2000 Emails empfangen, Dauer?

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
765
Hallöchen,

Ich möchte von hotmail auf Gmail umsteigen und habe bereits einige Maßnahmen getroffen :D

Da ich meine ganzen Emails von "damals" noch brauche, habe ich das komplette Postfach an die neue Email weitergeleitet :freak::evillol:
Problem ist aber: Das war vor zwei Stunden, bis jetzt ist aber nix da (Spam etc. nachgeschaut) - Wie lange dauert das und klappt das überhaupt? :freaky:

Besten Dank und LG
 
Weiterleiten aka forwarding betrifft nur die EMails die grade reinkommen. Nicht welche die schon im Postfach sind.
 
Es werden erst ab jetzt alle mails an Gmail weitergeleitet. Die die schon im Postfach sind bleiben auch dort.
 
Ja, das wird so nicht klappen. Und muss es auch nicht. Du kannst die Hotmail Mails von GMail einmal abholen lassen. Dann hast Du sie auch im GMail Postfach.

Einrichten bei Gmail Einstellungen / Konten und Import.
 
Also konkret das gesamte Postfach - oben in der Leiste bei Hotmail klickt man auf die box und schon wählt er alle emails aus :) und die habe ich dann einfach weitergeleitet ...
 
Weiterleiten ist so oder so nicht so toll. Jede weitergeleitete Mail bekommt auch den Stempel weitergeleitet. Eleganter und einfacher ist es wie ich in #5 schrieb.
 
Die Frage ist, warum willst du überhaupt umsteigen? mMn. bietet GMail keinerlei Vorteile gegenüber Hotmail. Ganz im Gegenteil
 
ich hätte erstmal 1-2 mails als versuch gesendet ob und wann sie ankommen und später den rest


ansonsten versuche es mit mein e-Mail programm hier...

Anhang anzeigen 505072
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung, wie man das eigentlichj macht, wurde ja schon weiter oben genannt, via Import von Google.

Toms schrieb:
Die Frage ist, warum willst du überhaupt umsteigen? mMn. bietet GMail keinerlei Vorteile gegenüber Hotmail. Ganz im Gegenteil
Auch wenn das nicht das eigentliche Thema ist, dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Hotmail, bzw. Outlook.com ist definitiv der bessere Anbieter.

Allerdings würde ich ohnehin empfehlen, keinen der Freemailer zu benutzen und eine eigene Domain mitsamt Postfach zu mieten. Eleganter, seriöser, sicherer.
 
Zumal ich meine wirklich wichtigen Mails (unter 1%) aus meinen Postfächern heraushole und lokal auf meinem Rechner speichere, wozu sollte man die im Postfach lassen?
 
Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen? Es passt gerade so gut...

Ich war bisher bei 1&1, habe aber nun eine neue Mail-Adresse bei STRATO. Kann ich meine alten Mails auch wie in Post #5 beschrieben von der neuen Adresse "abholen" lassen? Ich nutze Thunderbird als E-Mail Client und habe eben auch schon ein wenig durch die Optionen gesehen, aber nichts gefunden, was auf diese Funktion hindeuten könnte (bin aber auch kein Experte).

Wäre nett, wenn das jemand wüsste und beantworten könnte. Danke!

(Sorry für die Störung, lieber TE!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Aber dann sind sie ja nur lokal. Ich möchte auf die alten Mails auch von anderen Geräten zugreifen können. Das alte Konto war schon im TB eingepflegt - ich kann auch einfach per Drag & Drop die Mails aus dem Posteingang (alt) in Posteingang (neu) verschieben/kopieren, oder? Das kommt mir gerade, das wäre ja noch viel einfacher.
 
klaro sicher kannst du es abholen, musst du halt nochmal bei der alte mail gehen dort bei Mail weiterleitung eingeben, und bei dein Thunderbird damit du es runterladest, so habe ich all meine 25 E-Mails im griff.


der_fugger schrieb:
Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen? Es passt gerade so gut...

Ich war bisher bei 1&1, habe aber nun eine neue Mail-Adresse bei STRATO. Kann ich meine alten Mails auch wie in Post #5 beschrieben von der neuen Adresse "abholen" lassen? Ich nutze Thunderbird als E-Mail Client und habe eben auch schon ein wenig durch die Optionen gesehen, aber nichts gefunden, was auf diese Funktion hindeuten könnte (bin aber auch kein Experte).

Wäre nett, wenn das jemand wüsste und beantworten könnte. Danke!

(Sorry für die Störung, lieber TE!)
 
Zurück
Oben