News Deutsche Preise: Windows 10 Home kostet 135 Euro, Windows 10 Pro 279 Euro

AbGedreht schrieb:
Ich kenne kaum welche, die NICHT auf Windows 10 upgraden.

Windows 7 ist mittlerweile auch schon veraltet.

Wo ist Windows 7 bitte veraltet? Nur weil es kein Kacheldesign hat?

(moment bin kurz auf der Toilette mal wieder kotzen)

so bin wieder zurück.
Windows 7 fehlt es nichts, so lange es noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
Erst wenn dieser dunkle Tag zu kommen vermag, dann wechsle ich auf Windows 10.

Jetzt kennst du jemand der nicht wechselt
 
Wir reden hier von 10 Jahre Support!!!
Das sind lächerliche 13,50 Euro PRO JAHR !
1,13 Euro pro Monat

Und wenn man jetzt noch von Win7 Upgraded dann sind das weitere 6 Jahre. Wenn Win7 135 gekostet hätte, dann wären das gigantische 70 Cent pro Monat. HUI !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Kaijudo schrieb:
Und was will ich mit nem Windows ohne Lizenz?


Dir eine Windows 7-Lizenz kaufen (gibt es abe 30 €) und davon aus auf Window 10 upgraden.

flappes schrieb:
Wir reden hier von 10 Jahre Support!!!
Das sind lächerliche 13,50 Euro PRO JAHR !
1,13 Euro pro Monat

Oder 0,37 Cent pro Tag! Wenn man die Methoden von Systemvertrieben und Finanzberatern beim Kleinrechnen der Kosten anwenden muss, ist das Produkt eventuell nicht so gut... ;)

10 Jahre Support - in 10 Jahren gibt es aber auch schon 2 neuen (oder 3-4 wenn man MS das "wir wollen schneller moderene Technologien bringen" glauben darf), also sind die 10 Jahre eher theoretisch, zumindest außerhalb von Firmen (wo bestenfalls Windows 7 gerade ausgerollt wird).

Und das sage ich als jemand, der bereits 4 Windows 10-Installationen am Laufen hat (zwei davon mit upgegradeten Vista-Lizenzen, die man damals echt günstig von MS auf 8 upgraden konnte...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Hinweis auch zu der Pro Edition. Das "offizielle" Nachhausetelefonieren (Telemetrische Daten sammeln) lässt sich hier nicht komplett abschalten. Das geht nur in der Enterprise Version. Ob und wie man das über Kniffe aushebeln kann ist mir derzeit nicht bekannt aber das wäre evtl auch der Moment mal darüber nachzudenken Programme nur per Whitelist ins Netz zu schicken.
 
boncha schrieb:
Wo ist Windows 7 bitte veraltet? Nur weil es kein Kacheldesign hat?

(moment bin kurz auf der Toilette mal wieder kotzen)
Kotz ruhig mir ist auch schon ganz schlecht.

Sicherheitstechnisch hat sich auf jeden Fall eine Menge getan. Und vieles ist für die absoluten Noobs am PC, die schon Schwierigkeiten haben den Einschaltknopf zu finden, auch einfacher geworden. Von der besseren Unterstützung neuer Hardware mal ganz zu schweigen. Und noch einige andere Dinge.
Aber egal was du schreibst. Du gehörst wahrscheinlich zu den ersten dazu die umsteigen. Gibt ja bei vielen immer den Drang über alles zu meckern, aber in Wahrheit machen sie doch alles anders. Gerade dann wenn ein neues Windows Funktionen aufweist die ein älteres nicht hat, man diese aber nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.png

lässt sich laut aktuellen erkenntnissen nicht abschalten, möglicherweise liegt das am kernel.
 
Decius schrieb:
Dir eine Windows 7-Lizenz kaufen (gibt es abe 30 €) und davon aus auf Window 10 upgraden.

Wo gibt es windows 7 denn für 30€? Ausser beim Fritzen der jetzt im Zeugenschutzprogramm sitzt und dessen Kollegen, dem einige Jährchen Haft drohen?
 
Wenn man so darüber nachdenkt, hat man über Windows 10 noch weniger Kontrolle als mit Win 8.1 oder 7.
So ist Windows 10 noch mehr an Cloud-Diensten, das Internet gebunden und auch die automatischen Updates kann man nicht deaktivieren bzw. auswählen welche Updates man installieren möchte und welche nicht.

Somit hat man im Grunde genommen nichts festes in der Hand, selbst wenn man Win10 gekauft hat. Microsoft kann jederzeit Win10 umändern ohne das man als Anwerder was dagegen tuen kann.
Dazu kommen dann noch die ganzen Möglichkeiten der Transparenz der Anwender.
 
Zuletzt bearbeitet:
abibi2k schrieb:
wie ist das wenn das Jahr abgelaufen ist ? Kaufe ich es dann quasi um 279 € ? oder ist es wie bei office 365 und man bezahlt jährlich summe X ?

Sorry falls die frage schon mal aufgekommen ist

Das Jahr ist so gemeint das du ein Jahr zeit zum wechseln hast und danach ein Windows forever gratis. Und nicht so, das du nur ein jahr gratis Windows 10 haben kannst.

@Topic: ich finde die preise okay, frage mich aber wirklich wer es kaufen soll.. die meisten leute nutzen doch windows 7 oder windows 8 und können deswegen gratis upgraden. Selbst wenn man nicht vorne dabei ist mit Upgraden und 10 Monate wartet bis die großen Updates da sind, selbst dann ist es noch gratis.

ContractSlayer schrieb:
Wenn man so darüber nachdenkt, hat man über Windows 10 noch weniger Kontrolle als mit Win 8.1 oder 7.
So ist Windows 10 noch mehr an Cloud-Diensten, das Internet gebunden und auch die automatischen Updates kann man nicht deaktivieren bzw. auswählen welche Updates man installieren möchte und welche nicht.

Somit hat man im Grunde genommen nichts festes in der Hand, selbst wenn man Win10 gekauft hat. Microsoft kann jederzeit Win10 umändern ohne das man als Anwerder was dagegen tuen kann.
Dazu kommen dann noch die ganzen Möglichkeiten der Transparenz der Anwender.

und schon geht es wieder los... unglaublich. In 3 stunden haben wir hier 24 seiten darüber was windows 10 alles selbst enscheidet und eine über den Preis. Lass(t) es doch einfach gut sein jetzt.

Wer umsteigen will wird alles akzeptieren was Windows 10 hat und wer es nicht akzeptieren mag steigt einfach nicht um. Ende
 
ContractSlayer schrieb:
Wenn man so darüber nachdenkt, hat man über Windows 10 noch weniger Kontrolle als mit Win 8.1 oder 7.
So ist Windows 10 noch mehr an Cloud-Diensten, das Internet gebunden und auch die automatischen Updates kann man nicht deaktivieren bzw. auswählen welche Updates man installieren möchte und welche nicht.
Gilt aber nur für "kritische" und "wichtige" Updates.
 
Solange meine Win7-PCs sauber laufen, gibt es keinen Grund auf Win10 zu wechseln.

Ich mag keine Kacheln auf dem Desktop und wie einige hier schon schrieben ist mit die Cloudanbindung und die Datensammelwut ein Dorn im Auge.. Geht ja nichts mehr ohne Microsoft-Account.
 
Ich hoffe ich kann die Insider Version lange genug und stabil nutzen ^^
 
Erinnert sich noch wer wie es hieß "ach die ganzen Spähfunktionen in Win10 sind doch nur Dev-Features"...und tada, jetzt ham wir sie auch in der Retail enthalten.

Das Thema ist extrem problematisch da Pro-Versionen häufig auch in Kleinunternehmen eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben