Ideen zum veräppeln der Mitarbeiter?

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Moin,

kurz und knapp:
Derzeit arbeite ich in einem Team von 4 Leuten.
Wir sammeln Hardwarespenden von Büros, Privatleuten und dem Landkreis und bauen daraus funktionsfähige Rechner für Bedürftige zusammen.
Bedürftige sind in dem Fall HartzIV-Empfänger, die sich keinen PC+Drucker zum Schreiben von Bewerbungen leisten können (wollen).

Mein Nachbar hat durch mich von diesem Angebot erfahren und holt sich morgen einen Rechner ab, seine Freundin hat derzeit keinen.

Da wir ein sehr lustiges Arbeitsklima haben kam uns die Idee die beiden Kollegen bei der kurzen Anweisung, die sie jedem Kunden geben irgendwie vorzuführen.
Mir fehlt noch der konkrete Plan, ich hoffe ihr seid da kreativer als ich.

Details am Rande: Lubuntu 14.04 inkl. LibreOffice (Geld für Windowslizenzen genehmigt man uns nicht, daher OpenSource) sind installiert, ansonsten nichts.
Mein Nachbar hat ziemlich gute PC-Kenntnisse, eventuell könnte man auf Unwissend tun und die Beiden mit Anfängerfragen etwas foppen?
 
Wenn ihr das lustig findet - fragt Sachen wie sie nur von einem Windows-Umsteiger kommen können. (Wo ist da der Startknopf? - Kann ich da eh Microsoft Office drauf installieren? - Wieso ist die eine Leiste da oben? - ...)
 
Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin... Guter Ansatz, darauf kann ich aufbauen.
 
Wieso ist der so schnell ?
Gibts den auch in blau...oder rosa ? Ich mag rosa. Meine Freundin auch.
Irgendwie fiept der komisch, so richtig laut...ach ihr hört nix ? Na vielleicht doch wieder mein Tinitus..

Ich bräuchte vielleicht auch I-Tunes, voll funktionsfähig...hab ein iphone6+, meine Freundin auch. Müssten da unsere Bewerbungen mit synchro...äh...austauschen.
Habt ihr auch grad so nen Hunger ?

Ganz schön heiß hier. Macht der Rechner soviel wärme ?

Der ist aber ganz schön laut - ah nee war ja mein Tinitus, oder doch ?

Ich hoffe die Maus klaut mir nix ausm Keller, die guckt nämlich schon so gierig.

Flimmert der Monitor oder ist die Luft hier nur so warm?

(könnt das den ganzen tag machen)
 
Das beste ist, du steckst unauffällig (!) an den PC eine zweite Maus und sorgst dafür, dass dein Kollege scheinbar mit seiner Maus nicht klarkommt und sich immer verklickt. Wenn er entnervt aufgibt, bietest du deine Hilfe an und zeigst ihm an seiner Maus - dann natürlich ohne Probleme - wie man es richtig macht ;). Hat bei uns im Info-LK damals immer wieder für Lacher gesorgt.
 
Zurück
Oben