Corsair 750D Wasserkühlung - Kaufberatung!

@ Pepri zu den Anschlüssen kann ich nichts sagen sehe die zum ersten mal :D

der Schlauch ist gut, obwohl ich ihn wenn schon in 16/10 nehmen würde da 16/11 eine Sondergröße ist.
 
Hmm... Ich denke ich werde dann doch einfach bei Alphacool Schlauch und den Anschraubtüllen aus dem Warenkorb bleiben. Ich habe auch fast nur gerade und wenig verwinkelte Strecken, da sollte es ja kein Problem sein, dass das nur 13/10er ist. Nun gut, dann müsste ja jetzt alles passen :). Ich poste hier noch gleich die Warenkörbe von den verschiedenen Websites hin, damit ihr da nochmal drüber gucken könnt, und in 1-2 Wochen könnt ihr dann mit ersten Bildern rechnen :p

Noch etwas Off-Topic, gibts irgend wo aus Europa günstig Cable Combs?
Ergänzung ()

Hier der Aquatuning Warenkorb: http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/69f008ce9178cfba67892fdc29cd2d29
Der AquaComputer Warenkorb ist glaube ich nicht speicherbar, aber dort kaufe ich:
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1228
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1231
Vorne würde ich dann als Push Lüfter 3 Corsair 140er nehmen. Die sollte man ja eig. gar nicht sehen können.

Passt so alles?(Nicht den Schrott bei Aquatuning beachten, der da am Ende noch dabei ist, das sind diese Geschenke, die werden beim gespeicherten Link aus irgendeinem Grund mehrmals angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
1L Kühlflüssigkeit ist ein bisschen wenig nimm lieber gleich 2 du musst eh irgendwann auffüllen ;)

Wärmeleitpaste wäre nicht schlecht, falls du nicht schon welche im Schrank hast :D

Falls du ein Corsair Netzteil hast gibt's die Original von Corsair in verschiedenen Farben.

Oder von Cablemods gibt's bei Caseking.

Am besten ist natürlich du hast ein voll modulares Netzteil da kannst du den ganzen Satz an Kabeln tauschen.

Bei Teilmodularen musst du halt mit gesleevten Kabelverlängerungen arbeiten aber Billig ist beides nicht 60 - 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also 2L Kühlflüssigkeit :). WLP habe ich noch irgendwo 5g Arctic Cooling rumliegen :). Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei dem Kühler keine Backplate dabei ist, braucht man die unbedingt? Eig. sollte so ein Wasserkühler ja nicht all zu schwer sein.
 
Ich kenn mich den Aquacomputer CPU Kühlern nicht so aus allerdings gibt's die Backplate extra.
Ich würde sie mit dazu nehmen.

Ich hab nämlich bei meinem Aquacomputer Aqualis AGB die Erfahrung gemacht das man eine Halterung die ich einfach mal dazu bestellt habe, dringend braucht sonst hält der AGB überhaupt nicht an der Gehäusewand obwohl das nicht wirklich gleich ersichtlich war das man die Halterung dringend braucht :rolleyes:
 
Ehm also brauche ich dieses AGB Halterungsteil auch? Will meinen ja auch an der Gehäusewand befestigen, allerdings habe ich ja nur den 150er. da könnten doch die 4 Schrauben reichen, oder?
 
Gute Frage ich denke bei dem kleinen könnte das halten ;) aber bei meinem 880ml Brocken klappte das nie und nimmer kannst ja auf den Bildern kucken ist dieses Schwarze Ring teil oben um den AGB rum. Wenn das nicht wäre würde der AGB geradewegs nach vorne fallen und in tausend teile zersplittern :(
 
Würdest du eig. sagen, dass der 880ml AGB sein Geld wert ist? Ich verliebe mich gerade in den Wassersäuleneffekt und den gibt es bei der Adapter AGB Kombi nicht :(
Und noch was: Die Kabeldurchführungen kann man noch benutzen, oder? Und wie siehts mit dem HDD Käfig aus, wird der linke von den HDD Käfigen durch den AGB blockiert? Ich würde halt ungerne auf meine HDD verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf jeden fall ist er sein Geld Wert, die Röhre besteht aus echt Glas und der AGB hat eine sehr gute Verarbeitung. Es gibt ihn auch als Version mit Pumpenadapter aber wie hoch das dann wird weis ich nicht.

Die Befestigung an der Rückwand des AGBs im 750D ist noch ne andere Sache, Bastelarbeit :D ein Loch hab ich mit dem Dremel vergrößert sonst säße der Halterungsring schief. Das Loch ist aber zufällig genau das für die oberste SSD Halterung an der musste ich ebenfalls ein stück der Befestigung am Plastik weg sägen aber hält immer noch bestens ;) Die Kabeldurchführungen kann man alle noch benutzen sind jetzt sogar ein bisschen versteckter. Mit dem HDD Käfig dürfte es schwer werden ich verzichte komplett auf HDDs und fahre mit zwei 850 Evos 500GB und 1TB von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl doch nur der 450er D: Naja, da muss ich mal genauer messen müssen. Gibts nicht auch 120er Lüfter Hdd antivibrationskäfige für nur eine hdd?
Wegen den Cable Combs, meint ihr, http://www.icemodz.com
Bat cable combs sind brauchbar? Die sind halt preislich unschlagbar und haben free shipping O.o

So, habe jetzt mal einen neuen Warenkorb gemacht : http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/7e22bcf201ba10c93e7b99c586b60d1a

Ich hoffe das ist der letzte ;). So wäre ich ungefähr 50 Euro unter meinem Budget, was mir sehr lieb ist. Nur wegen der Befüllungsmethode bin ich mir noch nicht sicher. Das L-Teil würde ich oben in den AGB montieren(dafür auch diese Distanzringe, da ich gesehen habe, dass der Widerstand zu hoch ist wenn das Gewinde weit in das AGB rein reicht). Auf der einen Seite würde ich dann den Zufluss vom Kreislauf haben, und oben würde ich eine 1/4 Anschraubtülle befestigen, und dann den AGB über den davon weg führenden Schlauch befüllen. Ist das nötig, oder kann ich auch einfach nur das L Stück nehmen und von oben befüllen, ohne eine Anschraubtülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Einfüll vorgang könnte einfacher gehen :D Fillport in den AGB oben reinschrauben und zum befüllen einen Trichter oder noch besser eine Spritzflasche von Aquatuning nehmen ;) Die Flaschen gibt's in allen Größen und die befüll spitze ist abgewinkelt so das man gut mit in den AGB kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will oben aber ja auch den Anschluss vom Kreislauf einbauen. Dafür ist aber ja leider nur ein Anschluss vorhanden, und deshalb die L-Stück Konstruktion. Oder könnte man auch den Fillport einbauen, AGB auffüllen, Fillport abnehmen, Schlauch anstecken, Pumpe starten, Pumpe stoppen, Fillport wieder einbauen, AGB wieder auffüllen..... bis alles gefüllt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, Fillport und Spritzflasche sind dabei :). Ich habe nur noch eine Frage. Könnte ich nicht im Prinzip auch diese Kombi hier verwenden:http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/phobya-dc12/17711/phobya-dc12-260-pwm-12volt-pump?c=346http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ausgleichsbehaelter/roehrenbehaelter/60mm-m/16147/alphacool-lighttower-all-in-one-reservoir-black

oder ist das nix? Habe eigentlich nichts negatives über die Pumpe gehört/gelesen, und der AGB sieht auch geil aus.

Das wäre A: 100 Euro günstiger
und B: bräuchte ich keine Steuerung
und C: leiser

Die Pumpe müsste für meine Zwecke ja eigentlich ausreichen, und ist ja dann per PWM steuerbar. Der AGB sieht auch sehr geil aus, mit einer LED und diesem Wassereffekt. Habe hier noch iwo 30 rote LEDs rumliegen, also das beleuchten dürfte kein Problem sein :)!
 
Pumpenkompatibilität:
Es liegen bereits 3 verschiedene Pumpenadapter dem Behälter bei, so dass dieser Behälter mit folgenden Pumpen benutzt werden kann:
Phobya DC-12-220/260
Phobya DC12-400
Eheim 1046/1048 sowie Aquastream, Alphacool 1046

Du musst nur lesen ;) über die Pumpe kann ich nichts sagen hatte mich noch nie über diese informiert ich denke aber die ist ganz ok.
 
Das die passen wusste ich, ich wollte nur wissen, ob das von der Leistung her ok wäre :). Ich möchte halt später auch 1-2 Grakas, Ram und Board mit der Wakü kühlen. Nun gut, dann weiß ich ja jetzt, was ich mir kaufe :-)

Vielen Dank für deinen Rat und die ganze Hilfe von dir und den anderen!! Wenn ich fertig bin, kommen dann hier vllt. noch ein paar Bilder ;)
 
Bitteschön :D

Ich helfe gern, das ganze Thema IT ist mein Hobby und auch mein Beruf ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration komme jetzt ins 3. Lehrjahr.

Bin gespannt ;)

mache dann auch Bilder rein.

Ich denke in 1-2 Wochen wird meiner auch fertig hab jetzt heute die Backplate für die AMD R9 Fury X bei EK Waterblocks direkt bestellt da Caseking nur den Kühler aber noch nicht die Backplate im Shop hatte :rolleyes:

Fury X selber ist auch auf dem Versandweg und dürfte morgen ankommen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Radiatoren, Prozikühler und AGB sind bei Mindfactory bestellt, und der Rest wird im Laufe der Woche bei Aquatuning bestellt. Bis dahin werde ich dann die Casemods durchführen und mich ans Sleeven begeben :)!
 
Vergiss nicht bei der Aquatuning-Bestellung die diversen Extras mit in den Warenkorb zu legen... je nach Bestellwert gibts Aufkleber, gesleevte Kabel, Tassen, Bademäntel... umsonst :D
 
Zurück
Oben