News Deutsche Preise: Windows 10 Home kostet 135 Euro, Windows 10 Pro 279 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Wenn man Windows 10 nicht gratis will und es sich kaufen möchte würde ich abwarten die Preise werden sicherlich sinken.
 
wie ist das wenn das Jahr abgelaufen ist ? Kaufe ich es dann quasi um 279 € ? oder ist es wie bei office 365 und man bezahlt jährlich summe X ?

Sorry falls die frage schon mal aufgekommen ist
 
Genau :D bin froh, dass ich mir win7 Pro für 30€ gekauft habe und jetzt upgraden kann anstatt zu warten :p
 
Die Preise sind ein weiterer Grund warum Desktop-PCs immer uninteressanter für den Großteil der potentiellen Nutzerbasis werden.

Und: Kein Abo? :evillol:
 
Quallenspieler schrieb:
Man kann sich auch einfach Win 7 kaufen und upgraden...
Die OEM-Preise sind doch eh deutlich niedriger.
 
Die Microsoft Manager machen aufgrund ihrer Fehlentscheidungen (Nokia) Milliarden Verluste und nun sollen die kleinen Windows-User das Geld wieder reinholen. 279 Euro für eine Werbeplattform ist echt ein wenig happig. Ich würde 27,90 Euro eher für angemessen halten. ;)
 
windows 10 will leider kaum einer haben, nicht mal gratis ... das liegt an der unkontrollierbaren
cloud und datensammelorgie, denn die meisten haben schon seit android begriffen, dass nix wirklich gratis ist sobald man mit seinen daten zahlt.
hab ich grade wieder von einer kundschaft gehört auf die frage "ist windows 10 für sie ein thema?"
"nein danke, windows 7 funktioniert bestens, das soll so bleiben"
die preise find ich utopisch, dagegen war das windows 8 upgrade offer
um 15 bzw. dann 30 euro ein echtes schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ne Frechheit. Mehr als 50€ zahlt mir kein Kunde für ein Betriebssystem....
Nur gut das es genügend günstige Win 7 Versionen gibt :-)
 
Elcrian schrieb:
Die Preise sind ein weiterer Grund warum Desktop-PCs immer uninteressanter für den Großteil der potentiellen Nutzerbasis werden.

Und: Kein Abo? :evillol:
Nur weil ein paar Prozent weniger PC´s verkauft werden? Also so schlimm kann das eigentlich nicht sein.
Wenn man sich die Grafikkartehersteller so anschaut, hat doch nahezu jeder Hersteller, von jedem Modell noch mindestens drei verschiedenen Varianten im Angebot. Manche haben sogar fünf oder sechs oder noch mehr Modelle mit gleichen Chip im Angebot. Schaut man sich diese Hersteller so an, könnte man meinen das Windows drei mal so viel verkauft wird, als es tatsächlich der Fall ist.
DerBaya schrieb:
Eigentlich ne Frechheit. Mehr als 50€ zahlt mir kein Kunde für ein Betriebssystem....
Nur gut das es genügend günstige Win 7 Versionen gibt :-)
Wer sich in einem Jahr Win 10 noch nicht geholt hat ist selber Schuld und man muss gar nichts dafür bezahlen. Und außerdem wie schon gesagt, dafür reichen auch die OEM´s. Aber früher oder später wird man auch Win 10 haben wollen. Gerade Firmen haben da durchaus ein größeres Interesse, auch der Sicherheit wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0ri0n schrieb:
die preise find ich utopisch, dagegen war das windows 8 upgrade offer
um 15 bzw. dann 30 euro ein echtes schnäppchen..

Aha. Kostenloses Upgrade = Utopisch und 100, bzw 150 Euro für die Vollversion ist auch utopisch? Also der gleiche Preis der auch für Windows 7 aufgerufen wurde?

Ich seh schon wohin dieser Thread wieder führt *seufz*.

Die 135 Euro und 279 Euro sind Retailpreise die in Deutschland niemand bezahlt.
- Wer sich ein Neugerät kauft bekommt ein OEM-Windows für lau (weil mit Bloatware gegenfinanziert)
- Wer sich einen Rechner zusammenbauen lässt oder selbst zusammenbaut kann sich ne SystemBuilder Version kaufen
- Wer jetzt schon Win 7 oder Win 8(.1) hat bezahlt gar nichts.
- Wer in den Mediamarkt läuft und sich ne Retail mit Support kauft gehört geprügelt :D
 
0ri0n schrieb:
windows 10 will leider kaum einer haben, nicht mal gratis ... das liegt an der unkontrollierbaren
cloud und datensammelorgie, denn die meisten haben schon seit android begriffen, dass nix wirklich gratis ist sobald man mit seinen daten zahlt.
hab ich grade wieder von einer kundschaft gehört auf die frage "ist windows 10 für sie ein thema?"
"nein danke, windows 7 funktioniert bestens, das soll so bleiben"
die preise find ich utopisch, dagegen war das windows 8 upgrade offer
um 15 bzw. dann 30 euro ein echtes schnäppchen.

Trollst du gerne?
Jeder mit Win7 und Win8 Key bekommt Win10 gratis, und du findest das Win8 Upgrade Offer um 15€ besser? :D
Ich kenne kaum welche, die NICHT auf Windows 10 upgraden.

Windows 7 ist mittlerweile auch schon veraltet.
Du bist sicher noch mit Android 2.3 unterwegs, nicht wahr? ;)
 
naja, 30 tage um das "gratis upgrade" rückgängig zu machen ist nicht viel zeit, dafür haut man schließlich seine alte lizenz in die pfanne.
wo is da was gratis wenn man seine alte lizenz gegen eine windows 10 lizenz austauscht von der aus man 30 tage später nicht mehr zurück kann?
 
DocWindows schrieb:
- Wer jetzt schon Win 7 oder Win 8(.1) hat bezahlt gar nichts.
- Wer in den Mediamarkt läuft und sich ne Retail mit Support kauft gehört geprügelt :D

Und was will ich mit nem Windows ohne Lizenz?
 
Bei Amazon kostet die Home Version sogar nur um die 83 € und die Pro Version 123 €
 
@ 0ri0n man kann auch nach 0 Tagen wieder zurück, man braucht nur Windows 10 zu formatieren, irgendwo habe ich einen Link gehabt aber jetzt habe ich ihn nicht bei der Hand.
 
merv schrieb:
Bei Amazon kostet die Home Version sogar nur um die 83 € und die Pro Version 123 €
Der Unterschied zwischen OEM und Retail ist dir bekannt? Nein? Setzen 6!
 
Zurück
Oben