vielleicht würde man mit der Klage nicht mit dem Datenverlust argumentieren können (Der Clevere Richter könnte sagen, Daten müssen halt gesichert werden) aber es ist ein Aufwand entstanden, bei Manchen sicher auch nicht gerade ein kleiner und das wegen einem Fehler im Patch, einem offiziellen Patch. Wenn die deutsche Bahn zu spät kommt werde ich auch entschädigt, warum sollte ich nicht entschädigt werden, wenn Ubischrott meinen PC "beschädigt"?
 
ich glaube ,ohne sie jetzt genau studiert zu haben, haben sie sich inden AGBs sehr gut dagegen abgesichert.
Aber Ja: das würde mich natuerlich auch sehr interessieren.

die dreistigkeit dieses "feature" uebersWochenende wohlwissend seine arbeit verrichten zu lassen
find ich eeecht mal krass.UNd deshalb Hoff ich schon fast dassich irgendjemand findet der seine rechtschutzversicherung mal wieder etwas nutzen will.
 
Zurück
Oben