Grillhütte gesucht :-)

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
Hallo Zusammen
Wir sind auf der suche nach ner Grillhütte fürs nächste Clantreffen.(Triforce:D)
EcKdaten sind Übernachtungsmöglichkeit(Matratze),WC,Begeizbar,Grill-Lagerfeuerstelle und wo man auch was Feiern kann:evillol:
Zeitraum ist noch in Plahnung.Deutschlandweit.
Haben jetzt schon 2x dieselbe Hütte in Lauterbach (war nice) gehabt und suchen nun mal was anderes^^
Vieleicht hat ja wer nen Tip.
Danke für eure Mühe und Gruß
 
wir nehmen immer die Häuser in Rott - schon seit zwanzig Jahren!
http://www.urlaub-extertal.de
Es gibt auch noch andere Anbieter für die gleiche Siedlung mit gleichen Häusern!

Ruhige Waldlage, richtiges Haus mit Bad & Sauna & Küche, 3 Schlafzimmer, Holz-Kamin / Ofen in jeder Hütte, LCD-TV mit Sat-Anschluss, Veranda mit kleinem Garten und Grillmöglichkeiten (unterschiedlich - vorher abklären)

Aber Achtung, unbedingt eine der neuen Hütten nehmen und nicht geizen! Da gibt es für ganz wenig Kohle auch echt herunter gewirtschaftete Baustellen in der ich nicht übernachten möchte!
Wer bereit ist ~80-100 Euro Nacht für ein halbes Haus plus Strom und Endreinigung auszugeben, der wird gut bedient!
Bei größeren Gruppen kann man auch ein ganzes Haus nehmen - wären dann 6 Schlafzimmer, und natürlich zwei Bäder / Küchen etc.!

Wer hier spart und geiz ist geil findet und nur 40-60 €/Nacht ausgibt bekommt ein Horror-Erlebnis erster Qualität!

Edit: was ist "Begeizbar" - soll hoffentlich beheizbar heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Hütte hast Du gemietet und je nach Saison (wie sind auch gern mal im Winter oder eben Frühjahr / Herbst da), sind die Hütten eben belegt oder nicht - Schlaf habe ich da immer bekommen - hängt aber in erster Linie davon ab, wie laut Ihr es euch macht. Von den Nachbarn könnte höchstens die andere Haushälfte stören, wenn da auch gleichzeitig eine größere Gruppe ist - ist aber sehr unwahrscheinlich!
Das ganze ist sehr bergig und daher auch nicht direkt Tür an Tür!

Einige Häuser liegen am Wald, da kann euch keiner stören - google mal "Ferienpark Exterta / Rott" da bekommst Du dutzende von Bildern!

Die Hütten sind von innen alle sehr ähnlich ausgestattet, immer eine Sitzecke mit Couch & TV sowie Kamin, dann ein Esstisch - direkt anliegend der Küchenbereich und daran schließen sich die Schlafzimmer, zwei Schlafzimmer im oberen Stockwerk - mehr ist oben auch nicht!

Was die Heizung betrifft, wenn Du den Kamin laufen lässt - Holz ist vor Ort zu beziehen, kannst Du aber auch mitbringen - dann benötigst Du keine Heizung mehr im Haus, der heizt richtig ein! Dieses Jahr waren wir im Februar dort und bei außen -5° hatten wir im Haus 30° - nein ich meine nicht die Sauna :evillol:!
Kann man natürlich auch weniger stark heizen - oder eben kleine Elektroheizungen die auch vorhanden sind - rate ich aber ab, denn die kosten Strom und das kostet Aufpreis!

Nachts um 3 Uhr am Feuer ist so wohl nicht möglich, nicht weil ihr nicht Ruhe hättet, sondern weil ihr da nicht einfach so auf dem Rasen ein Feuer machen könnt! Würde ja den Garten zerstören - aber neben dem Kamin, bei offener Glastür auf der überdachten Veranda sitzen, dass geht gut - machen wir auch immer so!
Hier gibt es von Hütte zu Hütte Unterschiede, einige haben eine kleine Veranda - so für max. 6 Personen, andere richtig große wo man deutlich mehr Platz hat!
typisches Bild von innen:
Rott.jpg

So wie die Hütte auf Deinem Link, sehen die alten Hütten aus, die sind aber ziemlich herunter gewirtschaftet - die Siedlung ist mal pleite gegangen und wurde teilweise veräußert. Da sind noch nicht alle Hütten neu aufgebaut! Andere wurden auch privat verkauft und stehen 3/4 des Jahres leer!
Einige wenige Käufer wohnen aber auch komplett dort!

Wenn Ihr ein Feuer im Garten wollt, es gibt einige wenige Hütten, die einen gemauerten Grill außen haben - da könnte man dann natürlich auch das Feuer anlassen, wenn man mag!?!

Bei uns ist es eigentlich so, dass wir im Sommer gern draußen sitzen und bei einem gepflegten Bier / Wein einen Grill aufstellen und uns unterhalten!
Bei schlechtem Wetter, drinnen am Kamin mit TV bei Bedarf sehr angenehm! Ich nehme immer meinen BluRay-Player mit für die Nacht, wenn man sich drinnen am Kamin aufwärmen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben