• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Live-Streaming mit Camcorder möglich ?

TrueVapers

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Grüßt Euch,

da ich bei meinem letzten Problem so gut beraten wurde, möchte ich es hier nochmal versuchen. :D

Dieses mal geht es fast wieder um das Live-Streaming zu Twitch. Ich habe mir gestern einen neuen Camcorder (Panasonic hc v550) gekauft und möchte von dort aus Streamen, aber auch das bekomme ich nicht hin.

Der Camcorder hat eine DLNA Funktion und auch einen Chromecast habe ich vorliegen.

Wie kann man das realisieren ?

Besten Dank
 
Was sagt denn das Handbuch des Gerätes dazu?

Wenn so eine Funktion vorhanden ist, dann wird sie auch dort erklärt sein.
 
Aber es kann doch nicht so schwer sein ? Der Camcorder hat einen HDMI Anschluß, diesen habe ich in die AverMedia Extreme angeschlossen, aber es wird nix erkannt. Treiber sind installiert, aber no way...

LG
 
Der HDMI Anschluss an dem Gerät dient eigentlich ja nur dazu, mal fix an einem Fernseher mit HDMI Anschluss die aufgenommenen Videos abzuspielen.

Wenn du deinen Camcorder an einen MediaPlayer anschließt und der nix erkennt, musst du ev. im Mediaplayer/Camcorder den Verbindungsmodus ändern (wenn es sowas gibt).

Im Zweifelsfall kann dein AverMedia eben nix damit anfangen.
 
Wird das Live-Bild des Camcorders denn angezeigt wenn du ihn einfach mit einem Fernseher verbindest? Wenn das dort auch nicht erscheint ist etwas am Camcorder falsch eingestellt oder diese Funktion existiert einfach nicht. Ansonsten liegt es am AverMedia Gerät. Eine Liveübertragung per DLNA ist meines Wissens nicht möglich. Nur bereits fertig aufgezeichnete Videos kann man damit abspielen. Kann mich aber auch irren.
 
Zurück
Oben